AC: Air Canada: *G + Partner in ExitRow

ANZEIGE

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit der Hotline von AC gesprochen und bin frustriert und hoffe hier noch auf Hilfe.
Ich habe ein LH Ticket gebucht wobei der Rückweg mit AC geschehen wird.
Nun bin ich *G (A3) und meine Freundin *S. Mit *G kann man bei AC in die ExilRow, kein Problem.
Wenn ich jedoch meine Freundin neben mir haben möchte, dann geht das leider nur gegen 66€, was
auch ok wäre, jedoch kann mir AC die Kosten nicht in Rechnung stellen, da es ein LH Ticket ist.
LH wiederum kann nicht die ExitRow bei AC blocken.

Hat jemand eine Idee wie ich, ohne beim Checkin zu fragen, in die ExitRow+Freundin komme ?

DANKE !!!
 

IanDunross

Reguläres Mitglied
26.05.2010
81
0
NUE (EDDN)
Ich hab ein ähnliches Problem ...

LH Ticket nach EWR gebucht, Ich SEN, Companion nix ... Ich krieg die ExitRow, Companion nicht
Letzte Möglichkeit besteht am CheckIn .. aber bisdahin sind alle ExitRow Plätze schon weg ...

Kennt jemand ne Lösung?

Danke :)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich hab ein ähnliches Problem ...

LH Ticket nach EWR gebucht, Ich SEN, Companion nix ... Ich krieg die ExitRow, Companion nicht
Letzte Möglichkeit besteht am CheckIn .. aber bisdahin sind alle ExitRow Plätze schon weg ...

Kennt jemand ne Lösung?

Danke :)

Anrufen, nett fragen?

Sonst gibts keine Möglichkeit vor dem Checkin - und selbst dann, wieso sollte dein statusloser Companion Anrecht auf einen Exit-Row Sitz haben, der ja eben für SENs reserviert ist? Wenn auf dem Flug schon alle SENs einen Exit Row (oder einen anderen Wunschplatz) haben, dann dürfte es beim Checkin klappen, aber sonst fände ich es auch den anderen SENs (oder gar HONs) auf dem Flug gegenüber frech, wenn dein statusloser Freund die Exitrow erhält.

Als Nicht-*G hat mir zB SQ erst am Checkin Exit-Row gegeben (neben einem mir bekannten SEN, der tel. reservieren konnte) - das finde ich auch voll in Ordnung so.
 
  • Like
Reaktionen: Ontario

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Da hilft jetzt wohl nur Glueck am Gate, was, wie Yuropflyer schreibt, ja auch irgendwo gerecht ist.

Ansonsten geht nur: Entweder direkt AC ticket buchen, denn da kann (gegen cash) jeder die exitrow buchen, sofern noch verfuegbar. Nachteil ist, dass ggls. auch der Senator dann fuer die exitrow zahlen muss (es sei denn, AC erkennt den Senator als gleich mit dem Super-Elite Status von AC an, weiss nicht, wie das gehandhabt wird) und man in Ffm die Welcome Lounge nicht nutzen kann. Auch nicht optimal.

Beim LH ticket bleibt dann nur die Moeglichkeit, Status fuer beide, oder beide sitzen unbequemer.

Wuensche Euch viel Glueck, dass noch Plaetze in der exitrow frei sind und es zumindest am Check-in oder Gate dann noch klappt.
 
Zuletzt bearbeitet: