CO B757 Reihe 7 HAM-EWR

ANZEIGE

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
ANZEIGE
Ich fliege im Nov HAM-EWR mit der 757 von CO. Lohnt sich der Aufpreis bei der Sitzplatzauswahl für die Reihe 7?
Ist evtl. auch noch ein Cash Upgrade in C möglich, hat da jemand Erfahrung?
Danke schonmal für eure Hilfe.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Wenn Du einen Platz mit viel Beinfreiheit suchst, ist die Reihe 7 sicherlich eine sehr gute Wahl.
Cash-Upgrade nach C ist manchmal auch möglich, Kostenpunkt bei CO aber meist so um die 1000 USD auf den Transatlantik-Strecken...
 
  • Like
Reaktionen: matzedd

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
habe grade gesehen das ich ausversehen die mitreisende Dame auch als Herrn gebucht habe :eek:.
Kann ich das so lassen oder sollte ich das ändern lassen?
 

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
Wenn Du einen Platz mit viel Beinfreiheit suchst, ist die Reihe 7 sicherlich eine sehr gute Wahl.
Cash-Upgrade nach C ist manchmal auch möglich, Kostenpunkt bei CO aber meist so um die 1000 USD auf den Transatlantik-Strecken...

Danke für die Info. Bei der Sitzplatzauswahl auf der CO Hompage könnte ich ein Upgrade in C für 550$ und 20k OnePass Meilen machen. Hab mal irgendwo gelesen das jemand auch ohne Meilen das Upgrade gemacht hat. Weis jemand zufällig ob das geht?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich fliege im Nov HAM-EWR mit der 757 von CO. Lohnt sich der Aufpreis bei der Sitzplatzauswahl für die Reihe 7?
Ist evtl. auch noch ein Cash Upgrade in C möglich, hat da jemand Erfahrung?
Danke schonmal für eure Hilfe.
nur vorsicht bei der co c in einer 757, wenn du über 1,80 bist wirst du nicht glücklich... dann sollte es dir das geld nur wert sein wenn du kein problem hast mit angezogenen beinen zu schlafen. ich fühlte mich danach wie nach 10h y :rolleyes:
 

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
das wäre kein Problem da knapp unter 1,80 :). Aber ob es auch ohne Meilen geht würde mich interessieren.


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Danke für die Info. Bei der Sitzplatzauswahl auf der CO Hompage könnte ich ein Upgrade in C für 550$ und 20k OnePass Meilen machen. Hab mal irgendwo gelesen das jemand auch ohne Meilen das Upgrade gemacht hat. Weis jemand zufällig ob das geht?

CO bietet nur noch Cash+Miles auf TATL. Cash upgrades sind mir in den letzten 3 Jahren nicht mehr untergekommen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
CO bietet nur noch Cash+Miles auf TATL. Cash upgrades sind mir in den letzten 3 Jahren nicht mehr untergekommen.

was jetzt für eine ami-airline doch bemerkensert ist... da ist ja die cash option so normal, dass sie gar nicht erwähnt werden muss...
 
Zuletzt bearbeitet:

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
da werde ich uns wenigstens Reihe 7 sichern damit der erste Flug in Y seit Jahren nicht so hart wird :). Aber der Preis für 450€ ab DRS war zu verlockend.


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
 

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Das Routing ist so oder so ein ziemlich harter Trip... ist schließlich n Single-Aisle. Auf dem Rückweg nicht ganz so schlimm, aber die 8,5 Std. nach EWR in so einer Büchse sind nicht so schön. Nimm dir am besten gute Kopfhörer oder eine Extra-Portion Ohropax mit...
 

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
der Rückflug geht nach FRA mit LH. Hab mich aufgrund der Flugzeiten für den Flug entschieden. Ist die Y der CO soviel schlechter als LH.


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich finde die Y bei CO deutlich besser als LH, insbesondere wenn die Alternative bei LH ne 747 ist.
In der 752 von CO hast Du IFE und Steckdosen, was deutlich zur "Überlebbarkeit" eines Fluges beiträgt.
 

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Ging mir auch nicht um die Klasse. Aber ich finde die B757 einfach schrecklich (auf Langstrecke)
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Ging mir auch nicht um die Klasse. Aber ich finde die B757 einfach schrecklich (auf Langstrecke)

Komisch, warum? Ich finde die 757 wunderbar auf TATL, sehr viel besser als 747 oder 767, oder alles, was LH da bietet. Beim richtigen Sitz, natürlich.

Zum OP: Ja, Reihe 7 lohnt sich definitiv, 7C ist mein Stammplatz, kann ich wärmstens emfehlen, außer für Leute mit, ehem, Überbreite. Der Sitz ist etwas enger, das Tischchen ist eben nicht im Vordersitz, sondern in der Armlehne.
Schön die Beine ausstrecken. Strom gibt es im ganzen Flugzeug bei CO.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
CO bietet nur noch Cash+Miles auf TATL. Cash upgrades sind mir in den letzten 3 Jahren nicht mehr untergekommen.

Aha? Vielleicht gibt's das nur noch für Statusinhaber, aber ich habe Anfang des Jahres noch Cash-Upgrade haben können. Man muss allerdings sehr zeitig buchen. Flug war letzte Woche (Ende August), gebucht im Februar in W-Klasse. Cash-Upgrade war nach dem Buchen noch verfügbar.

Gemacht habe ich das noch nie, TATL in 757 bei CO überlebe ich auch so in Reihe 7, da gibt's härteres, etwa den A360 von LH nach Tokio. Das war so richtig gruselig 10h mit den Knien an dem Hartschalenplastik des Vordersitzes.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Aha? Vielleicht gibt's das nur noch für Statusinhaber, aber ich habe Anfang des Jahres noch Cash-Upgrade haben können. Man muss allerdings sehr zeitig buchen. Flug war letzte Woche (Ende August), gebucht im Februar in W-Klasse. Cash-Upgrade war nach dem Buchen noch verfügbar.

Gaaaanz sicher dass es nicht cash+miles war? Wenn ja, was war das denn für eine Strecke?

Gemacht habe ich das noch nie, TATL in 757 bei CO überlebe ich auch so in Reihe 7, da gibt's härteres, etwa den A360 von LH nach Tokio. Das war so richtig gruselig 10h mit den Knien an dem Hartschalenplastik des Vordersitzes.

Ein A360? ;)
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
  • Like
Reaktionen: unblack

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
okay dann werden wir 7a-c nehmen da wir zu dritt sind. denk mal der Aufpreis ist es mit wert.
vielen dank für eure Meinungen. habt ihr vielleicht auch noch einen Tip zu meiner anfrage für Hotelzimmer zu dritt? Möchte gern ein Zimmer aber mit separatem Raum für den dritten mitreisenden.


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
 

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
achja Cash only wird auch angeboten beim Upgrade. jedoch für meinen Flug nicht möglich. scheinbar durch die buchungsklasse (K).


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
Reihe 7 lohnt sich definitiv, 7C ist mein Stammplatz, kann ich wärmstens emfehlen...

Ich habe letztes Mal auf 7A gefroren wie ein Muckel, und auch die Geräuschbelästigung an der Türe sind nicht ganz ohne. Und noch ein Tip: Wenn schon Reihe 7 dann sollte man wirklich als letztes einsteigen, ansonsten steigt einem jeder auf dem Fuß rum da die Beine praktisch direkt in die Einstiegsluke ragen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Ich habe letztes Mal auf 7A gefroren wie ein Muckel, und auch die Geräuschbelästigung an der Türe sind nicht ganz ohne.

Decke um die Füße, gut ist. 7A hat den Vorteil, dass man sich zum Schlafen gegen die Wand lümmeln kann.

Und noch ein Tip: Wenn schon Reihe 7 dann sollte man wirklich als letztes einsteigen, ansonsten steigt einem jeder auf dem Fuß rum da die Beine praktisch direkt in die Einstiegsluke ragen.

Das hängt davon ab, über welche Luke eingestiegen wird. In TXL etwa immer über die vordere, also kein Problem, in EWR meist über die mittlere. Das Problem, wenn man zuletzt einsteigt, besteht darin, dass 7 keinen eigenen Overhead-Bin hat, und man natürlich das Gepäck nicht unter dem (nicht existenten) Vordersitz ablegen kann. Also wird es dann irgendwie über das Flugzeug verteilt, wenn man spät kommt. Insbesondere Reihe 7 hat dann aber den Vorteil, dass man zuerst 'raus kommt, was mir bei der Emigration schon des öfteren einen guten Startvorteil bei knappen Anschlüssen gebracht hat. Etwa vor zwei Wochen - Newark in 57 Minuten zur Stoßzeit. Ha!