Umbuchungsgebueren Continental

ANZEIGE

Naelie

Neues Mitglied
27.04.2011
4
0
ANZEIGE
Hallo liebe Flieger-profis
ich brauche eure Expertenhilfe!
Ich moechte eventuell Fluege von Continental Airlines umbuchen. Die Flugklassen sind U, Q, und V.
Wie kann ich herauskriegen, wieviel die Umbuchungsgebuehren sind, und ob es uberhaupt geht?
Oder kennt jemand sogar die Gebuehren?:eek:

LG,
Naelie
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
die gehen nicht ans telefon.... :) und ist relativ dringend..

Dann eben den Tarifcode aus dem E-Ticket-Beleg nehmen und selber recherchieren (ExpertFlyer zeigt nun auch historische Tarife an), oder bei der Fluglinie anrufen, die den Flugschein ausgestellt hat (und deren Tarif es ist), die werden ebenfalls gerne weiterhelfen.

Und natürlich das Reisebüro wechseln. Eins, das am Mittwochnachmittag nicht ans Telefon geht, hat sich automatisch für jegliche Zusammenarbeit disqualifiziert.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
die gehen nicht ans telefon.... :) und ist relativ dringend..

Continental anrufen:

https://www.continental.com/web/en-US/content/Contact/reservations/europe.aspx?camp=virtual_expert

Berlin, Germany

0180 3212610 (0,09€ per minute)
Mon. - Sat. 0800-2000
0800-ONEPASS; 0800-663 7277 (OnePass Service Centre/toll free)
Mon. - Fri. 0800-2000
00 800 5555 8000 (continental.com Support)
Brussels, Belgium

02 643 39 39
Mon. - Sat. 0800-2000
0800 958 02 (OnePass reward reservations)
Mon. - Fri. 0800-2000
02 643 39 48 (OnePass Service Centre)
Mon. - Fri. 0800-2000
00 800 5555 8000 (continental.com Support)

Alternativ: Direkt auf der Webseite versuchen. Dort kann man die Reservierungen auch einsehen. So pi-mal-Daumen würde ich sagen, da UQV nicht "Discount Economy" ist, sollte umbuchen gegen Gebühr vermutlich möglich sein.
 

Naelie

Neues Mitglied
27.04.2011
4
0
danke!
ja ich hab versucht meine ticket online zu aendern da meint der nur "server problem" oder "geht zurzeit nicht" etc...

hab schon versucht rauszukriegen was U Q V bedeutet... aber komm leider nicht weiter

vorhin 10min bei continental airlines in der telefonschlange gestanden, dann eben spaete rnochmal versuchen..

aber danke!!!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die Umbuchungsgebühren hängen nicht nur von der Buchungsklasse ab, sondern auch vom gebuchten Tarif und der Strecke. Pauschal kann man die Antwort so nicht geben.

Was in den wenigsten Fällen funktioniert, sind die Online-Umbuchungsfunktionen der einschlägigen Airline-Websites. Diese funktionieren eigentlich nur bei wirklich einfachen Tickets, bei den US-Airlines vornehmlich nur für auf deren Website gebuchten inneramerikanischen Tickets. Alles, was eine manuelle Nachberechnung des Tarifs im Rahmen einer Umbuchung erfordert, kann die Automation der Website naturgemäß nicht wirklich abbilden.