Fuer Optimierer - wie man Meilen und zusaetzliche Freifluege bekommt

ANZEIGE

CEndres80

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Soeben in DER Zeitung gelesen

Schock bei Nachtflug Skorpion sticht Fluggast

Jeff Ellis wurde am 17. Juni von einem Skorpion gestochen – während eines Nachtfluges


Portland/USA – Schockerlebnis für einen Fluggast von Alaska Airlines. Jeff Ellis (55) wurde während eines Fluges von Seattle nach Anchorage von einem Skorpion gestochen.
Tiere an Bord
Schock vor dem Abflug in Sydney: Fünf Ratten in Qantas-Boeing 767 entdeckt
Schock vor dem Abflug Ratten in Qantas- Boeing entdeckt

Es war ein Nachtflug, Jeff Ellis versuchte zu schlafen. Langsam döste er ein.

Plötzlich krabbelt etwas über seinen Arm.

„Ich spürte es am Ärmel meines T-Shirts und wischte es weg. Ich dachte, es sei eine kleine Spinne oder so etwas“, sagte Ellis zum US-Sender „CBS“.

Er döste wieder ein. Doch dann schreckte er hoch, fühlte einen Stich im Arm!

„Ich habe meine Hand gehoben und gesagt 'Oh Gott, das ist ein Skorpion'”, sagte Ellis.

Geistesgegenwärtig packte er das Insekt mit einer Serviette. Seine Freundin holte einen Flugbegleiter, der packte das Tier in eine Plastiktüte.

„In Filmen töten Skorpione Menschen“, sagte Jeff Ellis zu „CBS“: „Ich war ziemlich aufgeregt, achtete auf meinen Herzschlag und dass ich nicht schwitzte.“

Doch Jeff Ellis hatte Glück: Er überlebte den Stich unbeschadet.

Ein Arzt versorgte ihn noch an Bord, ein anderer nach der Landung.

DOCH WOHER KAM DER SKORPION?

Die Fluggesellschaft teilte mit, der Skorpion sei vor dem Start in Austin (Texas) an Bord gelangt. Einen solchen Fall habe es bei Alaska Airlines noch nicht gegeben.

Jeff Ellis erhielt Vielflieger-Meilen und zwei Hin- und Rückflüge als Entschädigung.

Quelle: Schock bei Nachtflug: Skorpion sticht Fluggast - News Ausland - Bild.de


Ich nehme an dass jetzt fleissig Alaska Airlines geflogen wird. Das wird ein super MR!!!
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Kommt auf die Art an.. Es gibt wie auch bei Schlangen/Spinnen unzählige Arten.. Und manche sind mehr und manche weniger gefährlich..

Ich werde aber gleich mal bei meiner Zoohandlung anrufen und 5 weniger Gefährliche bestellen.. Die werd ich dann bei ebay unter "Der billigste Weg für 2 RT Tickets" verkaufen..
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Nein, bei gesunden Erwachsenen nicht. Ich bin als Kind mal gestochen worden, hatte ein paar Tage einen dicken Finger.

Es kommt eben drauf an. Laut Wiki sterben jedes Jahr mehr Leute an Skorpionstichen als bei 9/11 ums Leben kamen, vor allem in Mexiko. Insofern könnte auch dieser Skorpion evtl. eine gefährliche Art gewesen sein, Texas ist da ja in der Nähe. Andererseits wurden und werden seltsamerweiser nicht 100e Milliarden USD ausgegeben, um dieses die Terroristengefahr offensichtlich bei weitem übertreffende Problem in den Griff zu bekommen. Komisch, da unlogisch.

Skorpione – Wikipedia

So oder so hat man aber angeblich 5-20 Stunden, um zu behandeln, ehe man stirbt, das reicht wohl vielfach.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Dann ziehe ich persönlich diesen Post zurück und entschuldige mich hiermit bei flysurfer.

Es lag nicht in meiner Absicht dich hier zu beleidigen. Wenn dies so aufgefasst wurde von Dir und davon gehe ich jetzt mal aus, weil wir nicht in S&S sind, habe ich auch kein Problem damit mich zu entschuldigen wenn ich offensichtlich über das Ziel hinausgeschossen bin in diesem Fall.

Ich hoffe Du nimmst das an und das Thema ist hiermit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Da flysurfer ja noch unter uns weilt, anscheinend nicht. Langzeitschäden sind aber z.B. extremes Fingerzucken.

Durch entsprechende medizinische Behandlung schafft man es aber wohl, diese Fingerzuckungen auf knapp unter 20.000 Posts pro Jahr zu drücken. :sick: :censored:

Noch ein Ecopax, der S&S als neue Heimat kennenlernen will. Man sollte das Ganze als Pauschalreise im Paket anbieten.

Pass auf, mein Lieber: Wenn dir meine 20.000 Posts nicht passen, dann lies sie nicht, oder geh woanders hin. Aber nimm bitte davon Abstand, deine offensichtlich nicht vorhandene Kinderstube dadurch öffentlich heraushängen zu lassen und zur Schau zu stellen, dass du – so wie auch einige andere hier, die ich stellvertretend mit anspreche – die Gastgeber hier beleidigst und verarschst. Das geht nämlich fortan schnell nach hinten los.

Die Zeiten, in denen ich hier für irgendwelche Möchtegern-Provokanten den Deppen spiele, sind vorbei, das gilt selbstverständlich auch für alle anderen Mods, die hier ihre Freizeit investieren, um den Laden halbwegs nett am Laufen zu halten. Und die Gründer und Betreiber haben JEDES Recht, sich ihre Gäste auszusuchen und solche vor die Tür zu setzen, denen nur nach Krawall und Provozieren ist. Wenn du meinst, dass du es besser kannst, mach es in deinem eigenen Forum vor, wir kommen dann gerne vorbei und lästern über dich, deine Posts und deine Zuckungen. Versprochen! Alles klar? Falls nicht: Adios! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
So oder so hat man aber angeblich 5-20 Stunden, um zu behandeln, ehe man stirbt, das reicht wohl vielfach.

Bei grossen Exemplaren ist eine Behandlung sicher angeraten. Ich war 2 Stunden später im Hospital und bekam auch irgendein Serum. Von mexikanischen Exemplaren hab ich mich nie erwischen lassen, obwohl wir welche hinterm Haus hatten. Aber trotzdem typisches Kindheitstrauma, ich mag die Viecher einfach nicht.

Im Kino fallen die leute natürlich immer nach 3 Sekunden tot um. So wie bei der Dreiviertelschrittschlange.