Umfangreiche Änderungen des Fluggeräts bei UA/CO Flügen in Asien/Pazifik ab Herbst 2011

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rcs

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Da nicht jeder Flyertalk liest, aber so mancher Forenuser die UA/CO Flüge in Asien und der Pazifik-Region nutzt erlaube ich mir einen Hinweis auf die Änderungen beim Fluggerät ab Herbst 2011:

April 15, 2011

Subject: Pacific Gauge Optimization (Fall 2011)

As merger integration continues, United aircraft and crews will continue to operate on some routes formerly covered by Continental aircraft and crews, and vice versa. This effort optimizes our route network, better utilizes our aircraft resources, and allows us to better serve our customers. Redeploying aircraft places the right size aircraft in each market, and doing so maximizes revenue and minimizes cost.

The following redeployments begin with the fall schedule and will be loaded in our reservation systems by April 23, 2011.

· HKG-SGN moves from UA 747 to CO 737 (effective October 30, 2011)

· HKG-SIN moves from UA 747 to CO 737 (effective October 30, 2011)

· GUM-NRT moves from CO 767 and CO 737 to UA 777 (effective October 30, 2011)

· HNL-GUM moves from CO 767 to UA 777 (effective October 28, 2011)Additionally, we also plan to begin new, four-times-a-week CO 737 service this fall between Guam (GUM) and Okinawa (OKA), Japan, as well as daily CO 737 service between Narita (NRT) and Hong Kong (HKG).

Schedule and aircraft changes are a normal part of our business and we will continue to strive to make the best use of all of our resources. Exchanging Continental and United aircraft in markets will not affect the overall balance of scheduled aircraft block hours between the two subsidiaries. However, the base that is assigned to work a specific flight pairing may change. We will see additional changes as the integration progresses, and as always, we will advise you of changes as they occur.
 
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FlyingT

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17.11.2010
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Danke dir rcs,

Und ja, deine Vermutung mag in vielen Fällen richtig liegen. ;)
 

Wombert

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20.03.2010
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MUC
Bisher waren die 747 zwischen HKG und SIN/SGN doch "Abfallprodukte" von SFO-HKG und LAX-HKG, oder? Also ähnlich wie SFO-SYD-MEL wo SYD-MEL einfach eingeschoben wird, damit die Kiste nicht den ganzen Tag in SYD rumsteht. Und jetzt eine CO 737? :eek: Die wird dann nur in Asien rumgondeln nehme ich an? Oder haben die Dinger die Reichweite für einen Transpazifik-Umlauf? Nee oder?
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Sollte wohl auch alles mit einer 737 gehen ...

Zumal mal ja durch den Großkreis praktisch immer in Spuckweite von Alaska und/oder Russland ist. Da hab ich mal wieder nicht mitgedacht.

Trotzdem... so eine Distanz in einer 737? Kann ich mir nicht vorstellen...
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
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MUC
Sowohl für den Flugkomfort als auch für die Preispolitik auf den Strecken eher unerfreuliche Änderungen. Auch auf GUM-HNL ist die "Air Mike" CO767 besser als die vermutlich verwendete UA 2-Klassen 777.
 

rcs

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06.03.2009
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Insgesamt sind die Änderungen vor allem auf vielen Strecken nicht wirklich wettbewerbsfähig, wenn man sich das Produkt anschaut.

UA/CO ist mit den 737-Strecken letztlich so ziemlich die einzige Airline, die Single-Aisle-Planes mit einem abgespeckten Produkt auf diesen Strecken fliegt - die Konkurrenz fliegt in aller Regel mit Widebodies in Interkont-Bestuhlung.

Was die UA 777 zwischen GUM und HNL/NRT betrifft - hier scheint in der Tat die Variante mit der 2-Klassen-777 mit Domestic First angesagt zu sein. :eek:
Nach NRT noch nachvollziehbar (rund 1500 Meilen), nach HNL nicht wirklich (rund 3800 Meilen).
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
19.746
10.794
UA/CO ist mit den 737-Strecken letztlich so ziemlich die einzige Airline, die Single-Aisle-Planes mit einem abgespeckten Produkt auf diesen Strecken fliegt - die Konkurrenz fliegt in aller Regel mit Widebodies in Interkont-Bestuhlung.

VN fliegt 321 zwischen SGN und HKG. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Frage Widebody ja/nein bei so kurzen Fluegen ein herausgehobenes Auswahlkriterium ist.

Und so richtig verdenken kann ich UA nicht, dass sie diese Fluege, auf denen weder die Reichweite noch die Kapazitaet einer 747 benoetigt werden, liebend gerne an CO abgibt. Machen wir uns nichts vor, solche Fluege sind Anachronismen, die es in Europa bzw. bei europaeischen Airlines ausserhalb Europas seit zehn, 15 Jahren nicht mehr gibt. Mit Grund.
 

rcs

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06.03.2009
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HKG-SGN: CX mit 330 / 340 / 777
HKG-SIN: SQ mit 777 / 330 / 380 - CX mit 330 / 340 / 777
HKG-NRT: CX mit 330 / 340 / 777 - DL mit 330 - NH mit 767 - JL mit 767

Die paar LCCs und VN als einzige Ausnahme mit Narrowbody außen vor - die CO 737 ist da ein ganz schön blasses Licht.
 

Toconaur

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08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Finde ich auch, Narrowbody ist da schon ziemlich ausser Konkurrenz.

Ich bin im Sommer 2009 SIN-HKG in einer UA 747 geflogen und finde es schade, dass diese Strecke nun mit der kleinen 737 bedient werden soll. Wie Wombert schon schrieb, waren diese Verbindungen ja nur Verlängerungen der Nordamerika-Asien-Strecken mehr oder minder vergleichbar mit den FRA-BKK-KUL oder FRA-SIN-CGK Verbindungen. Okay, nur bedingt vergleichbar, aber zumindest im Ansatz.

Die Einstellung der 747 Verbindungen wirft bei mir nun die Frage auf, ob es durch die Einstellung der Verbindung SIN-HKG in Zukunft auch Direktflüge von UA von SIN nach Nordamerika geben soll. TG und SQ machen dies ja mit den Ultra-Longhauls auf BKK-LAX (TG) und SIN-LAX/EWR (SQ) vor.

Aktuell ist mir nur bekannt, dass man weiterhin in NRT umsteigen muss und man so SIN-NRT-LAX fliegt...
 

rcs

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06.03.2009
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Sicherlich könnte ein Direktflug nach SIN mit dem Dreamliner eine Möglichkeit sein; Houston-Auckland steht ja auch auf der Wunschliste.

Die 737 wäre dann quasi nur der Alibi-Flug, um Slots und Marktpositionierung nicht komplett zu verlieren.
 

Toconaur

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08.02.2010
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in Quarantäne
Eines ist für mich jedenfalls sicher:

Während meines nächsten längeren SIN Aufenthalt im Frühjahr werde ich mich nicht in so einen CO Flieger setzen, wenn es für einen Wochenendausflug nach HKG geht. So gerne ich die 737 mag, die Alternativen sind einfach im wahrste Sinne des Wortes "um Klassen besser" (undzwar wohl in jeder Klasse...).