Persönlicher Gruß aus dem Cockpit bei United

ANZEIGE

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
ANZEIGE
Ich bin gestern UA domestic first LAS-DEN gefolgen. Kurz vor der Landung kam die FB und gab mir (und einigen anderen paxen) eine Visitenkarte des First Officers - auf der Rückseite war mit persönlicher namentlicher Ansprache handschriftlich zu lesen, dass er sich sehr freut mich als Vielflieger des Partners Lufthansa...an bord zu begrüssen...Blabla...und appreciated mein Business...

Hab ich jetzt zum ersten mal bekommen und fands eigentlich sehr nett - ist das eine neue Vorgehensweise oder ein Einzelfall?

Lg
Fredl
 
E

elsbeth

Guest
Fredl,
das ist wirklich kein Einzelfall, aber trotzdem: freu´Dich und sei´dankbar!

Es ist nicht "normal", dass Dich der Pilot einlaedt ins CP. Ich habe das sehr viele Male erleben duerfen, leider ist das seit 09/11 sehr viel seltener geworden.

Ich erinnere mich gerne an Landungen in HGK mit Cathay (mtten in der Stadt damals!) Oder auch mit SQ -als ich zurueck zu meinem Mann in die First wollte, aber der Kapitaen mich nicht gehen liess, weil der Tower-so sagte er- "jede Bewegung sehen und kontrollieren wuerde und ich deshalb auf dem Sitz bleiben muesse, bis das Flugzeug zum Stehen kaeme", oder bei enem Touch-Down mit TG in BKK- da stroemte- wie auch bei den anderen- ein "Nebel" aus der Kabinendecke. Was das fuer ein "Nebel" war. wirst Du Dir sicherlich bei Deinem Landeanflug hast erklaeren lassen! Happy Landings!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Fredl,
das ist wirklich kein Einzelfall, aber trotzdem: freu´Dich und sei´dankbar!
Es ist nicht "normal", dass Dich der Pilot einlaedt ins CP.
Ääähh, vielleicht habe ich den OP ja falsch verstanden.
Aber was ich verstanden habe war er keineswegs im Cockpit, sondern hat lediglich einen Zettel bekommen, in dem man ihm mitteilte, dass man sich freut ihn an Bord zu haben. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Carrie

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
In der Form habe ich es noch nicht erlebt, aber es scheint derzeit eine (partielle?) Servicequalitaetsoffensive zu laufen.

Auf einem UA-Flug in dieser Woche wurde ich nach ca. 4h mit Nachnamen angesprochen (und kostenlos ein 'adult beverage' angeboten); am Ende des Fluges wurde beim Hinweis auf die Feedbackmoeglichkeit auf UA.com/survey zusaetzlich erwaehnt, dass sich diese Crew im Wettbewerb mit anderen befinde.
Hatte ich in dieser Form bislang noch nicht gehoert und blieb auch ein Einzelfall - auf den anderen UA-Fluegen diese Woche wurde diese Info nicht gestreut.
 
E

elsbeth

Guest
Ääähh, vielleicht habe ich den OP ja falsch verstanden.
Aber was ich verstanden habe war er keineswegs im Cockpit, sondern hat lediglich einen Zettel bekommen, in dem man ihm mitteilte, dass man sich freut ihn an Bord zu haben. :rolleyes:

Korrekt!
Ich habe zu viel "herausgelesen".
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Es ist ein Ausnahmefall. Jedoch hat United in letzter Zeit mehrere Aktion im Hintergrund gestartet, die die Mitarbeiter ermuntern soll, die "extra mile" zugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Bei Flyertalk sind auch zu ein paar UA-Kapitänen ausgiebige Stories zu finden, die ihre Passagiere ebenfalls mit (selbst gedruckten und selbst bezahlten) Visitenkarten begrüßen und sich für das Business bedanken. Ist mir auch schon mal passiert... :)

Aber wie flying_student es richtig schreibt, es ist wie Glück in der Lotterie ;)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Bei Flyertalk sind auch zu ein paar UA-Kapitänen ausgiebige Stories zu finden, die ihre Passagiere ebenfalls mit (selbst gedruckten und selbst bezahlten) Visitenkarten begrüßen und sich für das Business bedanken. Ist mir auch schon mal passiert... :)

Aber wie flying_student es richtig schreibt, es ist wie Glück in der Lotterie ;)

Cool wenn sich ein Mitarbeiter so engagiert. Auf meinem Informationsmaterial steht zwar nicht mein Name drauf, aber denke derweil der einzige zu sein der Extras wie U-Bahn pläne organisiert und an Touristen verteilt. (Sowie auch in der 1. Klasse auf Wunsch mit Wegerklärung zum Hotel)

Hoffe auch irgendwann in den Fernverkehrsplan befördert zu werden, (Geld bleibt gleich)


Sent from my iPhone 3G (ohne S)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Bei UA gibt es auch Kapitäne, die ihre Kunden in der F persönlich begrüßen und etwas Smalltalk machen. Visitenkarten mit persönlichem Dank für 1Ks in der F sind werden ebenfalls seit Jahren immer wieder mal beobachtet. Bei LH hatte ich es erst einmal, dass der Kapitän seine F-Gäste persönlich vor oder während des Flugs begrüßte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Bei US gibt es auch Kapitäne, die ihre Kunden in der F persönlich begrüßen und etwas Smalltalk machen. Visitenkarten mit persönlichem Dank für 1Ks in der F sind werden ebenfalls seit Jahren immer wieder mal beobachtet. Bei LH hatte ich es erst einmal, dass der Kapitän seine F-Gäste persönlich vor oder während des Flugs begrüßte.

Diese Aufmerksamkeit finde ich gut, kostet nichts, und ich habe gerne das Gefühl dass ich als Kunde wahrgenommen werde. Leider gibt es keine Geschäfte mehr in denen ich persönlich begrüßt werde weil man sich an mich erinnert.


Sent from my iPhone 3G (ohne S)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Diese Aufmerksamkeit finde ich gut, kostet nichts, und ich habe gerne das Gefühl dass ich als Kunde wahrgenommen werde. Leider gibt es keine Geschäfte mehr in denen ich persönlich begrüßt werde weil man sich an mich erinnert.
Ich kenne das schon noch, dass ich als Stammkunde mit Namen begrüsst werde.
So ist das bei 2-3 örtlichen Fachgeschäften der Fall, sowie bei den von mir am meisten frequentierten Hotels.
Ersteres bekommt man natürlich nicht im Media Markt, zweiteres finde ich angenehm, so lange ich zuhause ebenfalls noch mit Namen begrüsst werde. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Bei UA gibt es auch Kapitäne, die ihre Kunden in der F persönlich begrüßen und etwas Smalltalk machen.

Hatte ich vor einiger Zeit sogar in C, Captain war super gelaunt und hat kurz ein bisschen rumgescherzt. War aber "Situationskomik", hat meinem Nachbarn und dann mir die Hand geschüttelt weil es sich so ergeben hat, also nicht die ganze Kabine begrüsst. Trotzdem noch ein Grund, UA super zu finden. Finde da auch immer aufmerksam, wie das Cockpit bei der Verabschiedung Danke sagt in Verbindung mit der Bitte, nächstes Mal wieder United zu fliegen wenn man zufrieden war.
 

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
Ist mir in letzter Zeit auch 2x passiert; beide Male in domestic Y. Ich fliege aber auch zu 90% UA weil ich den Hub gleich vor der Nase habe.