AC: AirCanada Flug wird Codeshare von LH geflogen - wie Sitzplatz auf LH reservieren?

ANZEIGE

Realismus

Reguläres Mitglied
14.05.2010
29
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt meine Laienfrage.
Habe über Air Canada einen Flug gebucht, der teilweise Codeshare von Lufthansa OR LH Cityline geflogen wird.
Ich habe meine Buchungsreferenz (und auch die e-Ticket-Nr) von AC erhalten und dort auch bereits die Sitzplätze reserviert.
Nur auf den LH-Flügen kann ich nichts reservieren. Meine AC-Buchungsreferenz funktioniert weder bei Lufthansa.com noch auf der Miles&More Seite.
Erhalte dort nur eine Fehlermeldung: "Aktuell liegen keine online getätigten Buchungen für Sie vor."

Bin ich zu ungeduldig oder was muss ich tun, um meinen Sitzplatz zu reservieren?
Vielen Dank und LG!
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.777
329
GVA
wenn es ein innerdeutscher- innereuropaeischer Flug in Eco ist und Du ohne Status bist, wirst Du bei den LH-Fluegen auch keinen Sitzplatz reservieren koennen.
 

Realismus

Reguläres Mitglied
14.05.2010
29
0
Danke!
Leider kann CMT mit der Buchungsnummer nichts anfangen. Kommt auch nur eine Fehlermeldung:
"We are unable to find this confirmation number. Please validate your entry and try again."

An der AC-Hotline konnte mir zwar auch keine LH-Buchungsnummer gegeben werden, aber zumindest die Sitzplatzreservierung war telefonisch möglich.

Schön wäre natürlich wenn ich die Flüge irgendwie in CMT angezeigt bekommen könnte - denn CMT kannte ich noch nicht, find es aber sehr ansprechend.