US Airways - Vorbuchung Exit Rows / Preferred Seats

ANZEIGE

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
ANZEIGE
hallo,

weiß jemand, welchen ob man mit einem StarAlliance Status (Silber oder Gold) bei US Airways auf Domestic Flights die Exit Row oder andere Preferred Seats kostenlos auswählen kann?

Grüße,
Superlance
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Geht nicht, dazu braucht man einen Gold Status bei DM. Ansonsten kann man die "Preferred Seats" für ca. $10 kaufen.
 

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
ok, also egal, ob ich jetzt einen *A Gold oder Silber Status mitbringe...solange ich nicht im US Airways FFP Mitglied bin, gibt es keine besseren Sitze...wobei die Preise für die Exit Rows in der Tat recht niedrig sind.
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Beim Online Check-In und beim Check-In am Automaten kann man zumindest als Star Gold / SEN die noch verfügbaren Preferred Seats und Exit Row Seats kostenlos auswählen.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Als Dm Silber konnte ich immer problemlos bei der Buchung alles Sitzplätze inkl Exit Row buchen. Beim OLCI dann einfach M&M rein und die Punkte landen auch auf dem richtigen Konto.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
also mit BMI Gold hat es nicht geklappt, auch nur irgendeinen preferred seat zu buchen und mit LH FTL erst recht nicht...na ja, probiere ich es mal morgen am Flughafen. Frei sind die Exit Rows ja noch komplett.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Hier nochmal ne interessante Nachricht von unserem Reisebüro:
[...] Choice Seat – regardless of US Air frequent flyer status, those are paid only seats. There is no frequent flyer status with US Air that gives you free Choice Seats.US Air is adding more paid seats as well … they will eventually only offer preferred seats 24-hours prior to the flight times, all other seats within the first 6-8 rows will eventually go to a paid seat format. They are looking at changing this in mid-summer [...]
 

flomauer

Aktives Mitglied
also als ich gestern in der Lounge von US Airway war und die dort meine Bordkarte gescannt haben, wurde ich gleich gefragt, ob ich nicht lieber einen Platz in einer Exit Row hätte und sie mir den Gangplatz gibt, da dann die Wahrscheinlichkeit größer sei, dass der Platz neben mir frei bleibt. Das war dann auch der Fall.
Ich war von der Eigeninitiative der Dame angenehm überrascht