Delta zeigt seine Wartung "offen"

ANZEIGE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
ANZEIGE
Gesehen heute auf DL 180 TPA-ONT B 752

deltawing.jpg



Ich persönlich find sowas, wenns auch nicht unbedingt so sehr sicherheitsrelevant ist, eine bodenlose Unverschämtheit. In einen Flieger, der ein offensichtliches Problem am Flügel hat, lass ich keine Paxe einsteigen :mad:
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Ich muss mich korrigieren. Das ist vielleicht kein offensichtliches aerodynamisches Problem. Aber eine offene Gewindestange .... Ich denke da an Aero Lloyd, oder an diverse Vorfälle mit B 737. Da reichen schon ein paar Sandkörner um eine Gewindestange zu blockieren.

Die Kiste hat in TPA gerade mal 10 min leer gestanden, bevor neue Paxe an Bord gekommen sind. Der Pilot war eindeutig nicht auf "Außenrundgang", das hätte ich gesehen. Und gerade wenn ich eine "offene" Stelle habe, ist Kontrolle dieser Stelle wohl absolutes MUSS. Bin mir gerade am überlegen ob ich die Bilderchen nicht einfach mal der FAA weiterleite. Das ist doch schon mehr als eine blose Lässlichkeit. Das ist extrem fahrlässig.

Hatte auf dem Weiterflug nach LYH einen Piloten von DL neben mir, der morgen früh dort die CRJ übernehmen sollte. Wir waren ein bisschen am quatschen, und der ist aus allen Wolken gefallen, als er die Bilder gesehen hat. Er meinte, mit sowas würder er nach intensiver Kontrolle, und dann nur ohne Paxe auf einen Überführungsflug gehen. Ansonsten gehört die Kiste auf den Boden!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Was Du da siehst (bzw. nicht siehst) ist ein Flap fairing oder flap Cowling, eine stromlinienförmige Verkleidung für das Klappengestänge. Dies ist absolut unkritisch, nicht meldepflichtig und noch nicht mal selten. Wenn Du in den relevanten Suchmaschinen wie A.nette guggscht, wirst Du es bei allen möglichen Airlines auf der Welt genau so vorfinden.

Also ruuuhig Blut - alles in Ordnung.

Und nur weil Du den Captain nicht beim Rundgang gesehen hast - vielleicht hat den ja der Copilot gemacht? Scherz beiseite - der wurde garantiert gemacht, Du hast es nur nicht mitbekommen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Hatte auf dem Weiterflug nach LYH einen Piloten von DL neben mir, der morgen früh dort die CRJ übernehmen sollte. Wir waren ein bisschen am quatschen, und der ist aus allen Wolken gefallen, als er die Bilder gesehen hat. Er meinte, mit sowas würder er nach intensiver Kontrolle, und dann nur ohne Paxe auf einen Überführungsflug gehen. Ansonsten gehört die Kiste auf den Boden!


Ja, dann ist DL eben tausendmal sicherer als LH - mit denen bin ich ENde 08 noch auf ner 733 ohne fairing geflogen. Und zwar 2 Tage hintereinander auf der gleichen Maschine...