Gepäck US Airways

ANZEIGE

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
ANZEIGE
Ich habe grade auf meiner Bestätigung meines Fluges mit US bzgl des Gepäcks folgendes gefunden:

Beförderung von Gepäck

Die Freigepäckgrenze für Handgepäck beträgt 5kg (Maße: 45 cm x 35 cm x 20 cm), für aufgegebenes Gepäck 15kg. Wegen der räumlichen Begrenzung und der Sicherheit ist nur ein Stück Handgepäck erlaubt.

Ich dachte in die USA gilt das Stückkonzept? Also 2*23kg oder wurde das mittlerweile geändert bzw ist die Info falsch? Es handelt sich um FRA-PHL-LAX.
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Vielen Dank, den Link kannte ich bereits auch weshalb mich die Buchungsbestätigung etwas irritierte, da die Flüge ja zusammen gebucht sind.
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ich habe mich bei dem Vielfliegerprogramm bei US angemeldet und habe dort meine Buchung nochmal eingesehen. Dort wurde ebenfalls die Gepäckmenge von Ltur ausgewiesen und nicht die üblichen 2*23kg. Irgendwas stimmt da doch nicht, da dies klar den Gepäckbestimmungen auf der Website wiederspricht. :confused:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ich habe mich bei dem Vielfliegerprogramm bei US angemeldet und habe dort meine Buchung nochmal eingesehen. Dort wurde ebenfalls die Gepäckmenge von Ltur ausgewiesen und nicht die üblichen 2*23kg. Irgendwas stimmt da doch nicht, da dies klar den Gepäckbestimmungen auf der Website wiederspricht. :confused:

Mir ist nicht bekannt, dass es Fares gibt, in denen das Gepäck limitiert wird. Weder in der EU noch in den USA.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich habe mich bei dem Vielfliegerprogramm bei US angemeldet und habe dort meine Buchung nochmal eingesehen. Dort wurde ebenfalls die Gepäckmenge von Ltur ausgewiesen und nicht die üblichen 2*23kg. Irgendwas stimmt da doch nicht, da dies klar den Gepäckbestimmungen auf der Website wiederspricht. :confused:

Es sei denn ltur hätte die beiden Flüge separat gebucht und nur auf ihrer eigenen Bestätigung dann zusammengefasst. Wirst Dich wohl oder übel überraschen lassen müssen...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Details zu den Gepäckgebühren bei US Airways

US Airways hat wie viele andere Fluggesellschaften auch das Freigepäck auf
Transatlantikflügen auf 1 x 23 Kg reduziert. Das zweite Gepäckstück wird beim Online-CheckIn mit 50,00 USD belastet; bei Zahlung am Flughafen fallen 5,00 USD Aufpreis an (wird zum Tageskurs umgerechnet, z.B. bei Zahlung in EUR).

Bitte beachten:
  • bei Durchgangstarifen, welche einen oder mehrere Stopover erlauben (frei oder gegen Gebühr), müssen für die inneramerikanischen Weiterflüge nach dem Stopover KEINE weiteren Gepäckgebühren entrichtet werden.
  • nur bei Point-to-Point Tarifen mit Stopover über 24 Stunden (z. B. 1.Tarif FRA-PHL, 3 Übernachtungen, dann 2. Tarif PHL-SFO) gelten auf den inneramerikanischen Flügen die Domestic-Gepäckregeln (1. Gepäckstück USD 15,00 ; 2. Gepäckstück USD 20,00 beim Online CheckIn, am Flughafen je 5 USD Aufpreis)
  • wenn das Transatlantik - Ticket separat ausgestellt wird, so müssen, um bei Flügen OHNE Stopover von der Domestic-Gebühr ausgenommen zu sein, beide Tickets von derselben Agentur am gleichen Tag ausgestellt werden. Desweiteren muss auf dem inneramerikanischen Ticket im Endorsement Field die internationale Ticketnummer vermerkt sein. Hier kann es sich durchaus rentieren, das Ticket nicht im Internet zu buchen, da dort dieser Eintrag vor Ticketausstellung in der Regel technisch nicht möglich ist.
Weiterhin sind selbstverständlich alle First - und Envoy (Business) - Class Passagiere, alle Dividend Miles Mitglieder mit Silber Status oder höher, sowie alle STAR-Vielflieger mit dem Status Star Silber oder höher von den Gepäckgebühren ausgenommen (je Gepäckstück max. 23 Kg; in der Business
Class max. 32 Kg).