Zeichen und Wunder bei UA

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Eigentlich schlimm, dass man sowas extra erwähnen muss, aber ich hatte gestern auf ORD-FRA eine dermaßen gute Crew, dass ich mich dazu gezwungen sehe.

Keine Ahnung ob es daran lag, dass die Purserin offensichtlich eine Deutsche war, aber die gesamte Crew konnte lächeln, ganze Sätze sagen (also den "Chicken or Pasta"-Satz mit einem "would you like" davor), war aufmerksam, brachte selbst schreiende Babies in sekundenschnelle zum Schweigen und ich hatte definitiv eine der lustigsten Security-Shows ever - inklusive So-nicht-Demonstrationen und Schwimmwesten-dem-anderen-FB-über-den-Kopf-werfen. Mag vielleicht nicht seriös gewesen sein, aber wenigstens haben die Leute mal wieder hingeguckt.

Leider, leider die Ausnahme und das Essen war dadurch auch nicht besser.
 
H

Hess963

Guest
Es ist schön auch mal Positives von UA zu hören.
Meine letzten 2 Reisen(C und Prem Y) waren nicht gerade vom Erfolg gekrönt. Hauptsachlich lag es an die schlechte Laune und ehrlich gesagt Unfähigkeit der Crew.(n)
Leider konnte das Essen auch nicht mehr die Situation retten. Hatte auch in C noch den alten Sitz(n)
Es ist schön zu wissen, dass es deutschsprachige Crewmitgliedern gibt. Habe bis jetzt nicht das Glück gehabt.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ich hatte in den letzten 14 Tagen 3 Flüge mit denen und alle waren pünktlich, die Crew freundlich und das Gesamtprodukt in Ordnung. Die Flüge waren in C, domestic F und Y+. Einzig das Essen in der F war eine Frechheit.

Die üblichen Dinge wie Computerchaos, altes Flugzeuginterieur und luschige Lounges gabs natürlich auch. Aber nichts was mich aus der Ruhe bringen würde...
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ich hab vor ein paar Stunden auf einem Flug in domestic F ein Augenrollen und Stöhnen kassiert, als ich nach einem zweiten Schokokeks (!) gefragt habe. Nicht nach einer Kiste Champagner (sorry: sparkling wine), sondern nach einem Keks...

beste grüße vom balkon des GH Kauai :)
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Mir wurde letzte Woche in der domestic F sogar freiwillig ein zweiter Satz Pretzeln angeboten ;)

Vorletzter Montag, IAD: komme zum Beginn des boardings ans gate, sehe auf dem Monitor dass mein upgrade durch ist. Ich zum GA, dass sie mich aus- und wieder einchecken soll, da ich schon in der Y eingecheckt war, ursprünglich auf 3A (A319) gebucht. GA drückt mir ne neue Bordkarten in die Hand: 9A. Ich gucke sie glasig an, wiederhole mein Anliegen, sie brabbelt was von Equipment change (A320), drückt mit den BP mit 1A in die Hand - netterweise hat die dusslige Kuh vergessen mir die 500er zu belasten.
 
H

Hess963

Guest
Ich hab vor ein paar Stunden auf einem Flug in domestic F ein Augenrollen und Stöhnen kassiert, als ich nach einem zweiten Schokokeks (!) gefragt habe. Nicht nach einer Kiste Champagner (sorry: sparkling wine), sondern nach einem Keks...

beste grüße vom balkon des GH Kauai :)

Also wenn ich solche Geschichten höre, freue ich mich doch glatt wieder, dass wir in Europa mit BA, LH, OS, SU, LX.. Airlines haben, die sich noch bemühen in C vor allem einen besseren Service anzubieten. Ja, die amerikanischen F Klassen haben nicht die 3 Sitzen in einer Reihe wie LH oder AF. Dafür punkten unsere europäischen Airlines durch Service (Essen/Getränke und Lounges).
AA setzt ihre internat. C Sitze auch inneramerikanisch oder die P.S.-Shuttle von US zwischen den beiden Küsten( Ost-u. Westküste ). Aber im Großen und Ganzen finde ich die europ. Airlines vergleichbar besser---zumindest in manchen Strecken in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Wenn wir schon bei AUA sind: wo kann man in VIE seinen Nikotin-Pegel halten im Non-Schengen-Bereich, ausser bei "Meister-Strauss" ?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Heute mag ich UA wieder.

Gerade beim einchecken gesehen dass ich einfach auf einen anderen Sitzplatz geschoben wurde (von 20B in der 767 auf 21J). Da mein SWU noch nicht gecleared war und die C voll aussah, hat mich das natürlich geärgert.

Wagemutig die deutsche Hotline angerufen, deutschen Muttersprachler drangehabt: tja, das hätte irgendein Supervisor umgebucht, da könne er nix machen, aber mir 15.000 Meilen geben (was ich mehr als angemessen finde).
Habe ich angenommen und 20 später war dann auch mein SWU durch.

Dafür hatte sie aber den letzten Flug von IAD wieder mal grandios vergeigt: verspätet, Monitor mit Pixelfehlern, Leselampen kaputt (ging bei mir und den umliegenden Sitzen entweder nur für alle aus oder für alle an - total toll aufm Nachtflug :doh:)...