UA: United Airlines Multi-Stop Gepäckgebühren

ANZEIGE

iuoll

Aktives Mitglied
03.03.2012
121
2
ANZEIGE
Hallo,
Diesen Sommer plane ich eine Reise quer durch die USA.
Hauptsächlcih werde ich dort mit United Fliegen. Ich habe in einer Buchung auf united.com folgende Flüge gebucht: Fra-JFK(LH), EWR-PHX, LAX-SFO, SFO-SEA, SEA-ORD, ORD-FRA
Wie ihr alle wisst, muss man bei Interkontinentalen Flügen für 1 Gepäckstück nichts zahlen, für Inlandsflüge aber pro Flugsegment/ Richtung 25$.
Muss ich für das Gepäck für die Inlandsflüge jeweils 25$ zahlen, oder werden sie auch gratis sein (wie ich hoffe) da es sich bei einem multi-stop trip ja um Anschlussflüge eines Internationalen Flug handelt?
Oder muss ich für 1 Gepäckstück 50$ (25 pro Richtung) zahlen?
Auf der Website von united (https://pss.united.com/CMS/de-DE/travel/Pages/CheckedBaggage.aspx) habe ich nichts von Gepäckgebüren bei multistop trips finden können und auch wenn ich meine Buchung online anschaue finde ich keine Informationen.
Vielen Dank schon mal für alle Antworten
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Du musst zahlen, insofern Du keinen Status hast. Kostenlos ist das Gepäck nur auf direkten Zubringerflügen (<24h connection time) zu/von internationalen legs.
 

iuoll

Aktives Mitglied
03.03.2012
121
2
muss ich dann 2x 25USD(pro Richtung) zahlen, oder 4x 25USD(Pro Flugsegment)?
SEA-ORD und ORD-FRA sind an unterschiedlichen Daten.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wenn jedes Segment an unterschiedlichen Tagen ist, für jedes Segment. Also 4x.

Wobei natürlich noch die Möglichkeit besteht einen CI-Agent zu bezirzen, aber die Chancen sind da eher gering.