Erfahrungen mit US Airways

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Danke für die sachliche Analyse!

Erst Ende der vergangenen Woche sind wieder zwei brandneue A321 in Finkenwerder an US übergeben worden ;)

Ich denke das Risiko ist nicht allzugross für Airbus ?
Entweder US Air hat die Flugzeuge gekauft und irgendwo finanziert oder sie wurden geleast.
Im Falle einer Liquidation (Chapter 7) gehen die Flugzeuge eben zurück an den eigentlichen Eigentümer. Somit steht wenigsten noch ein Asset dahinter, wenngleich auch nicht mehr zum ursprünglichen Wert. Wo man diese Flieger dann unterbringt ist natürlich eine andere Frage. Je länger US Air jedoch durchhält, desto geringer wird das Risiko.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Wieder zwei schöne Airbusse die in kürzester Zeit völlig runtergenudelt / runtergewirtschaftet werden. :cry:

Was Ihr immer alle habt?!? Bin im Februar mit USAirways A330, A319 und EMB190 geflogen und habe mich durchaus gut und wohl gefühlt - da war nichts "runtergenudelt" oder alt und die Crews waren (wenn auch schon älteren Jahrgangs) durch die Bank freundlich und kompetent - ich möchte fast behaupten, dass sie netter als so manche LH-Crew waren!
Ich würde jederzeit wieder US fliegen.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Was Ihr immer alle habt?!? Bin im Februar mit USAirways A330, A319 und EMB190 geflogen und habe mich durchaus gut und wohl gefühlt - da war nichts "runtergenudelt" oder alt und die Crews waren (wenn auch schon älteren Jahrgangs) durch die Bank freundlich und kompetent - ich möchte fast behaupten, dass sie netter als so manche LH-Crew waren!
Ich würde jederzeit wieder n.US fliege

Ich bin im März A330, CRJ 900 und A320 geflogen.

A330 Hinflug - in den letzten Reihen konnte jemand sitzen, da Flüssigkeit aus den Lüftern lief. Sitzbezüge mit Klebeband "geflickt".

A320 Nur warme Getränke weil die Kühlung nicht ging. Völlig verdreckt und Müll zwischen den Sitzen und in den Sitztaschen.

A330 Rückflug - beim Aufsetzen lösen sich große Teile der Deckenverkleidung - am Gate standen 5 Krankenwagen bereit.

Crew patzig und nicht hilfsbereit - brachten zwar Verbandszeug, verschwanden dann aber.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Na siehst Du - acht Erfahrungen mit USAirways von uns beiden Forenmitgliedern, davon vier gut und vier schlecht - das reicht nicht für Verallgemeinerungen, würde ich sagen :rolleyes:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Na siehst Du - acht Erfahrungen mit USAirways von uns beiden Forenmitgliedern, davon vier gut und vier schlecht - das reicht nicht für Verallgemeinerungen, würde ich sagen :rolleyes:

Mehr gefällig?

Oktober 08: A321 kurz nach dem Start in PHL wurde eine Sicherheitslandung gemacht. Grund weiß ich bis heute nicht

September 08: 767 nach München, in zwei Reihen fielen die Sauerstoffmasken aus der Decke (Mittelblock). Die Leute mussten umgesetzt werden.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ist doch schon okay :D

Ich wollte doch nur damit gesagt haben, dass ich etwas sehr aus der Hüfte geschossen fand, dass Du schriebst, dass US die neuen A321 gleich wieder abnudeln wird.

Ich kann Dir auch mit unzähligen schlechten Erfahrungen bei unzähligen Airlines dienen, würde davon aber nicht gleich auf eine komplett schlechte Airline schließen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.358
3.457
49
MUC
www.oliver2002.com
Pauschal kann man nicht US in die Tonne treten. Ich wuerde US irgendwo zwischen CO und DL platzieren, besser als AA und UA.

US Air East (ex PHL/CLT)

737: quer durch die Bank alt. Nicht fliegen es sei denn Du bist in F, auch dann nur 90min
A32S: werden gerade alle rundum erneuert, sehr nett
757: avoid, alte klepper (wie alle anderen Carrier hier, ausser CO)

US Air West (ex-HP, ex-LAX/PHX):
737: avoid
A320/319: prima in Ordnung, LH Standard

Regional:
E190: Republic Air, auch recht nett
CR7: naja, lieber avoid
CR9: sehr alt, avoid wenn >90 min

Langstrecke:
762: avoid avoid avoid, 20 Jahre alt, da hilft garnix mehr
330: mixed bag, manche gut, manche schlecht
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.711
545
INN
US Air West (ex-HP, ex-LAX/PHX):
737: avoid
A320/319: prima in Ordnung, LH Standard

Es gibt uebrigens auch noch ein ganz paar West-757, die ueblicherweise gen Hawaii fliegen. Sind afaik noch aelter als die aus dem Osten.

Regional:
E190: Republic Air, auch recht nett

Die E190 werden von US selbst betrieben, nicht von Repulic.

Langstrecke:
762: avoid avoid avoid, 20 Jahre alt, da hilft garnix mehr

Die haben inzwischen eine recht nette neue C Class, der von OS nicht unaehnlich.
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Man sollte bei US Airways halt immer das Preis/Leistungsverhältnis betrachten und dafür ist das Produkt denke ich durchaus in Ordnung.
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Man sollte bei US Airways halt immer das Preis/Leistungsverhältnis betrachten und dafür ist das Produkt denke ich durchaus in Ordnung.

Ich bin bisher ca. 10-15 mal US geflogen, TATL und inneramerikanisch. Immer Y (C oder was immer das ist sieht auch nicht viel besser aus) und ich sage: no way! Das geht garnicht. Unter Leistung verstehe ich naemlich nicht die Meilenvergabe.
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ok ich bin bisher lediglich einmal nach LGA geflogen. Auch wenn da etwas schief ging, wurde ich ohne Probleme auf LH umgebucht, auch wenn die Umsetzung nicht ganz so geklappt hat. Im Endeffekt kam ich aber auch wieder in FRA an.

Im September hätte mich mein Flug ca 40-50% bei jeder anderen Airline mehrgekostet und das ist es mir persönlich einfach nicht wert. Als Student mag man womöglich aber auch etwas andere Prioritäten haben.
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Naja, im Moment kommt man ja mit Swiss auch an die Westkueste fuer US Preise. Und wahrscheinlich bewertest Du US mit der LH (Umbuchungs-) Erfahrung. Ich muss uebrigens aus derselben Position kalkulieren. ;)
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Swiss wollte ich auch schon immer mal ausprobieren, aber irgendwie kam ich dazu noch nicht. Danach werde ich vielleicht auch anderst urteilen. ;)
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Hat man eigentlich mit US Silver Lounge Zugang, wenn man Eco fliegt oder gibts den erst ab Gold? Die 25% Bonus auf die geflogenden Meilen sind auch Statusmeilen nehme ich mal an oder.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Hat man eigentlich mit US Silver Lounge Zugang, wenn man Eco fliegt oder gibts den erst ab Gold? Die 25% Bonus auf die geflogenden Meilen sind auch Statusmeilen nehme ich mal an oder.

Mit US Silver gibt es keinen Lounge-Zugang, mit Gold nur bei anderen Airlines (also *A ohne US/UA). Wenn du in US-Lounges willst musst du dafür zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Robstar

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Besteht eigentlich die Möglichkeit Meilen bei mehreren Vielfliegerprogrammen parallel gutschreiben zu lassen? Eigentlich beantwortet sich die Frage meiner Meinung relativ leicht mit nein.
Nach einem Flug wurde mir das letzte Segment bei M&M nicht gut geschrieben (wegen Umbuchung). Ich habe dieses letzte Segment jetzt aus bestimmten Gründen bei US nachtragen lassen und habe somit auch Meilen für den vorherigen Flug bekommen (für diesen Flug hatte ich keine Bordkarte mehr). Diesen Flug habe ich jetzt doppelt bekommen. Das sind zwar nur ein paar wenige Meilen, aber scheinbar gibt es keine Kontrollmechanismen zwischen den Airlines einer Allianz oder (sonst wäre es ja aufgefallen)?. Könnte man also mit geschicktem Vorgehen es erreichen auf 2 oder mehr Konten zu sammeln? US Airways zum Beispiel fordert die Bordkarte nicht als solches, sondern es reicht aus, die Bordkarte einzuscannen oder abzufotografieren. Somit könnte man sie danach immer noch zur LH einschicken.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Besteht eigentlich die Möglichkeit Meilen bei mehreren Vielfliegerprogrammen parallel gutschreiben zu lassen? Eigentlich beantwortet sich die Frage meiner Meinung relativ leicht mit nein.
Nach einem Flug wurde mir das letzte Segment bei M&M nicht gut geschrieben (wegen Umbuchung). Ich habe dieses letzte Segment jetzt aus bestimmten Gründen bei US nachtragen lassen und habe somit auch Meilen für den vorherigen Flug bekommen (für diesen Flug hatte ich keine Bordkarte mehr). Diesen Flug habe ich jetzt doppelt bekommen. Das sind zwar nur ein paar wenige Meilen, aber scheinbar gibt es keine Kontrollmechanismen zwischen den Airlines einer Allianz oder (sonst wäre es ja aufgefallen)?. Könnte man also mit geschicktem Vorgehen es erreichen auf 2 oder mehr Konten zu sammeln? US Airways zum Beispiel fordert die Bordkarte nicht als solches, sondern es reicht aus, die Bordkarte einzuscannen oder abzufotografieren. Somit könnte man sie danach immer noch zur LH einschicken.

Und dort kann man sie hinfaxen (y)(y)
 

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Na siehst Du - acht Erfahrungen mit USAirways von uns beiden Forenmitgliedern, davon vier gut und vier schlecht - das reicht nicht für Verallgemeinerungen, würde ich sagen :rolleyes:

Erfahrungen mit US Airways - da denke ich grad an Charlotte, wo ich mit meinem Sohn auf Durchreise war und uns die Schalter-Mitarbeiterin 2 Boarding Passes für meinen Sohn, aber keinen für mich ausgedruckt hatte. :confused: