United: kleine Anleitung zum Voucher einlösen

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unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
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LEB/ERF
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Nachdem United ja Ende Mai aus unerfindlichen Gründen die "on hold"-Funktion beim buchen rausgeschmissen hat, ist das einlösen von Vouchers, mit denen sich der geneigte UA-Flieger früher oder später totschmeißen kann, einigermaßen nervig geworden und nimmt einiges an Zeit in Anspruch.

Hauptproblem beim einlösen ist nun, dass man telefonisch selten die Buchungsklassen bekommt, die man online buchen könnte, also vor allem die Billigfares sind via Callcenter sehr schwierig zu bekommen.
Seltsamerweise scheint das Callcenter keine W-fares zu haben: zB zeigte mir die UA-Seite für einen Flug von IAD nach FRA in S0 und W9; war auch in W online buchbar - telefonisch dagegen nur in V. Wenn der fare bucket dagegen S9 zeigt, kann man die auch telefonisch buchen.

Wenn man nun trotzdem seinen online gefundenen Flug buchen möchte, sind auf FT sind einige Möglichkeiten aufgelistet wie man sein ticket trotzdem on hold bekommt - für mich hat die Variante mit der abgelaufenen Kreditkarte prima funktioniert: nach dem 4. Versuch wurde mein Flug on hold gesetzt. Danach "kurz" in Polen angerufen, korrekte KK-Daten übermittelt, Voucher eingetütet und nach immerhin 5 Tagen war das ticketing.

Die Telefon-Buchungsgebühr fällt im übrigen generell beim einlösen von Vouchers weg.
 

rcs

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Hauptproblem beim einlösen ist nun, dass man telefonisch selten die Buchungsklassen bekommt, die man online buchen könnte, also vor allem die Billigfares sind via Callcenter sehr schwierig zu bekommen.
Seltsamerweise scheint das Callcenter keine W-fares zu haben: zB zeigte mir die UA-Seite für einen Flug von IAD nach FRA in S0 und W9; war auch in W online buchbar - telefonisch dagegen nur in V. Wenn der fare bucket dagegen S9 zeigt, kann man die auch telefonisch buchen.

Wie alle Airlines steuert UA die Verfügbarkeit je nach Point of Sale.

Die United-Website hat als Point of Sale USA, das Call Center in Polen hat einen europäischen Point of Sale.

Hier weichen die Verfügbarkeiten ab - mal sind die im einen Land für die eine Strecke besser, mal im anderen Land für die andere Strecke...