Delta führt "Economy Comfort" ein - Economy-Plus

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Delta Air Lines folgt dem allgemeinen Trend und bringt ab Mai 2011 das Produkt der Economy Class auf das bereits vorherrschende Modell bei den transatlantischen Joint-Venture Partnern Air France KLM.

In den vorderen Reihen wird eine Premium Economy namens "Economy Comfort" eingeführt, die bis zu vier Zoll größeren Sitzabstand und rund 50% mehr Neigung beim Zurücklehnen anbietet. Weitere Benefits des Produkts werden bevorzugtes Boarding und kostenlose alkoholische Getränke sein.

Die Sitze in dieser Sektion der Economy Class sollen zwischen 80 und 160 US-Dollar pro Strecke extra kosten. Die besten Vielflieger (Diamond und Platinum Medallions) als auch Passagiere mit besonders teuren Tickets sollen ohne Aufpreis in diesen Sitzen Platz nehmen können; Vielflieger der unteren Elite-Levels erhalten einen Rabatt (50% für Gold Medallions, 25% für Silver Medallions).

Mehr als 160 Flugzeuge vom Typ Boeing 747, 757, 767, 777 und Airbus A330 sollen bis zum Sommer umgerüstet werden.
 

Anhänge

  • economy-comfort.jpg
    economy-comfort.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 244

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die 50% mehr Neigung sind interessant, aber fuer 40-80 Dollar fuer mich als Gold wahrscheinlich E+ zu bevorzugen!

Keine Frage, für United-Elites ist das derzeitige Modell sicherlich besser.
Wobei glaube ich noch immer nicht raus ist, wie das jetzt nach der Integration von CO weitergehen soll.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Habe die Economy Comfort auf DUS-ATL gehsehen und auch mal ausprobiert, absolut in Ordnung und z.B. fuer einen Tagflug auch ausreichend. Allerdings habe ich keinen Stromanschluss am Sitz gesehen, das waere dann ein Nachteil gegenueber andere Eco+ Angeboten.
 

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Keine Frage, für United-Elites ist das derzeitige Modell sicherlich besser.
Wobei glaube ich noch immer nicht raus ist, wie das jetzt nach der Integration von CO weitergehen soll.

Wieso eigentlich CO Integration... Was hat denn die DL E+ damit zu tun?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wieso eigentlich CO Integration... Was hat denn die DL E+ damit zu tun?

Das war seinerzeit eine Antwort auf den Post von Washington, der die UA Economy Plus ins Spiel gebracht hat. Zu dem Zeitpunkt war noch nicht raus, um im Rahmen des Mergers zwischen UA und CO die E+ bleibt oder nicht.
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Hatte das zweifelhafte "Vergnuegen" die Economy Comfort auf meinem letzten TATL zu testen. Vom Sitzabstand in etwa das Gleiche wie bei United, jedoch bin ich noch niemals auf einem unbequemeren Sitz gesessen - bereits nach 3 Stunden konnte ich keine einigermassen schmerzfreie Sitzposition mehr finden. Die restlichen gut 6 Stunden waren die reinste Qual. Erstaunlicherweise hatte ich beim Rückflug auf einem normalen Y-Sitz nicht die geringsten Probleme.
Mag aber auch am Flugzeugmuster gelegen haben - beim Hinflug 767, beim Rückflug A330-300.

Also freiwillig setzte ich mich so schnell in keinen Delta-Flieger mehr (was aber nicht nur an den Sitzen liegt).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die 767 sind ex-Delta-Maschinen, teilweise mit noch recht alten Sitzen (ggf. aufgemotzt durch neuen Leder-Überzug, das war's dann aber auch schon).

Die 330er sind ex-Northwest-Maschinen, die definitiv eine neuere Generation an Sitzen haben, mit etwas weniger Polsterung.
 

SeaTac

Reguläres Mitglied
18.04.2011
29
0
STR - ATL kostete im Sommer 80$ pro Transatlantikstrecke, bzw. 56/57 EUR. Ich denke, das müsste bei FRA-JFK der selbe Preis sein.

Ich hatte auf zwei Tickets gebucht. Ein Ticket direkt über die Delta-Website. Hier ging die Umbuchung auf Economy Comfort (geht grundsätzlich erst nach dem Ticketkauf) nur nach Umschalten auf englische Sprache. Abgerechnet wurden 57 EUR.

Das zweite Ticket hatte ich über Expedia gebucht und konnte das auch nach Umstellen auf englische Sprache nicht über die Delta-Website auf Economy Comfort umbuchen. Hier half nur ein Anruf bei Delta in den USA. Hierfür wurden dann $ 80 abgerechnet (nach Umrechnung waren das dann 55 EUR, allerdings hat sich seither der Kurs verschlechtert).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SeaTac

Reguläres Mitglied
18.04.2011
29
0
Bei umgerechnet ca. 30 EUR Aufpreis würde ich nicht lange rechnen, sondern buchen. Allein das angenehmere Boarding und vor weiteren 150 Personen an der Immigration zu sein wäre es mir Wert.
 
A

ABgold

Guest
Wie schon mal von mir beschrieben, unbedingt buchen, erst recht bei DL gold