UA: CO/UA ab 10. Juni nonstop STR-EWR

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
Stuttgart hat wieder eine Direktverbindung nach New York: Wie heute in Berlin auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) angekündigt wurde, wird United Airlines ab Juni die neue Strecke ins Programm aufnehmen. Ab Freitag, 10. Juni 2011, also pünktlich zum Start der Pfingstferien, fliegt täglich eine Boeing 757-200 nonstop ab Stuttgart zum Newark Liberty International Airport, der am Hudson River im Nachbarstaat New Jersey liegt. Von dort sind es rund 25 Kilometer nach Manhattan.

Quelle push


Leider ne olle 757 ohne ECO+ :cry:
Tarife sind schon geladen mit der Flugnummer CO152/CO153



Gruß Markus
 
  • Like
Reaktionen: olups und FlyingFreak
N

nevadaman

Guest
Flugzeiten sind ganz OK

Code:
Stuttgart (STR) — Newark (EWR) - Fr., 10. Jun 
Continental 153 	Abflug: 09:30 	Ankunft: 12:40 	9:10 Std. 	Boeing 757 

Newark (EWR) — Stuttgart (STR) - So., 12. Jun 	
Continental 152 	Abflug: 17:50 	Ankunft: 08:00 	8:10 Std. 	Boeing 757

gleich am 10.Juni gibt es den Flug für 619€ in Buchungsclasse S also bei M&M 100% Meilen
 
N

nevadaman

Guest
Siehe HAM-EWR, auch der ist täglich voll und mittlerweile sogar ein heißer Kandidat für größeres Fluggerät.

ja dann hoffen wir doch mal für STR-EWR ne 777 wäre schon ned schlecht die 757 ist für mich schon etwas sehr eng für 9 Stunden in der ECO.

Dumm ist nur das ich als FTL bei CO nicht mehr Gepäck kostenlos mitnehmen darf :cry:
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
ja dann hoffen wir doch mal für STR-EWR ne 777 wäre schon ned schlecht die 757 ist für mich schon etwas sehr eng für 9 Stunden in der ECO.

Dumm ist nur das ich als FTL bei CO nicht mehr Gepäck kostenlos mitnehmen darf :cry:


Auch in einer 777 wird man in ECO nicht mehr Platz haben. ECO ist eben extrem eng aber auch billig.
 
N

nevadaman

Guest
ganz allgemein ich freu mich auf die Verbindung, jetzt muss CO nur noch die Gepäckbestimmungen von UA übernehmen damit ich mehr Gepäck mitnehmen kann.
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Die Homepage ist etwas blöd aber als *Silver darf man 2 Gepäckstücke kostenlos mitnehmen. Beim Online Check-In kann man auch direkt 2 auswählen.

Edit:Wobei die Seite offensichtlich abgeändert wurde. Früher stand es dort anders. Sehr eigenartig, dass man das wohl doch wieder geändert hat. Keine Ahnung seit wann dies dort so steht.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
STR: Direktflug nach New York ab 10.6.

Stuttgart: Direktflug nach New York wird teuer - Stuttgarter Nachrichten
".. Von 10.Juni an gibt es tägliche Direktflüge. Reisende dürfen auf Zeitersparnis und mehr Bequemlichkeit hoffen, weniger auf Schnäppchenpreise. ..
Mitte Juli beispielsweise können fast 1000 Euro fällig sein, wenn man das neue Angebot der US-Fluglinie United hin und zurück nutzen will. Die Konkurrenz verkauft die Tickets um bis zu 200 Euro günstiger. Allerdings müssen Reisende dann mindestens einmal umsteigen und pro Strecke bis zu viereinhalb Stunden mehr Reisezeit investieren. Wer Ende September reisen will, kann - je nach genauem Datum - zwar im Moment noch mit Ticketkosten von 619 Euro für den direkten Hin- und Rückflug davonkommen. Das sind aber auch noch 100 Euro mehr als bei der Konkurrenz. ..."
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Maßgeblich ist folgende Seite:
https://www.continental.com/CMS/de-DE/travel/Pages/CheckedBaggage.aspx

Als CO Silver bekommt man die ersten beiden Gepäckstücke kostenfrei befördert, sonstige *A Silver nur das erste Gepäckstück.

Bei der "Mutter" UA gilt für *A Silber (FTL) aber doch 2 Gepäckstücke a 23kg, der Gold (SEN 2x32kg). Fragt sich wann CO endlich sauber in UA eingegliedert wird - upgrade Klassen sind ähnlich unklar geregelt (inneramerikanisch UA fast alle Eco, CO nur Y und B)

Wie sieht's eigentlich aus mit nem FD (LH Kombination)?
 
N

nevadaman

Guest
Bald geht es los mit STR-EWR (y)

INFO:
Die Abfertigung wird durch den "Stuttgart Ground Service" im Terminal 3 durchgeführt und nicht durch LH.
Hat mich jetzt doch etwas gewundert das ein *Allianz Partner eine externe Firma beauftragt obwohl ein Partner vor Ort ist.


Quelle: Fluggesellschaften -CO Flughafen Stuttgart GmbH