US Airways - wie am besten einchecken?

ANZEIGE

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
ANZEIGE
Hallo,
fliege bald mit US Air in die USA (Zubringer in D auf LH). Daher hätte ich folgende Fragen zum Check-in bei denen:

- geht das aus D überhaupt ? (hab über die Suche nur einen Eintrag aus 2009 gefunden, demnach geht es aus D einfach mal gar nicht).

- das nächste Problem ist, daß ich laut US Air-Seite auf dem TATL-Flug zwei Notausgangsplätze habe (die hatte ich auch nach dem Buchen auf US Air ausgewählt - habe allerdings keinen US Air Status [nur LH Sen], so dass das eigentlich gar nicht gehen sollte...); unter meinen Buchungen auf LH (da ist ja auch der gesamte Trip einzusehen) habe ich aber nur zwei normale Plätze. Daher habe ich jetzt die Befürchtung, wenn ich mich über LH einchecke, meine schönen Notausgangsplätze zu verlieren...

Kann da jemand mit Ratschlägen aushelfen? Telefonisch über LH? online US Air?

Danke
 

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
703
82
Hallo

Am besten checkst Du für den Zubringer bei LH ein und für den US-Flug bei US. das geht von D. Online.
Die guten "preferred" Plätze krigt man manchmal als *G.

Cheers

gaex
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Vielen Dank.

Macht mich aber leider noch nicht viel hoffnungsvoller, was die Notausgangsplätze angeht. Zum Zeitpunkt der Buchung war ich FTL (und bin es laut US Air immer noch, da man dort ja die Nummer nicht ändern kann). Aber werde es mal so versuchen.
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
um das ganze mal abzurunden. War durchaus abwechslungsreich.

Meine reservierten Plätze waren bei Buchung (laut US Air und seatguru Plänen) die hinteren Notausgangsplätze. Nummerierung ist aber zwischenzeitlich geändert und außerdem sind die hinteren Notausgangsplätze (zumindest auf meinem Flug) nur für Crew-Pausen.

Einchecken bei USair (online) ging nicht, weil "der Trip mit anderem Carrier (LH) startet". Bei LH wollte ich dann nur für den Zubringer einchecken. Bekam dann aber für alle Strecken wild verteilte Plätze zugewiesen. Aber am Flughafen wurden wir dann zumindest zusammengesetzt.

Netterweise kommt man bei USAir immer noch kostenlos ins Netz (nur E-Mail angeben). So dass ich jetzt aus großer Höhe schreibe.