AA in Frankfurt zieht am 1.4. ins T2 um

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
ANZEIGE
Das Oneworld Mitglied verlässt nach 25 Jahren das Terminal 1 und geht mit den anderen Partnern unter dem Dach des T2 zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.060
113
Ist verständlich, leider schließt der AC auch am 31.03...habe die Lounge gerne als Alternative zur Bahnlounge genutzt
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Habe mich vor 3 Wochen mit dem netten Personal im Admirals Club unterhalten. Die sind schon arg mitgenommen von der ganzen Sache. Nach dem Wegfall des Chicago Fluges gab es kaum noch Nachfrage fuer den Club ausser eben fuer den mickrigen DFW Flug am morgen. Einige waren ~10 Jahre bei AA, das ist schon arg besonders weil es dort immer Top Service gab. Tut mir wirklich leid fuer das Team. Sollte jemand mitlesen, alles Gute und Kopf hoch!

Cheers
S
 

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
Das es so wenig Nachfrage gab, lag sicher auch daran, dass der AC landside (und irgendwo versteckt) liegt.

Es ist echt schade, dass AA in FRA so ab baut...
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Habe mich vor 3 Wochen mit dem netten Personal im Admirals Club unterhalten. Die sind schon arg mitgenommen von der ganzen Sache. Nach dem Wegfall des Chicago Fluges gab es kaum noch Nachfrage fuer den Club ausser eben fuer den mickrigen DFW Flug am morgen. Einige waren ~10 Jahre bei AA, das ist schon arg besonders weil es dort immer Top Service gab. Tut mir wirklich leid fuer das Team. Sollte jemand mitlesen, alles Gute und Kopf hoch!

Cheers
S

Bin vor 10/12 Jahren viele Male mit AA ex FRA nach ORD bzw. DFW geflogen und war eigentlich immer positiv von dem guten Service in FRA angetan. In der Tat schade für die Mitarbeiter dort und natürlich für uns... :(
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das es so wenig Nachfrage gab, lag sicher auch daran, dass der AC landside (und irgendwo versteckt) liegt.

Es ist echt schade, dass AA in FRA so ab baut...

Was soll das mit der direkten Nachfrage zu tun haben? Der Admirals Club ist als Abflugslounge ueberwiegend von AA genutzt worden was mit 2 Fluegen pro Tag noch ok ist. Mit nur dem einen DFW Flug geht es da schon geruhsamer zu. Die Nachfrage kam daher ueberwiegend von AA selbst und bei den beiden Fluegen war der Club immer voll.

Die anderen Gesellschaften wie Alitalia habe ich jedoch ehrlich gesagt nie verstanden. Aber vermutlich wollten sie einfach sagen koennen 'wir bieten auch eine lounge an'. Es waren jedoch in der Tat vor allem Abends ~17 uhr immer recht viele Italiener in der Lounge.

Priority Pass hat den AC ebenfalls ganz gut genutzt. Auch sehr viel Airline Personal (v.a. Piloten) hielten sich dort haeufig auf, vermutlich wenn sie ex FRA eingesetzt werden aber von anderswo anreisen.

Dennoch wurde es mit den Finanzen wohl immer enger. Insbesondere wohl auf die hohen Mieten von FRAPORT zurueckzufuehren. Der AC hat auch zur linken Seite noch einen riesigen Raum... alles Flaeche die bezahlt werden will.
 

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
Für den einen Flug lohnt sich ne Vertrags Lounge bestimmt besser.

Das mit der Nachfrage bezog sich darauf, dass sie landside liegt und daher für unmsteiger uninteressant ist. (Ich pers. würde dort nie zulange bleiben wollen, da man ja nie weiß wie die Sec. ist ;) )

Das AZ die Lounge nutzt wusste ich nicht.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Für den einen Flug lohnt sich ne Vertrags Lounge bestimmt besser.

Das mit der Nachfrage bezog sich darauf, dass sie landside liegt und daher für unmsteiger uninteressant ist. (Ich pers. würde dort nie zulange bleiben wollen, da man ja nie weiß wie die Sec. ist ;) )

Das AZ die Lounge nutzt wusste ich nicht.

Finanziell rechnen tut es sich mit Sicherheit besser sie CX Lounge im T2 zu verwenden. Wer steigt in FRA schon auf AA um. Gelegentlich faellt ja in der Boarding Zone der Blick auf die Bordkarten von Mitreisenden... habe dort jedoch noch NIE irgendwelche Umsteiger mit Bordkarten von Malev, Iberia, BA etc gesehen.

Was mich persoenlich einmal interessieren wuerde ist, wieviele Gaeste das Angebot mit dem Bahn Codesharing verwenden.

Das Problem mit der Security fuer den AA Flug ist bisher keines. Die Kontrolle am Gate C2 wickelt ausschliesslich den AA Flug ab und nichts anderes. Bisher habe ich noch nie laenger wie 30 Sekunden gewartet (gehe auch immer sehr spaet los). Dies kann im T2 nur schlimmer werden. :(
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Laut heutiger Info aus dem AC wird die Lounge in T1 von einem anderen Partner weitergeführt und auch für PP erhalten bleiben. Tragisch bleibt, das die Mitarbeiter aus dem AC nur bis Ende Juli weiterbeschäftigt werden.
Was hält die VFT-Community von einer Unterschriftenaktion, das wir uns für den Erhalt der Arbeitsplätze auch nach dem 1.August einsetzen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
American Airlines hat doch die ganzen letzten Jahre auf dem deutschen Markt durchweg abgebaut. Die Interline- und Codeshare-Möglichkeiten waren bis zur Genehmigung der BA/IB/AA-Allianz im Transatlantikmarkt mehr als bescheiden, und die Preise (wenn man nicht direkt ab FRA geflogen ist) in vielen Fällen auch. Der Haupttraffic auf den AA-Flügen nach FRA war wohl auch eher US-lastig, und von Point of Origin her weniger EU- bzw. DE-lastig.

Durch den Wegfall des Chicago-Flugs ist die Kapazität natürlich auch deutlich geringer, eine eigene Lounge macht von den Betriebskosten her allein schon in Relation zu den Passagierzahlen kaum Sinn - insbesondere, wenn es dann im T2 entsprechende bestehende Oneworld-Partnerlounges gibt.
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.060
113
Laut heutiger Info aus dem AC wird die Lounge in T1 von einem anderen Partner weitergeführt und auch für PP erhalten bleiben. Tragisch bleibt, das die Mitarbeiter aus dem AC nur bis Ende Juli weiterbeschäftigt werden.
Was hält die VFT-Community von einer Unterschriftenaktion, das wir uns für den Erhalt der Arbeitsplätze auch nach dem 1.August einsetzen?

Das die Lounge, betrieben von wem auch immer, bleibt ist super. Für das Team tut es mir jedoch sehr leid, wenn der 31.07 stimmen sollte
Gibt es schon eine Info wer der Betreiber sein wird?
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Das die Lounge, betrieben von wem auch immer, bleibt ist super. Für das Team tut es mir jedoch sehr leid, wenn der 31.07 stimmen sollte
Gibt es schon eine Info wer der Betreiber sein wird?

Der Vertrag für die Weiterbenutzung der Lounge ist unterschrieben worden, leider wollten sie es mir trotz Nachfrage nicht mitteilen.
 

FTLflyer

Neues Mitglied
01.12.2010
17
0
BSL/ZRH
War heute in der Lounge. Habe von den Mitarbeitern mitbekommen, dass die Lounge renoviert werden soll und ab dem 01.04.2011, laut Homepage PP, unter dem Namen LuxxLounge betrieben wird.