Reservierungsnummer bei US Airways -> Checkmytrip

ANZEIGE

rennrad89

Neues Mitglied
14.07.2011
3
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nachdem mir die Forumssuche nicht weitergeholfen hat, trau ich mich mal euch was zu fragen:

Üblicherweise habe ich bisher bei jeder Flugbuchung (LH, AF, KLM, QR, AY, EK,...) einen Buchungscode bekommen, der offensichtlich aus dem Amadeus-System stammt, da ich bei Checkmytrip.com meine Buchung einsehen kann und auch ganz nett alle Buchungen verwalten kann (unter anderem dann auch in meinem M&M-Profil bei LH).

Jetzt habe ich eben bei US Airways nen Domestic Flight gebucht, und dazu eine Reservierungsnummer bekommen. Diese hat folgendes Schema (andere Werte): AB1C2D. M&M und Checkmytrip.com erkennen diese Nummer nicht.

Haben die Amis da ihr eigenes System und ich kann die Flüge deshalb dort nicht einsehen? Oder liegt hier das Problem darin begründet, dass der Flug zwar confirmed ist, die Kreditkartenzahlung jedoch noch nicht bestätigt ist (gebucht direkt bei der deutschen Seite www.usairways.de)?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,

rennrad89
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hi rennrad,

Das geht IMHO schon in Ordnung und es sollte eigentlich alles passen.

Selbiges Problem wirst du haben, wenn du über die Swiss.com-Seite einen Flug buchst. Der Buchungs-Referenzcode hat das selbe Format wie bei Amadeus, ist aber der eines anderen Systems (mir fällt der Name gerade nicht ein). Im Falle eines Swiss-Fluges ist die Lösung für den Laien (mich ;) ) bei LH oder Swiss oder M&M anzurufen, den Sachverhalt gaaanz kurz schildern und prompt einen weiteren Code erhalten. Dann klappt auch alles bezüglich CMT und M&M.

Die Profis hier werden dir aber sicherlich in Bälde verraten, wie ein effizienterer Weg und/oder die Möglichkeit bei US ausschaut.
 

Dadafufu

Neues Mitglied
07.09.2009
4
0
Berlin
Servus,

US Airways benutzt ein anderes Reservierungssystem, SHARES, daher funktioniert Dein Buchungscode in Amadeus (Checkmytrip) nicht. Um Dir Deine US Buchung online anzusehen geh auf usairways.com und klicke auf den Reiter Manage Reservations. Dort kannst Du nach Eingabe des Buchungscodes und des Abflugdatums Deine Reservierung einsehen.