2. Vorname nicht auf dem Ticket

ANZEIGE

andy01090

Neues Mitglied
26.05.2011
8
1
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege das erste Mal seit 12 Jahren in die USA. Ein Freund hat die Flüge gebucht. Es wurde leider mein 2. Name bei der Buchung nicht angegeben (Andreas Josef).
Im maschinenlesbaren Teil des RP wird der 2. Name nicht angezeigt.

Den ESTA Antrag habe ich auch ohne den 2. Namen ausgefüllt, die Einreise wurde direkt genehmigt.

Komme ich so durch oder wird es zu Problemen kommen?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich reise seit über zehn Jahren mit anderem Vornamen als im Pass (und oft auch ohne zweiten Vornamen) durch Amiland, eigentlich nie ein Problem, höchstens mal eine neugierige Nachfrage.
 

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Ich kann nur sagen, dass es Ende Dezember 2009 sowie Anfang 2010 keine Probleme gegeben hat. Ich hatte für einen Freund nur Hans anstelle von Hans-Peter angegeben.
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Auch ich hab schon jemanden dabei gehabt, wo der 2te NAme nicht auf dem Ticket stand. Kein Problem!
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich reise seit über zehn Jahren mit anderem Vornamen als im Pass (und oft auch ohne zweiten Vornamen) durch Amiland, eigentlich nie ein Problem, höchstens mal eine neugierige Nachfrage.

Probleme mit Deinen 12 Vornamen hatte nur die Dame bei TK, der ich versuchte, diese korrekt mitzuteilen. :)
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Probleme kann es auch geben, wenn man in ein Arabisches Land einreist, bei der Hochzeit den Namen der Frau angenommen hat und dies auch eingetragen ist.

Erkläre das mal einem Arabischen Grenzbeamten...
 

idefix_1984

Aktives Mitglied
03.02.2011
103
0
Auch ich hab schon jemanden dabei gehabt, wo der 2te NAme nicht auf dem Ticket stand. Kein Problem!

Kann ich nur bestätigen. Habe auch schon mal jemand dabei gehabt, welcher seinen zweiten Vornamen nicht angegeben hat. Also kein Grund zur Beunruhigung. Wenn es wirklich ein Problem wäre, dann hätten ja gewisse Staatsangehörige mit vier Namen in den Pässen so ziemliche Probleme bei der Buchung.
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Lustig wird es auch, wenn man mit dem zweiten Vornamen angesprochen wird und nicht reagiert, weil man es halt nicht gewohnt sit.
Gab auch schon irritationen.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Auch. Ich buchte mal für einen befreundeten Bekannten ein Ticket. Da wurden Vor- und Nachname vertauscht. War kein Problem.

Statt mit «Herr Muster» wurde er dann einfach mit «Herr Hans» angesprochen. War natürlich ganz lustig