SEN bei Air Canada...

ANZEIGE

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
ANZEIGE
Hallo, wie groß sind denn die Chancen als SEN ex FRA mit AC nach Montreal auf ein Upgrade?
 

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
achso und wer kann mir den Amadeus code für das AC Ticket nennen? Die bei der SEN Hotline konnten nciht helfen...
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
achso und wer kann mir den Amadeus code für das AC Ticket nennen? Die bei der SEN Hotline konnten nciht helfen...

AC anrufen? Habe uebrigens festgestellt, dass AC-Fluege mit LH-Flugnummer keinen AC-Buchungscode erzeugen, waehrend AC-Fluege unter AC-Flugnummer bei LH auch einen AC-Buchungscode ergeben (ist mir zumindest letzthin so gegangen). Du kannst noch einmal bei Checkmytrip nachschauen, da steht ggf. auch der AC-Buchungscode drin. Sitzplatzreservierung duerfe aber auch mit AC-Code nicht funktionieren.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ein Upgrade wird es wohl nur dann geben, wenn der Flug in Eco voll ist. Dann wird das ganze ähnlich wie bei LH behandelt: Erst die eigenen Elites upgraden und dann irgendwann die * Golds. Hinzu kommt evtl noch die Buchungsklasse.

Wie hoch die Chancen sind, kann Dir ohne einen konkreten Flug mit Datum keiner sagen...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Da AC für die eigenen Elites entsprechende SWUs austeilt (ähnlich wie United), stehen die Chancen auf ein Op-Up als Elite eines Fremdcarriers bei AC ähnlich schlecht wie bei UA...
Ich würde mir hier keinerlei Hoffnungen machen.
 

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Danke. Zum Glück habe ich nur den Hinflug mit AirCanada... Rückflug mit LH... Vielleicht klappts ja dann...

Bezgl des Amadeus Codes... Die Air Canada Hotline hat mir gesagt, dass sie keinen erstellen kann, weil ich auf aircanada.com gebucht hätte. Dann gäbe es für die Flüg mit AC auch nur den AC-Code. So kann ich nur für den LH Rückflug das Ticket in meinem Profil eintragen. Kann das richtig sein?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Danke. Zum Glück habe ich nur den Hinflug mit AirCanada... Rückflug mit LH... Vielleicht klappts ja dann...
Ich möchte dich nicht entmutigen, aber die Chancen sind grundsätzlich winzigst. Darüber hinaus gilt natürlich, wie von rcs ja bereits ausgeführt, die Buchungslage als Indikator.

Wenn Du es also etwas genauer erahnen möchtest, solltest Du 1-2 Tage vor Rückflug die Auslastung für Deinen Flug checken. Aber selbst dann gibt es keine Garantie für ein OpUp und selbstverständlich wird bei der Zuteilung von OpUps üblicherweise auf den Paxstatus geachtet, damit bist DU also als SEN auch nicht am oberen Ende der Liste - es sei denn es wären keine HONs an Bord.

Wenn Du wirklich scharf auf eine bestimmte Serviceklasse bist, empfehle ich natürlich diese einfach zu buchen, dann weisst Du was Du bekommst. :)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Sogar die Notausgangsreihen vergibt AC nur an die eigenen Eliten umsonst. Alle anderen - egal ob SEN/HON, Aegean*G oder Ryanair Bronze, bezahlen dafür.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Bezgl des Amadeus Codes... Die Air Canada Hotline hat mir gesagt, dass sie keinen erstellen kann, weil ich auf aircanada.com gebucht hätte. Dann gäbe es für die Flüg mit AC auch nur den AC-Code. So kann ich nur für den LH Rückflug das Ticket in meinem Profil eintragen. Kann das richtig sein?

Was bringt es Dir, den AC-Hinflug in Deinem Profil einzutragen? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Seit Maerz gibt es die e-Vouchers, welche die Upgrade Zertifikate ersetzen.

Upgrades gibt es wie bereits erwaehnt bei ueberbuchtem Eco und hier auch nach der bekannten Reihenfolge. Ansonten gibt es die Courtesy Upgrades, d.h. wenn Dich jemand am Check-In Schalter besonders mag, kannst Du mit einem Upgrade rechnen. Sofern Du die Mitarbeiter am Flughafen nicht kennst, wuerde ich nicht damit rechnen.