AA: Gepäckverlust

ANZEIGE

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
ANZEIGE
Hallo VFT,

bin noch etwas jetlagged und bekomme es nicht gebacken ein klares Urteil zu fällen:

6 Personen BRU-JFK (AA171) geflogen, 5 von 6 Gepäckstücke kamen an. Derjenige ohne war einzeln auf einem Ticket gebucht. 12:45 gelandet, nun ist 21:05 EST. Die am Baggage Service meinte, sie könne nix machen und es wird schon recht bald auftauchen. Bisher noch unlocated, sie meinte vor morgen 12:45, also 24h später, könne ich nichts machen.


Nach meiner Einschätzung ist es aber unzulässig, wenn mein Bekannter morgen nackt über den Times Square latscht. :)

Kann mir jemand helfen, was zu tun ist wenn
a) das Gepäck morgen früh da ist (er hat heute das nötigste gekauft)
b) das Gepäck morgen nicht da ist?


Sorry, dass ich mir hier grade alles vorkauen lasse. Folgenden Link habe ich schonmal gefunden: http://www.aa.com/i18n/travelInformation/baggage/liabilityLimitations.jsp


Danke vorab an alle!
chatloxx
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Naja nackt ueber den Times Square wird er ja nicht laufen. Immerhin traegt er ja auf dem Flug auch Kleidung.

Bis 24h hast du keinen Anspruch. Bei AA schon gar nicht, insbesondere ohne Status. LH haette dir als SEN 200$ gegeben - jedoch aus Kulanz.

Kauf das noetigste und wende dich bei Rueckkehr an den AA Ticketschalter bzw Zentrale in Dublin zwecks Erstattung. Schluesselwort hier ist: REASONABLE expenses. Dein Bekannter braucht nicht glauben seinen NY Shopping Trip auf AA abwaelzen zu koennen.

Zum Vergleich: Ich habe bei AA ExecPlatinum (Top Level) und habe nach viel Streiterei von AA 200$ Voucher bekommen. Keine Barerstattung.

Viel Glueck mit dem Gepaeck und enjoy NYC,
S
 

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Das Gepäck kam nun gestern Abend, also etwa 30 Stunden später, an. AA meinte an der Hotline, dass er 100$ einreichen kann, habe ich ihm mal gesagt. Werde auch hier berichten, wenn es klappen sollte!