Gepäck durchchecken Southwest/Virgin America -> United

ANZEIGE

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
ANZEIGE
Wisst ihr ob es möglich ist mit einem der beiden Airlines das Gepäck durchchecken zu lassen? Wäre gut zu wissen, da die Umsteigezeit in SFO "nur" 2 Stunden beträgt und es knapp werden könnte wenn ich das Gepäck wieder neue aufgeben müsste.

SAN-SFO entweder mit Virgin America oder Southwest
SFO-LHR mit United

Schon jemand Erfahrungen gemacht?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ich hab da noch keine eigenen Erfahrungen und kann dir nur posten, was KVS dazu meint:

[KVS Availability Tool 6.5.1/Diamond - Reference: Interline Agreements [IET]: VX]
Code:
ELECTRONIC INTERLINE CARRIER AGREEMENTS-VX                      
 INTERLINE CARRIER CODES                                        
   CX - EK - LY - NZ - QR - SA - VA - VS


[KVS Availability Tool 6.5.1/Diamond - Reference: Interline Agreements [IET]: WN]
Code:
NO INTERLINE AGREEMENTS FOR THIS CARRIER.

So gesehen schaut es wohl eher schlecht aus.
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Genau das hatte ich befürchtet, vielen Dank!
Bleibt mir wohl nur United zu buchen oder einen früheren Flug zu nehmen.
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Keine Ursache :)



US fliegt die Strecke wohl auch. Oder meinst du jetzt auf ein Ticket?

Werden auf alle Fälle zwei Tickets, da ich den United Flug über den Teich schon habe.
Hatte bisher bloß viel gutes über Virgin America gehört und wollte diese gerne mal ausprobieren.

Preislich gesehen haben die sich ja eh alle abgesprochen, innerhalb von zehn Minuten steigen plötzlich bei allen Airlines die Preise auf genau den selben Betrag.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Werden auf alle Fälle zwei Tickets, da ich den United Flug über den Teich schon habe.
Hatte bisher bloß viel gutes über Virgin America gehört und wollte diese gerne mal ausprobieren.

Die wollte ich mal auf SEA-SFO probieren, aber dann ist es doch WN auf SEA-OAK geworden :D


Preislich gesehen haben die sich ja eh alle abgesprochen, innerhalb von zehn Minuten steigen plötzlich bei allen Airlines die Preise auf genau den selben Betrag.

Das stimmt allerdings. US war nur eben ein paar Euros billiger, als ich jetzt mal reingeschaut habe...
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Also Southwest hat mit keinem anderen Carrier ein Interline Agreement, das wäre ja so als würdest du mit Ryanair ankommen und wolltest das Gepäck durchgecheckt haben zur LH.
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Habe nun United gebucht, damit reduziert sich die Transferzeit von 3 Stunden auf angenehme 90 Minuten und ich brauche mich nicht um mein
Gepäck zu kümmern.

Dann halt Virgin beim nächsten mal...
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Hallo,

Ich werde LAX-LHR-FRA mit NZ und LH fliegen. (ein Ticket) Abflug in LAX um 16:45.
Nun möchte ich SEA-LAX dazu buchen mit optimalen Umsteigezeiten.
Eine gute und von mir bevorzugte Option wäre VX Mit Ankunft in LAX um 15:15.

Meine Fragen:
1) wird mein gepäck mit 2 separaten Tickets von SEA bis FRA durchgecheckt?
2) Ist das mit 1:30 Stunden Umsteigezeit machbar?

vielen Dank!
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Offiziell verlangt NZ eine check-in deadline von 90 Minuten. Wie strikt das gehandhabt wird, weiss ich nicht. Ich halte 1:30 für riskant, zumal das auch bei 2 tickets nicht über ticketsafe versicherbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Wie ich aus dem Post #2 herauslesen kann, kann VX mein Gepäck also bis nach FRA durchchecken. NZ kann ich ja online einchecken und dann in LAX mit Boardingcard einfach zum Gate gehen. Bin ich richtig oder ist da ein Denkfehler?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Wie ich aus dem Post #2 herauslesen kann, kann VX mein Gepäck also bis nach FRA durchchecken. NZ kann ich ja online einchecken und dann in LAX mit Boardingcard einfach zum Gate gehen. Bin ich richtig oder ist da ein Denkfehler?
Vermutlich richtig, aber die spannende Frage (die ich nicht beantworten kann) ist, ob es auch noch zusätzlich eines interline-agreements zwischen VX und LH bedarf, damit VX dein Gepäck auch noch für den LH Flug LHR-FRA einchecken kann. Ich würde abwarten, ob sich noch jemand meldet, der das schon mal so gemacht hat.

Bezgl. des online eincheckens bei NZ meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass die das garnicht anbieten. Ist aber schon eine Weile her und ich kann es nicht wiederfinden.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
je länger man sucht, um so mehr findet man....

Dein Gepäck wird VX vermutlich nicht einchecken, weil die MCT von 120 Minuten in LAX für VX-NZ unterschritten ist:

[KVS Availability Tool 6.9.5/Diamond - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: LAX/VX-NZ][/URL]
Code:
                                               DD  DI  ID  II   
STANDARD:         LAX                          070 090 120 120  

[B]EXCEPTIONS:[/B]                                                     
A/L FLT-NBR                                                     

[B]-ALL- [/B]                                         --- [B]120[/B] --- ---  
[B]NZ 0001-1999 [/B]                                                   
**END OF DISPLAY**
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Vielen Dank rotanes! Also wird es dann mit VX doch nichts. schade.

Der Flug mit LH ist unter NZ Nummer.
Was soll ich jetzt nehmen, US, CO oder UA-Nr? ( bei mehr als 2 Stunden CT). Die haben alle den gleichen Flug mit Ankunft 13:39 op. United Express/Skywest.
ich habe keinelei Erfahrungen mit Amis-Airlines.
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
ICh habe mich letztendlich für UA entschieden. 3 Stunden Umsteigezeit in LAX müsste reichen, hoffe ich.