CO stellt auf United Metall um und umgekehrt

ANZEIGE

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich bin gestern mit LH3390 HAM - LHR geflogen.
Beim Einsteigen habe ich bemerkt, dass neben uns die CO74 aus EWR gerade parkte.
Allerdings war es eine Boeing mit United Bemalung.
Kommt es oefters vor, dass CO Fluege auf United Metall durchgefuehrt werden?
Habe ich in HAM noch nie gesehen. Und ein anderer Flug kann es ja nicht gewesen sein, da CO74 der einzige Flug ist, der aus den USA in HAM ankommt.

Gruss
Sawyer
Son of a b...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Es werden derzeit bereits schrittweise alle UA und CO Flieger auf die neue gemeinsame Livery umgepinselt...

Der Flug wurde mit einem CO-Flieger (Tail-Nummer 106) ausgeführt.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Eine schnelle Antwort wie immer :)
Vielen Dank!
Ich mochte das alte Ivery von CO besser.

Sawyer
Son of a b...
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Hallo zusammen

Ich bin gestern mit LH3390 HAM - LHR geflogen.
Beim Einsteigen habe ich bemerkt, dass neben uns die CO74 aus EWR gerade parkte.
Allerdings war es eine Boeing mit United Bemalung.
Kommt es oefters vor, dass CO Fluege auf United Metall durchgefuehrt werden?
Habe ich in HAM noch nie gesehen. Und ein anderer Flug kann es ja nicht gewesen sein, da CO74 der einzige Flug ist, der aus den USA in HAM ankommt.

Gruss
Sawyer
Son of a b...

Ich bin letzte Woche von AMS nach EWR (CO71) mit einer Boeing und United Anstrich geflogen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Hallo zusammen

Kommt es oefters vor, dass CO Fluege auf United Metall durchgefuehrt werden?.

"Immer öfter", wie rcs anmerkte. Wenn man hier in Newark aus dem Fenster blickt, ist ein Großteil der internationalen, pardon, intercontinentalen Flotte schon mit dem neuen Anstrich unterwegs. Domestic wird noch zum Gutteil mit der alten Lackierung geflogen. Ist eben alles im Rahmen des United-Conti-Mergers.

(Brrr... Ich hoffe, die alten United-Kisten bleiben mir erspart..)
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
"Immer öfter", wie rcs anmerkte. Wenn man hier in Newark aus dem Fenster blickt, ist ein Großteil der internationalen, pardon, intercontinentalen Flotte schon mit dem neuen Anstrich unterwegs. Domestic wird noch zum Gutteil mit der alten Lackierung geflogen. Ist eben alles im Rahmen des United-Conti-Mergers.

(Brrr... Ich hoffe, die alten United-Kisten bleiben mir erspart..)

Ich vermute nicht. Wir hatten da doch auch was, das CO und UA ab Sommer munter die Kisten tauschen....
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Wie wird denn künftig die Strategie auf den internationalen Flügen aussehen?

Da verfolgen ja beide unterschiedliche Konzepte. CO mit hochwertiger (und gerade neuer) C Klasse und einer Eco. United mit vier Klassen: Neuer First, neuer Business, Eco+ und Eco. Wird das auch vereinheitlicht oder sind das nur Details?
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Das musst Du erklären - die "neue" Lackierung ist doch die alte CO-Bemalung, ergänzt um die United-Titel?!

Ich fand den CONTINENTAL Schriftzug ganz schick.
Aber wenn man fliegt sieht man ja selten die Lackierung des eigenen Flugzeugs :)

Sawyer
Son of a b...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Das musst Du erklären - die "neue" Lackierung ist doch die alte CO-Bemalung, ergänzt um die United-Titel?!

Nicht ganz. Die neue Bemalung ersetzt den Schriftzug durch "United". Der Globus bleibt, ebenso blau-weiß. Entsprechend bleibt bei alten United-Maschinen nur der Schriftzug. (-;
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Wie wird denn künftig die Strategie auf den internationalen Flügen aussehen?

Da verfolgen ja beide unterschiedliche Konzepte. CO mit hochwertiger (und gerade neuer) C Klasse und einer Eco. United mit vier Klassen: Neuer First, neuer Business, Eco+ und Eco. Wird das auch vereinheitlicht oder sind das nur Details?

Soweit ich das übersehe, will man gemeinsam auch mit Y+ fliegen. Ob es eine getrennte F geben wird weiß ich nicht. Allerdings, wo würde man die bei meinem Stammflug, der mit einer 752 absolviert wird, hinbauen wollen?

Aber die intercontinentale F=C in Conti mit Lie-Flat Sitzen ist wirklich sehr annehmbar - habe gerade einen Flug hinter mir und kann die C wärmstens emfehlen.

United bin ich bislang eher selten geflogen, immer in Y, und die habe ich als grauenhaft marode in Erinnerung, selbst die Y+ fiel förmlich auseinander.
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Wie wird denn künftig die Strategie auf den internationalen Flügen aussehen?

Da verfolgen ja beide unterschiedliche Konzepte. CO mit hochwertiger (und gerade neuer) C Klasse und einer Eco. United mit vier Klassen: Neuer First, neuer Business, Eco+ und Eco. Wird das auch vereinheitlicht oder sind das nur Details?

Ich denke doch, dass CO von ihren Hubs aus weiterhin mit der hauseigenen Flotte unterwegs sein wird, zumindest auf der Langstrecke (zB von IAH).
 

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Ganz ehrlich gefällt mir am besten die alte Bemalung von United am besten, besser gesagt nicht die ganz alte sonder diese welche noch im Dienst ist (Grau)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.003
Tja, bedankt Euch bei Herrn al-Shehhi, dass der "Schlachtschiff"-Markenauftritt einfach im wahrsten Sinne des Wortes verbrannt ist. :(


Nochmal zu dem Merger: Operationell wird CO in UA integriert. Das heisst am Ende des Tages wird CO unter dem Namen UA mit CO-Lackierung und UA-Titeln durch die Gegend fliegen. Alles klar? :p