ANZEIGE
Mitte Jahr schaltet UA ja auf ein Upgrade System um, bei dem so gut wie alle Revenue Fares nun mit Meilen upgradebar werden aber auch noch eine happig Zuzahlung erfordern.
Die Disparitaet ist nur, dass die teureren Fares, welche bisher upgradebar war, nun ebenfalls eine Zuzahlung erfordern (mit der Ausnahme von Y).
Gleichzeitig findet eine noch nie dagewesene Entwertung der hoeheren Buchungsklassen statt
Die grossen Gewinner sind die tieferen Discounted Coach Fares W,V und Q und die SWUs welche letztere upgraden koennen. Und das ganz ohne Zuzahlung. Des weiteren hat UA zugesagt, dass die 1K Instrumente die Meilen Upgrades ausstechen werden.
In meiner engen Sicht fuehrt dies zu einer massiven relativen Aufwertung von SWUs gegenueber Meilenupgrades. Wegen der Zuzahlungen gibt es zudem weniger Konkurrenz beim Einsatz eines solchen Instrumentes.
Einziger Wermutstropen ist, dass W,V,Q deutlich teurer als die tiefsten Klassen, welche mit Co-Pays upgradebar sind G,K,L,T und S - aber immer noch viel preiswerter als Co-Pays und diese tiefe Klassen.
Selbst ohne die hoehere Upgrade Prioritaet und die unbeschraenkte Anzahl Sektoren drueckt das den Buchungswert eines SWUs in die Gegend von US$150-US$400+25K Miles, was deutlich mehr ist als der 'Tauschwert' heutiger SWUs ist.
Zugegeben die endliche Lebensdauer von SWUs ist in dieser Rechnung noch nicht beruecksichtigt ... aber mir ist noch nie eines expiriert.
Andere Meinungen zu dieser Modellansicht?
Die Disparitaet ist nur, dass die teureren Fares, welche bisher upgradebar war, nun ebenfalls eine Zuzahlung erfordern (mit der Ausnahme von Y).
Gleichzeitig findet eine noch nie dagewesene Entwertung der hoeheren Buchungsklassen statt
- H oder M oder B + CO-Pay>>S+Co Pay zu allen relevanten intl Destinationen
- Change Fee B~ Change Fee W (frueher change B=0)
Die grossen Gewinner sind die tieferen Discounted Coach Fares W,V und Q und die SWUs welche letztere upgraden koennen. Und das ganz ohne Zuzahlung. Des weiteren hat UA zugesagt, dass die 1K Instrumente die Meilen Upgrades ausstechen werden.
In meiner engen Sicht fuehrt dies zu einer massiven relativen Aufwertung von SWUs gegenueber Meilenupgrades. Wegen der Zuzahlungen gibt es zudem weniger Konkurrenz beim Einsatz eines solchen Instrumentes.
Einziger Wermutstropen ist, dass W,V,Q deutlich teurer als die tiefsten Klassen, welche mit Co-Pays upgradebar sind G,K,L,T und S - aber immer noch viel preiswerter als Co-Pays und diese tiefe Klassen.
Selbst ohne die hoehere Upgrade Prioritaet und die unbeschraenkte Anzahl Sektoren drueckt das den Buchungswert eines SWUs in die Gegend von US$150-US$400+25K Miles, was deutlich mehr ist als der 'Tauschwert' heutiger SWUs ist.
Zugegeben die endliche Lebensdauer von SWUs ist in dieser Rechnung noch nicht beruecksichtigt ... aber mir ist noch nie eines expiriert.
Andere Meinungen zu dieser Modellansicht?