Jetzt auch UA : Zweites Gepäckstück kostet

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Auf Flügen zwischen Nord Amerika und Europa (inklusive Russland) oder Indien müssen Passagiere der United Economy® für ein zweites eingechecktes Gepäckstück eine Gebühr von 50 US-Dollar (ca. 35 Euro) zahlen. Beim Online-Check-In werden 45 US-Dollar (ca. 32 Euro) fällig. Die Gebühr ist jeweils pro Strecke zu entrichten.

fliegen-sparen.de - Das Reisemagazin und Reiseportal. Preisvergleiche, Lastminute,Billigflug, Spartipps für clevere Urlauber. Mehr wissen, weniger zahlen, clever reisen!

War ja nur eine Frage der Zeit...:rolleyes:
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.499
4.012
Paralleluniversum
Hm, langsam frage ich mich, wo das hinführen soll.
Wenn (fast) alle Airlines immer das machen, was die anderen machen (=nachmachen), dann wird es doch immer schwerer sich zu differenzieren, oder?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Hm, langsam frage ich mich, wo das hinführen soll.
Wenn (fast) alle Airlines immer das machen, was die anderen machen (=nachmachen), dann wird es doch immer schwerer sich zu differenzieren, oder?

Hey, das wollen die doch gar nicht - Lufthansa nähert sich United an das ist doch toll - wenig Kosten für die LH und nur viel Frust für die Paxe - betriebswirtschaftlich rechnet sich das doch!!! Und außerdem HARMONISIERUNG innerhalb der * Alliance. Das unterste Level ist gerade gut genug! Es ist zu deinem Wohl.

Also maul nicht rum - zücke deine Kreditkarte und schmeiß Ihnen dein Geld in den Rachen. Nur zu, Du wirst nicht enttäuscht!
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Ich koennte dem oeden Zirkus ja was abgewinnen, wenn die Kofferchen dann auch rasch und unzerkrazt auf dem antiken Laufband in der Jauchegrube IAD auftauchten .. aber wenn man zahlen und 45 Minuten warten muss, ist's doch schon ziemlich geschmacklos.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Ein bisschen Verständnis habe ich ja :censored:, fast überall hat man in der Y eine Freigepäckmenge von 20kg, bei Nordamerika-Flügen 2*23kg, wenn das jetzt auf 1*23kg reduziert wird ist das meiner Meinung nach nicht sooooooo schlimm.
Und bevor jetzt alle schreien: :rolleyes: Ja die 20kg sind für beliebig viele Gepäckstücke, die 23kg nur für ein Gepäckstück.
Und zugegeben: Ich bin auf Grund von Status nicht betroffen. :cool:
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
So bringt einem zumindest der FTL bei UA auch einen kleinen Vorteil.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Als Nicht-Statuskarteninhaber beachte man, dass beim Kauf eines LH-Codeshares operated by UA auch die von UA festgelegten Gepäckgebühren zu entrichten haben wird.