Delta setzt Berlin-New York aus

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
ANZEIGE
Ab dem 03. September wird die Verbindung Berlin - New York nicht mehr von Delta bedient. Passagiere die bereits Buchungen für einen späteren Zeitpunkt haben, werden auf die Allianz Partner Air France oder KLM umgebucht.


Zum jetzigen Zeitpunkt rechnet man damit, dass im Sommerflugplan (ab März 2012) die Verbindung wieder aufgenommen wird.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Wenn es tatsächlich an den Spritkosten liegt, bezweifel ich die Wiederaufnahme... allerdings kenn ich auch die Auslastungszahlen nicht, insbesondere ob es im Winter tatsächlich nur schwache Buchungszahlen gibt.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Obwohl CO meinen Beobachtungen nach fast jedes mal volle Hütte hatte...

Im Sommer ist die 752 meist gut ausgelastet. Im Winter... Naja, sagen wir, seit CO die Allianz gewechselt hat, scheint es da voller zu werden, da wohl auch die ganzen Lufti-Kunden CO in Betracht ziehen - zumindest ist das so meine Beobachtung. Durchsagen gibt's jetzt auf Deutsch, auch vom Käpt'n. Zu SykTeam-Zeiten war CO96 in der Winterzeit häufiger ziemlich leer.

Kennt jemand die Auslastung bei AB? Ich vermute, das sind viele Touries, die da mal nach JFK wollen, und weniger Kunden, die dann in USA mit AA weiterfliegen. (Warum wollte auch jemand AA fliegen? (-;)
 

clemes

Reguläres Mitglied
20.06.2011
25
0
Hallo! Ich hatte auch einen Hin- und Zurück Flug mit Delta TXL-JFK-TXL gebucht (Im Mai). Nun wurde mein Rückflug umgebucht (über Paris). Hab' ich das Recht den Flug kostenlos zu stornieren bzw. irgendein Entgegenkommen von Delta zu erwarten? Haben andere schon diese Situation mit Delta gehabt? Danke, Gruß Clem
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Selbstverständlich hast Du das Recht auf ein kostenloses Storno.
Mehr wirst Du allerdings bei einer Annulierung so weit im Voraus nicht erwarten können.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Selbstverständlich hast Du das Recht auf ein kostenloses Storno.
Mehr wirst Du allerdings bei einer Annulierung so weit im Voraus nicht erwarten können.

Wobei, wenn mir die Bemerkung erlaubt sei, ich bei einer Umbuchung über CDG davon vermutlich sogar Gebrauch machen würde. Airport-Jogging in CDG hatte ich zu oft erlebt als dass ich es jemals wiederholen wollte... Als meine Meinung.
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Habe ich nicht irgendwo gelesen, dass CO bald sogar eine 767-400 einsetzen will EWR-TXL-EWR?
Ab HAM ist ja eine 757-200 im Einsatz, wohl mit durch weg sehr guter Buchungssituation - was sicher aber damit zusammenhängt, dass LH viele Kunden auf Codeshares setzt ;-)
Ob man dann aber auf der TXL-Route Geld verdienen wird mit einer 764?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Habe ich nicht irgendwo gelesen, dass CO bald sogar eine 767-400 einsetzen will EWR-TXL-EWR?
Hier im Forum, ja.

Ab HAM ist ja eine 757-200 im Einsatz, wohl mit durch weg sehr guter Buchungssituation - was sicher aber damit zusammenhängt, dass LH viele Kunden auf Codeshares setzt ;-)
Ob man dann aber auf der TXL-Route Geld verdienen wird mit einer 764?

Gute Frage. Ab TXL ist bislang auch eine 752 dabei, die seit dem Allianzwechsel allerdings recht gut voll ist (siehe auch oben), im Winter hingegen ist es eher dünne. Man wird sehen, so viel mehr Kapazität als eine 752 hat eine 764 interessanterweise auch nicht, vielleicht spekuliert man darauf, mehr Sitze in C zu verticken, denn die hat die 764 definitiv mehr.
 

clemes

Reguläres Mitglied
20.06.2011
25
0
Delta hat mir nun tatsächlich einen kostenlosen Storno angeboten. Aber nur auf dem postalischen Weg, d.h. ich soll einen Brief in die USA schicken (steht da tatsächlich!). Finde ich schon ganz schön frech.

Umbuchen kann ich auch nicht online (mein Flug ist nicht online änderbar) und muss eine kostenpflichtige Hotline anrufen. Also, guter Service ist das nicht!

Werd jetzt einfach einen anderen Flug buchen und mich anschließend um Delta kümmern.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Naja, was erwartest du von Airlines? Da kann man doch froh sein das die noch nicht komplett auf 0900 Nummern umgestellt haben.