Diverse: Merger US Airways - American Airlines - Masterthread

ANZEIGE

Samoth

Reguläres Mitglied
07.11.2010
35
0
ANZEIGE
An alle die gespannt sind wie es weitergeht!!

US Airways: Chancen auf Merger mit AA steigen
Offenbar will US Airways schon im Juli «Antitrust Filings» hinsichtlich einer Fusion mit AA einreichen.

Doug Parker, CEO von US Airways, hat im Rahmen der Generalversammlung der Airline erklärt, dass es «grosse Fortschritte hinsichtlich einer Fusion mit American Airlines» gebe. Ihm zufolge reiche die Restrukturierung unter Chapter 11 bei AA nicht aus, um Marktanteils-Verluste im Domestic-Markt wettzumachen, weshalb eine Fusion für beide Airlines sinnvoll sei.

http://www.travelinside.ch/travelinside/de/notdArchiv.php?we_objectID=23640
 
Moderiert:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Es würde mich überraschen, wenn die Fusion nichts wird.

Übrigens bitte den Artikel auf eine Zusammenfassung zusammenstutzen und verlinken - niemals komplett zitieren.
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.168
208
STR
Das wäre super, wenn ich demnächst meine US Air Meilen bei Oneworld einsetzen könnte!

Das dauert dann wieder Ewigkeiten bis die anderen Oneworld Parter merken, wie US die Meilen verramscht (und alle anderen damit verarscht) und die First überall voll ist ...
CX F Awards, hurra !

Das sind mal gute Aussichten. Wenn es den so kommt und es nicht vorher ein enhancement gibt.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hallo,
ich würde mich, was das Einlösen von Meilen bei OW-Partnern angeht, nicht zu früh freuen. Es ist selbst als OW-Sapphire unheimlich schwer, Meilen in den Premiumklassen bei CX und QF und früher auch bei BA einzulösen. Hatte in der Vergangenheit meine liebe Mühe und Not, um selbst mit einer entsprechenden Vorlaufzeit C- bzw. F-Awards zu erhalten.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ich würde mich, was das Einlösen von Meilen bei OW-Partnern angeht, nicht zu früh freuen. Es ist selbst als OW-Sapphire unheimlich schwer, Meilen in den Premiumklassen bei CX und QF und früher auch bei BA einzulösen. Hatte in der Vergangenheit meine liebe Mühe und Not, um selbst mit einer entsprechenden Vorlaufzeit C- bzw. F-Awards zu erhalten.
Gerade CX in C geht mit langer Vorlaufzeit oder kurzfristig sehr sehr gut.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Das dauert dann wieder Ewigkeiten bis die anderen Oneworld Parter merken, wie US die Meilen verramscht (und alle anderen damit verarscht) und die First überall voll ist ...
CX F Awards, hurra !

Da würde ich mal nicht zu viel erwarten - die Frage ist, wie AA & US ihre Programme kombinieren und was die oneworld alles fordert (vgl. den AB-Beitritt). Du kannst davon ausgehen, dass das schon angepasste AA Advantage bzw. dessen Regularien überleben werden.
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Eine Einführung der YQ auf allen nicht US/AA Awardflügen wäre sicher nicht unrealistisch.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Recht ausführlicher Artikel in der NYT:

American Airlines and US Airways Dance Around a Merger - NYTimes.com

Vllt. ganz interessant der Schluss:

"If you follow the money, you can see why Mr. Horton may want to avoid a deal, at least for now. On the other hand, if you follow the money, you can also see why Mr. Parker may want a deal. Surprise, surprise: there is a change-of-control provision in his employment contract that could kick-in if it is bought by another company and he is ultimately forced to leave. Depending on the structure of the deal, Mr. Parker could be paid more than $20 million."
 
H

hmsflytalk

Guest
Wer sagt eigentlich, dass die "neue" AA nach dem Merger mit US bei OneWorld sein wird??? Wäre allerdings ein herber Verlust für OneWorld wenn in Nordamerika kein Carrier mehr vorhanden ist...
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hallo,
alles andere wie OW würde in meinen Augen keinen Sinn machen. Noch ein Megacarrier in der *Alliance bzw bei Sky wäre auch, so glaube ich, bei den Wettbewerbsregulatoren in den USA kaum durchzusetzen sein.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wer sagt eigentlich, dass die "neue" AA nach dem Merger mit US bei OneWorld sein wird???
Gilt in Branchenkreisen als gesichert, in der *A hätte man viel weniger Macht hinter United während man bei OW eine feste Einflussgröße ist. Delta würde keine Aufnahme bei Skyteam akzeptieren.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Wann glaubt ihr kommt es realistisch zu einem Austritt aus der *A? Ich plane nämlich gerade noch einen kleinen MR im Oktober diesen Jahres der momentan auch US umfassen würde. Aber selbst bei einem Austritt müsste doch für eine Übergangszeit auch noch die Meilen bei LH gelten? Außerdem sind es bis Oktober ja auch nur noch 2 Monate.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.261
421
Wann glaubt ihr kommt es realistisch zu einem Austritt aus der *A?

Wenn es denn zu einem Zusammenschluss mit AA und zu einem Verlassen der *A kommt, dann wird das mit Sicherheit ein längerer Prozess, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht vor Oktober abgeschlossen werden wird.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Yoshi

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Ich hoffe nur dass es nicht so plötzlich keine Meilen mehr gibt wie für BMI :eek:
Bin nämlich in der selben Situation wie Yoshi DUS ;)
 
E

embraer

Guest
US Airways: Chancen auf Merger mit AA steigen

Was denkt Ihr? Wird US sein Vielfliegerprogramm bald auflösen bzw. wird es in AAdvantage integriert? Es geht mir darum, dass ich mir noch vorher den 1W EMERALD kaufen möchte (buy up to preferred). Und wie denkt Ihr geht das dann zusammen? Bei AA ist der erste Premium Tier ja der Gold, bei US der Silver.