DL: Delta: Flug als Begleitperson von handicapped PAX

ANZEIGE

0815sauger

Reguläres Mitglied
17.08.2010
56
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich fliege mit meinem Freund zusammen mit Delta in die Staaten. Er ist mehr oder weniger blind und hat entsprechend auch einen Behindertenschein.
Jetzt die Frage: Habe ich ein Anrecht bei ihm zu sitzen? Wir reisen in Eco, überlegen aber das Upgrade auf Eco+. Kann ich mir als Begleitperson die $80 pro Strecke sparen und trotzdem Eco+ haben?

Vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht.

Danke schon mal für die Antworten!
 

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
Hi!

Ich persönlich würde davon ausgehe
n. Auf der Delta Webseite steht:

Passagieren, die mit einer Begleitperson zur Unterstützung während des Fluges reisen, werden nebeneinander liegende Sitzplätze zur Verfügung gestellt.


Ansonsten würde ich einfach mal im Delta Servicecenter anrufen.

Gruß gummibär

PS: Ich komme mit dem Schreibprogramm im Forum nicht zurecht. Deswegen ist mal etwas kleiner oder anderster als der Anfang.







 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Warum nicht für eine Person Upgrade in die Biz machen und erwarten, dass die Begleitung umsonst in die Biz kommt?

wieso sollte sich die Begleitperson das Upgrade sparen können?


ich glaube eher, dass bei nur einem Upgrade eher darauf verwiesen wird, dass der blinde Passagier auch in der nur normalen bezahlten Eco bei der Begleitperson sitzen kann
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Darauf kannst du nicht hoffen. Ihr müsst schon in der selben Klasse sitzen/zahlen.
 
T

torsten1

Guest
Darauf kannst du nicht hoffen. Ihr müsst schon in der selben Klasse sitzen/zahlen.

Gerade die US-Linien dürften handicapped PAX sehr entgegenkommen, dann auch den Begleitern.
Von daher einfach mal anrufen, 0815sauger. ;)
Und generell fragen wie das aussieht, da machst du nichts falsch.
 

0815sauger

Reguläres Mitglied
17.08.2010
56
0
Von Delta gibt es da kein Entgegenkommen - Plätze können über die Website zusammenliegend gebucht werden, und beim Upgrade dementsprechend auch beide. Ein Versuch war es wert ;)