Rückerstattung CO Flug

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
Hallo ich hab für in 2 Wochen den Flug HAJ-FRA-EWR RT gebucht für 2 Personen.
Jetzt fliegt nur eine Person.

Was bekomm ich bei CO an Gebühren wieder, weil bei LH würde es ja die YQ nicht wieder geben.

Bezahlt hab ich nach folgender Aufstellung für das Ticket
Airfare 237€
YQ 90
Germany Airport Security 19,81
US Passenger Facility 3,40
Germany Airtransport Tax 45
Germany Passenger Service Charge 17,72
Germany Passenger Service Charge 30,87
US Customer User Fee 4,15
US Immigration User Fee 5,28
US APHIS User Fee 3,77
US Security Service Fee 3,78

Die ganzen Taxes sind zusammen 223€. bekomm ich die oder wird die YQ abgezogen?
Wann sollte man das einfordern? Einen no-show oder im Vorfeld?
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Ich hol den mal hoch.

Hab einen no show gemacht und dann die Steuern zurückgefordert.

Als Ergebnis hab ich den kompletten Flugpreis zurückbekommen. Weiss zwar nicht was da falsch liefe denn es war Buchungsklasse L, aber ich freu mich :)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich hol den mal hoch.

Hab einen no show gemacht und dann die Steuern zurückgefordert.

Als Ergebnis hab ich den kompletten Flugpreis zurückbekommen. Weiss zwar nicht was da falsch liefe denn es war Buchungsklasse L, aber ich freu mich :)

Super Service! Bar auf die Kralle ?
Ist ne super Art Kundenbindung zu erhöhen oder die dürfen sich das Geld nicht behalten wenn der Sitzplatz trotzdem noch verkauft & belegt wurde ?


Sent from my iPhone 3G (ohne S)
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
jo als Rückbuchung auf die KK. Das beste war noch das ich den Platz dann für mich frei hatte. Weil die Maschine nur 3/4 voll war.