Mit Air Canada über Montreal jetzt noch schneller und bequemer in die USA reisen

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rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
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Der neue Transborder- und Abflugbereich des Montreal -Trudeau International Airport (YUL) ist vergrößert und kundenfreundlicher gestaltet worden. Dadurch wird den Passagieren ein noch reibungsloserer und schnellerer Ablauf vom Check-in zum Abfluggate geboten.

Air Canada fliegt ab Frankfurt täglich sowie saisonal im Codeshare mit Lufthansa auch ab München nonstop nach Montreal und bietet von dort mittlerweile 16 US-Destinationen an, die non-stop ab Montreal bedient werden: z.B. San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Fort Lauderdale oder New York. Ende November 2009 wird mit der Destination Houston das Angebot ab Montreal um eine weitere Nonstopverbindung erweitert.

Vereinfachung der Gepäckformalitäten für U.S. Flüge
Ein neuer Gepäckabgabereich befindet sich direkt hinter dem Check-in. Somit muss das Aufgabegepäck nicht mehr durch eine Sicherheitskontrolle und den US Zoll gebracht werden.

Bei einer Umsteigeverbindung über Montreal in die USA ist es nicht mehr nötig das Gepäck vor der Sicherheitskontrolle oder der US Zollprüfung entgegenzunehmen.
 

rcs

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06.03.2009
27.524
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München
Letztlich sieht sich AC innerhalb der *A als direkter Konkurrent der UA, wenn es darum geht die Europäer nach Amerika zu verfrachten.

Da auch AC schauen muss, wie sie ihre Flieger voll bekommen, versucht man durch eine Vielzahl an Maßnahmen wie dieser oder auch dem kostenlosen Stopover-Programm bei flugplanbedingten Übernachtungen (z.B. nach Kuba oder Südamerika) das Fliegen via YYZ/YUL/YOW/YVR so attraktiv wie möglich zu machen.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Letztlich sieht sich AC innerhalb der *A als direkter Konkurrent der UA, wenn es darum geht die Europäer nach Amerika zu verfrachten.

Da auch AC schauen muss, wie sie ihre Flieger voll bekommen, versucht man durch eine Vielzahl an Maßnahmen wie dieser oder auch dem kostenlosen Stopover-Programm bei flugplanbedingten Übernachtungen (z.B. nach Kuba oder Südamerika) das Fliegen via YYZ/YUL/YOW/YVR so attraktiv wie möglich zu machen.

Nach Cuba möchte ich auch unbedingt noch mal - möglichst noch bevor da alles zusammenbricht.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hab den Flughafen Montreal auch in sehr guter Erinnerung, wenn auch nur von 2 Flügen bisher. Sehr modern und sauber. Und da mancher behauptet, Kanada wäre sowieso der bessere Teil Nordamerikas.....!?

Fakt ist allerdings, daß die US-Gesellschaften nach meiner bisherigen Erfahrungen immer deutlich günstiger waren als die AC. Finanziell lohnt sich der Umweg somit eher nicht.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich war vor zwei Wochen in YUL und hab dort mehr oder weniger direkt neben dem neuen Terminalbereich übernachtet (=nagelneues Marriott). Neuer Bereich schaut gut aus und ist auch für die Stosszeiten ausreichend dimensioniert. Gegenüber einigen US-Hubs ist YUL ein Traum.
 

rcs

Gründungsmitglied
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06.03.2009
27.524
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München
Fakt ist allerdings, daß die US-Gesellschaften nach meiner bisherigen Erfahrungen immer deutlich günstiger waren als die AC. Finanziell lohnt sich der Umweg somit eher nicht.

Die Tarife ex Deutschland werden von Lufthansa einheitlich mit UA und AC abgestimmt. Der "Umweg" (wenn er denn überhaupt einer ist, sofern man nicht als Ziel zu einem der non-stop angeflogenen US Airports möchte) sollte also nichts extra kosten (selbe Buchungsklasse vorausgesetzt).
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Meine Aussage bezog sich darauf, daß die Tarife bei AC im Vergleich mit US oder UA in Y stets deutlich höher waren, wenn ich diese verglichen habe.

Tatsächlich sind bei den derzeitigen Specials von AC und UA keine deutlichen Unterschiede festzustellen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Tatsächlich sind bei den derzeitigen Specials von AC und UA keine deutlichen Unterschiede festzustellen.

Ist auch schon seit Jahren so - einziges Problem mit AC sind die verschiedenen Buchungsklassen (ist nicht 100% harmonisiert); Online-Buchungen kommen da manchmal auf etwas abenteuerliche Ergebnisse.

Mit US gibt es noch immer Abweichungen, da US seine Tarife mit den anderen *A Partnern nicht koordiniert - dito für SQ.
 
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Reaktionen: MLang2

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.992
Paralleluniversum
Kurze Frage, einigermaße in dieses Thema passend:
War ja schon oft in den USA und 2x in Kanada (per Auto aus den USA). Bin aber noch nie per Flieger in Kanada eingereist/oder Transit nach USA.
Ist das kompliziert bei der Einreise? Wenn ich z.B. von D mit LH/AC über Toronto oder Vancouver direkt weiter nach USA fliege. Brauche ich für Kanada zusätzliche Einreisepapiere/formulare?
Gemäß dem Beitrag hier scheint es über Montreal ja prinzipiell problemlos zu gehen.
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
In YYZ biegt man nach der Gepäckausgabe noch vor der kanadischen Immigration ab und geht direkt zur US Immigration.
Man spart sich also somit die Einreise nach Kanada und das evlt. lästige Anstehen in USA.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
In YYZ biegt man nach der Gepäckausgabe noch vor der kanadischen Immigration ab und geht direkt zur US Immigration.
Man spart sich also somit die Einreise nach Kanada und das evlt. lästige Anstehen in USA.
Das geht aber nicht, wenn man mit LH ankommt; nur mit AC! Mit LH musst Du durch Canada Immigration, dann dein Gepäck abholen, durch Canada Customs, zum AC Transborder Check-in, durch US Immigration, durch US customs, dann Gepäck aufs Band ablegen, nochmal durch Security, und dann darfst Du endlich in die Lounge.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Vereinfachung der Gepäckformalitäten für U.S. Flüge
Ein neuer Gepäckabgabereich befindet sich direkt hinter dem Check-in. Somit muss das Aufgabegepäck nicht mehr durch eine Sicherheitskontrolle und den US Zoll gebracht werden.

Bei einer Umsteigeverbindung über Montreal in die USA ist es nicht mehr nötig das Gepäck vor der Sicherheitskontrolle oder der US Zollprüfung entgegenzunehmen.
Wo wird denn dann das Gepäck vom US-Zoll überprüft? Bzw wenn ich etwas deklarieren will, wie ist das dann möglich?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Es gibt trotzdem noch einen Customs Schalter. Wenn die Zöllner einen Verdacht haben sollten, ziehen sie sich deine Gepäckstücke raus; imho werden die in YUL ja ohnehin gescannt.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Weil YUL in Kanada liegt ;)

Nein, keine Ahnung, warum man das nicht auch auf US-Flughäfen vereinfachen kann.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Nein, keine Ahnung, warum man das nicht auch auf US-Flughäfen vereinfachen kann.

Das wäre kontraproduktiv: Amiland hat bekanntlich immer nur ein Interesse daran, die Dinge fortwährend zu komplizieren: Einreisefotos, Fingerabdrücke (erst einer, jetzt alle 5 Finger pro Hand), für die Einreise ESTA-Formular plus grünes/weißes Formular plus Zollformular plus APIS-Formular, demnächst auch Ausreisekontrolle mit Foto und Fingerabdrücken, sehr bald neben Einreisegebühr auch noch separate "Tourismusgebühr" etc. pp.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Das wäre kontraproduktiv: Amiland hat bekanntlich immer nur ein Interesse daran, die Dinge fortwährend zu komplizieren: Einreisefotos, Fingerabdrücke (erst einer, jetzt alle 5 Finger pro Hand), für die Einreise ESTA-Formular plus grünes/weißes Formular plus Zollformular plus APIS-Formular, demnächst auch Ausreisekontrolle mit Foto und Fingerabdrücken, sehr bald neben Einreisegebühr auch noch separate "Tourismusgebühr" etc. pp.


Deshalb hat das IOC ja auch die Olympiade nicht nach Chicago vergegeben !