US Airways: 33 Min Connection in CLT

ANZEIGE

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.062
128
ANZEIGE
Ist das machbar? Ankommend aus EWR und weiter nach MCO?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Ist das machbar? Ankommend aus EWR und weiter nach MCO?

Was sind denn die Flugnummer? EF sagt folgendes:

STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE .40 1.00 1.00 1.00
OFFLINE .40 1.00 1.00 1.00
** OR * ARE ALL
US-US DD .50 FLT 6000 - 7999 - FLT 1 - 2199 ALL - AUA
US-US DD .50 FLT 6000 - 7999 - FLT 1 - 2199 ALL - BDA
US-US DD .50 FLT 1 - 2199 - FLT 2200 - 4799 AUA - ALL
US-US DD .50 FLT 1 - 2199 - FLT 6000 - 7999 AUA - ALL
US-US DD .50 FLT 1 - 2199 - FLT 2200 - 4799 BDA - ALL
US-US DD .50 FLT 1 - 2199 - FLT 6000 - 7999 BDA - ALL
US-US DD .50 FLT 1 - 4799 - FLT 1 - 4799 DUB - ALL
US-US DD .50 FLT 1 - 2199 - FLT 6000 - 7999
BAHAMAS - ALL
US-US DD .50 FLT 1 - 4799 - FLT 2200 - 4799
BAHAMAS - ALL
US-US DD .50 FLT 1 - 4799 - FLT 1 - 4799
CANADA - ALL
US-US DD .35 FLT 1 - 2199 - FLT 2200 - 3099
US-US DD .30 FLT 1 - 2199 - FLT 3100 - 3499
US-US DD .35 FLT 1 - 2199 - FLT 3500 - 4799
US-US DD .45 FLT 1 - 4799 - FLT 6000 - 7999
US-US DD .35 FLT 2200 - 3099 - FLT 1 - 2199
US-US DD .25 FLT 2200 - 3099 - FLT 2200 - 3099
US-US DD .35 FLT 2200 - 3099 - FLT 3100 - 3499
US-US DD .25 FLT 2200 - 3099 - FLT 3500 - 4799
US-US DD .30 FLT 3100 - 3499 - FLT 1 - 2199
US-US DD .35 FLT 3100 - 3499 - FLT 2200 - 3099
US-US DD .30 FLT 3100 - 3499 - FLT 3100 - 3499
US-US DD .35 FLT 3100 - 3499 - FLT 3500 - 4799
US-US DD .35 FLT 3500 - 4799 - FLT 1 - 2199
US-US DD .25 FLT 3500 - 4799 - FLT 2200 - 3099
US-US DD .35 FLT 3500 - 4799 - FLT 3100 - 3499
US-US DD .25 FLT 3500 - 4799 - FLT 3500 - 4799
US-US DD .45 FLT 6000 - 7999 - FLT 1 - 4799
US-US DD .30 FLT 6000 - 7999 - FLT 6000 - 7999
US-US DD .50 AUA - ALL
US-US DD .50 BDA - ALL
US-US DD .50 BAHAMAS - ALL
US-US DD .50 CANADA - ALL
US-US DD .30
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.062
128
US497 Ankunft 19:24, weiter US1719 Abflug 19:57
Wäre in einer Buchung über Amex möglich
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Gerade weil nach meiner - laenger zurueckliegenden - Erfahrung EWR nicht immer ein "puenktlicher Abflug-Airport" ist, wuerde ich das nicht buchen, wenn ich tatsaechlich am gleichen Tag nach MCO wollte.

Ich rate zu mehr Puffer.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich rate zu mehr Puffer.

+1

Die FlightStats Daten schauen für den Flug nicht sonderlich gut aus. US macht zudem die Gates recht pünktlich dicht so das ein paar Minuten Verspätung von NEwark reichen um vor verschlossenem Anschlussgate zu stehen. Wenn es möglich ist würde ich nen früheren Flug von Newark nehmen. Wenn man natürlich testen will, wie einen US-Airways im Fall eines verpassten Anschlusses behandelt, ist das ne gute Gelegenheit.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
Wenn man natürlich testen will, wie einen US-Airways im Fall eines verpassten Anschlusses behandelt, ist das ne gute Gelegenheit.

Ich buche mir ja meist immer diese Konstellationen mit möglichst kurzer Connectiontime und letzter Flieger am Abend... habe leider auch immer zusätzlich das Glück, dass Flugverbindungen die in letzter Zeit extrem unpünklich/oft gestrichen werden, dann selbstverständlich auf meinem Flug deutlich überpünktlich sind. :cry:
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
zum Beispiel heute laut usairways.com:

Arrive US497
Scheduled7:24 PM
Estimated7:55 PM

Die Verbindung US497/1719 ist auch auf der website von USairways buchbar
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich buche mir ja meist immer diese Konstellationen mit möglichst kurzer Connectiontime und letzter Flieger am Abend... habe leider auch immer zusätzlich das Glück, dass Flugverbindungen die in letzter Zeit extrem unpünklich/oft gestrichen werden, dann selbstverständlich auf meinem Flug deutlich überpünktlich sind. :cry:

Sind die Kompensationen so gut, dass sich die Nacht im Hotel lohnt?


@Tim

Wenn die Maschinen per se im Zeitplan sind, dann sollte die Zeit locker reichen.
So groß der Flughafen gemessen an den PAX-Zahlen auch sein mag, so kompakt ist doch der Bereich, in dem US agiert.
Ich habe selber dieses Jahr schon dreimal dort umgestiegen, hatte das Glück das alle Flieger immer mehr als pünktlich ankamen und habe daher dann trotz vermeintlich kurzer Übergangszeit noch bis zum Boarding warten dürfen.
 

Superlance

Aktives Mitglied
15.11.2010
124
0
Zürich (ZRH)
normalerweise bist du nach 15 min in Charlotte an jedem anderen Gate...nun sind die interessanten Fragen: wo sitzt und wie schnell bist du aus dem Flieger raus? und: wann kommst du an?

Wenn du kein Gepäck checkst bzw. auf dieses nicht unbedingt angewiesen bist, würde ich es auf jeden Fall buchen...
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
No Risk, no Fun...

Die letzten 9 Monate bin ich etwa 10x in CLT umgestiegen, ohne jemals den Anschluss zu verpassen, jedoch hatte ich stets min. 60 Minuten Zeit und nur einmal Gepäck eingecheckt.

Vom Gefühl her waren stets die NYC Flüge aufgrund von ATC Delay etc. verspätet. Wenn alles glatt geht ist es machbar, allerdings gibt US auf der eigenen Homepage schon eine Verspätungsrate von 30% für Flug 497 an.
Zudem war etwa in jedem dritten Fall das Gate bei Ankunft in CLT noch belegt und führte zu ein paar Ehrenrunden und Wartezeit auf dem Rollfeld.

Mit Gepäck würde ich die Geschichte nicht buchen, ohne Gepäck würde ich es einfach wagen. Um 10:20PM gibt es mit US 1857 ja auch noch einen späteren Flug nach MCO.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09
T

TMHB

Guest
Wäre mir auch zu heiß. Wir sind einmal via CLT immigriert. Der Flughafen ist größer als ich eigentlich gedacht hatte... ;)
Lieber einen Flug später nehmen und noch irgendwo was essen gehen - wozu wir leider keine Zeit hatten, musste auf Socken mit den Schuhen in der Hand durch den Airport rennen, weil ich keine Zeit mehr hatte, sie nach der Kontrolle noch anzuziehen. Die Pushbacks haben den Flieger schon zum Taxiway geleitet, als ich noch nicht mal einen Sitzplatz in der Maschine gefunden hatte.