US Airways - Biz/Envoy, any experience?

ANZEIGE

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
ANZEIGE
US Airways - Biz/Envoy, Erfahrungen?

Hi, ich bin gerade dabei, einen erschwinglichen Biz Flug über den Teich zu buchen, und zwar mit US Airways Biz/Envoy: von Berlin nach Washington, dann von Washington nach Boston, und von Boston zurück nach Berlin:
TXL-FRA-CLT-IAD / DCA - BOS / BOS-PHL-MUC-TXL = 1.874 EUR all in, oder noch günstiger:
TXL-MUC-PHL-IAD / DCA - BOS / BOS-PHL-MUC-TXL = 1.767 EUR all in

Klingt das vernünftig? Vom Preis her eindeutig ja. Hat ansonsten jemand Erfahrung mit US Envoy auf Langstrecke?? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Die A330-200 sind mit der neuen Business Class ausgerüstet und zumindestens laut Flugplan in der Regel A330-200 MUC-PHL. ;)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich hatte am 13.01.2011 die alte 767 mit Envoy von SJU nach CLT (US1033). Du kannst mal auf Seatguru nachschauen, was dies im vergleich zu anderen Flügen bedeutet.

IMHO war dies ein sehr guter Business-Sitz im Kontext einer inner-amerikanischen Verbindung (wohl wissend, dass inner-amerikanisch First idR deutlich schlechter ist).
Im Vergleich zur (alten?) LH-Biz (MUC-SFO/LAX/... A346) ist der Sitz zwar subjektiv etwas schmaler, bietet aber den besseren (nicht ganz flachen) Liegekomfort. IFE- wie die sonstige Steuerung kam mir bei LH moderner vor.
(Sollte ich hier einer komplett falschen Wahrnehmung unterliegen und es ist der selbe sitz, dann muss ich dazu wohl stehen ;-) )

Das ganze ist aber in beiden Fällen auf jeden Fall angenehmer als der alte Biz-Sitz auf UA777, welchen ich am 22.01.2011 hatte. Einen Erfahrungsbericht dazu habe ich im UA-Anleitungs-Thread hinterlegt.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Weiß zufällig jemand, wann die ersten A330-300 mit den den neuen Envoy-Sitzen ausgerüstet werden sollen? Auf der Homepage steht nur "this fall".

(Leider konnte ich es nicht verhindern, einen TATL mit US in C zu buchen... :()
 

Surrer

Aktives Mitglied
31.03.2010
144
0
Weiß zufällig jemand, wann die ersten A330-300 mit den den neuen Envoy-Sitzen ausgerüstet werden sollen? Auf der Homepage steht nur "this fall".

(Leider konnte ich es nicht verhindern, einen TATL mit US in C zu buchen... :()

So dramatisch ist auch die alte C nicht und wenn Marry Joe Dir zum Tonic jedesmal gleich zwei Fläschchen Gin zusteckt und es nach dem Filetsteak noch nen lecker Sundae gibt, fühlst Du dich wie bei Omi auf dem Sofa.

Enjoy

Surrer
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich finde die alte C indiskutabel, die Envoy Suites hingegen sehr gut.
Aber wie man an den verschiedenen Antworten sehen kann, ist die Wahrnehmung scheinbar sehr unterschiedlich :)
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Der Envoy Sleeper auf der A330-300 ist mittlerweile fuer alle kostenlos reservierbar. Ich habe darauf besser geschlafen als auf LH C und neuem CO BusinessFirst Sitz. Service und Essen war grottig.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Der Envoy Sleeper auf der A330-300 ist mittlerweile fuer alle kostenlos reservierbar. Ich habe darauf besser geschlafen als auf LH C und neuem CO BusinessFirst Sitz. Service und Essen war grottig.

Danke für den Tip! Werde gleich morgen gucken, ob in der 1. Reihe noch was verfügbar ist. Mir geht es hauptsächlich darum, gut schlafen zu können.

Dass der Service mies und ein Flug mit US ähnlich glamourös ist wie die jährliche Spargelernte am Niederrhein, wusste ich leider auch schon vor der Buchung.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Danke für den Tip! Werde gleich morgen gucken, ob in der 1. Reihe noch was verfügbar ist. Mir geht es hauptsächlich darum, gut schlafen zu können.
Dass der Service mies und ein Flug mit US ähnlich glamourös ist wie die jährliche Spargelernte am Niederrhein, wusste ich leider auch schon vor der Buchung.
Ich fand meinen letzten Flug in den Envoy Suites ähnlich glamourös (oder wahlweise unglamourös...) wie ein Flug mit LH/LX in C.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.054
340
So, nach einem downgrade von A332 zum A333 durfte ich die envoy sleeper in Reihe 1 mal testen. Service und Essen wie bekannt 1000 mal besser als LH (halt super freundliches und erfahrenes Personal), aber trotz 180 Grad Winkel nicht wirklich bequem- besonders die Fußstütze sackt immer ab. IFE war tot, auch das Audioprogramm war kaum zu verstehen - aber gegen die hinteren envoy Reihen wollte ich nicht tauschen und wegen Nachtflug war es mir auch nicht so wichtig.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.054
340
achso, es war auf der Strecke PHL-MUC. Und die Envoy Lounge in PHL gibt es auch nicht mehr. Ist jetzt ein normaler US Club - nur noch Trockenfutter und Suppe. Selbstbedienung mit Alk ist auch passe (blöd, wenn man keine Dollarnoten für das Trinkgeld mehr hat).