AA: American Airlines ist pleite

ANZEIGE

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
ANZEIGE
Da trifft es die ersten
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Das ist eine gute Gelegenheit sich von Altlasten zu trennen, von denen sich die Konkurrenz schon vor Jahren getrennt hat.
In den letzten Monaten sind wohl auch viel AA Piloten in Rente gegangen, um sich die Ansprüche zu sichern, die sie jetzt nicht mehr hätten.
 
K

kraven

Guest
Von den großen Airlines waren afaik Alaska, Jetblue und Southwest noch nie in Chapter 11.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Hmm, ich frage mich gerade ob das Auswirkungen auf die ganzen Fluggeräteorders bei Airbus und Boeing hat....

Eigentlich wäre ja die Umstellung auf eine junge und effiziente Flotte genau ein wichtiger Teil der jetzt fälligen Restrukturierung. Ich denke also, dass man das soweit möglich auch durchziehen wird.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Von den großen Airlines waren afaik Alaska, Jetblue und Southwest noch nie in Chapter 11.
Stimmt.
Allerdings sind JetBlue und Alaska von der Flottengröße kaum mit AA vergleichbar.
Southwest hat ein völlig anderes Geschäftsmodell und ist anders organisiert als die meisten klassischen Carrier (z.B. kein Hub and spoke).
 

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Mist. Da fällt mir ja gerade noch ein, dass ich da auch noch was bei 25k Meilen bei AA rumliegen habe...

Es ist ja nicht davon auszugehen, dass AA direkt jetzt verschwindet - man sollte sich aber wahrscheinlich trotzdem sputen und die Meilen raushauen, oder?
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
958
130
Kölle
Too big to fail?


Die sollten mal bei der Angie nachfragen, vllt. ist auch hier eine Rettung mit deutschen Steuergeldern "alternativlos" ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Das ist eine gute Gelegenheit sich von Altlasten zu trennen, von denen sich die Konkurrenz schon vor Jahren getrennt hat.
In den letzten Monaten sind wohl auch viel AA Piloten in Rente gegangen, um sich die Ansprüche zu sichern, die sie jetzt nicht mehr hätten.
Die Mitarbeiter werden kotzen und in den nächsten 10 Jahren werden vermutlich auch in AA Flugzeugen 70-jährige als FB tätig sein (müssen), um nicht um Albertsons als Tütenpacker zu enden.