AA: Vorteile Business Class USA-Karibik bei American Airlines?

ANZEIGE

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
205
4
PUJ
www.my-travelworld.de
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe schon seit einigen Wochen einen Flug Orlando-Miami-Grenada von American Airlines im Auge und überlege schon länger, ob ich diesen zum Economy Saver (ca. 325US$, Buchungsklasse V) oder zum Instant Upgrade in Business (ca. 450 US$, Buchungsklasse A+I; Preise jeweils one-way) buchen soll. Über die Vorteile der Business Class, die ja auf der Strecke USA-Karibik mehr Domestic als International ist, bekommt man ja eher nur scheibchenweise etwas heraus. Kann mir jemand (der es vielleicht schon geflogen ist) bei der Entscheidungsfindung helfen?

Folgendes habe ich bisher schon herausgefunden, wie es sich bei dem Business-Flug verhält:

- kein Loungezugang
- Essen und Getränke auf MIA-GND for free
- mehr Platz im Flieger
- ein bisschen technischen Schnickschnack am Sitz, der mich aber eigentlich nicht interessiert
- 25% mehr Meilen

Habe ich noch was vergessen?

Danke schon einmal für Antworten
LG
 

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Ich bin einmal Miami-Barbados mit AA geflogen. Also eine vergleichbare Strecke.
Wie Du schon gesagt hast, kein Loungezugang, außer Du hast einen OW-Status, Essen und Getränke gab es umsonst, Bestuhlung auf der B757 2-2, an technischen Schnickschnack kann ich mich nicht erinnern (es gab nicht einmal eine Steckdose für den Laptop) und ob es 25% mehr Meilen gibt, habe ich auch vergessen.

Edit:

Die Maschine war damals sehr voll, und da ich vorne gesessen habe, war ich beim Zoll schneller durch.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ist immerhin ein 3,5 h-Flug. Da würde ich den moderaten Aufpreis auf jeden Fall zahlen, denn ich empfinde die domestic First als nicht so schlecht, wie sie hier meistens gemacht wird. Es gibt zwar keine großartigen Perks rund um den Flug, aber das Mehr an Komfort ist bei dieser Flugdauer den Aufpreis absolut wert. Man könnte aufgrund der Abmasse der Sitze und des Abstands meinen, der Unterschied sei gar nicht so groß, aber wenn man erst mal im Sessel sitzt, dann empfindet man den Unterschied größer als vermutet. Also: First!
 

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Man könnte aufgrund der Abmasse der Sitze und des Abstands meinen, der Unterschied sei gar nicht so groß, aber wenn man erst mal im Sessel sitzt, dann empfindet man den Unterschied größer als vermutet. Also: First!

Mich haben damals als 12jährigen die alten schweren braunen/grauen Sitze in den MDs sehr beeindruckt. Leider musste ich damals daran vorbeigehen und habe auf ner 3er-Bank dann wahrscheinlich wesentlich besser geschlafen.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Ich kann mich bei AA nur daran erinnern das der Sitze etwas breiter, größer ist. Auf jedenfalls der europäischen C überlegen. Bin mit denen von Miami in die Karibik geflogen. Ansonsten nothing to write home about. Trotzdem alle mal besser als Eco.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
habe auf ner 3er-Bank dann wahrscheinlich wesentlich besser geschlafen.

Ich habe "früher" auch immer freiwillig "hinten" (ganz "hinten"!) gesessen, in der Hoffnung, dass ich eine ganze Reihe für mich behalte. Hat desöfteren geklappt. Das war dann schön. Aber manchmal eben auch nicht. Das war dann gar nicht schön. Daher verzichte ich auf solche Experimente heute, buche von vornherein die Reiseklasse, mit der ich dann hinterher zufrieden bin und habe damit meinen Seelenfrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Alex_B

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
205
4
PUJ
www.my-travelworld.de
Heyho,

danke erst einmal für Eure zahlreichen Antworten, die sehr bei der Beurteilung und Entscheidung helfen.
Leider muss ich noch etwas warten mit der Buchung, aber ich werde die Business/First auf jeden Fall erwägen. Wäre mein erster Business-Flug ... ;-)

Ich werde über die Entscheidung und/oder über den Flug berichten.

LG
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Heyho,

danke erst einmal für Eure zahlreichen Antworten, die sehr bei der Beurteilung und Entscheidung helfen.
Leider muss ich noch etwas warten mit der Buchung, aber ich werde die Business/First auf jeden Fall erwägen. Wäre mein erster Business-Flug ... ;-)

Ich werde über die Entscheidung und/oder über den Flug berichten.

LG

@hirako

Wenn dies dein erster Business-Flug werden wird, dann versprich dir davon bitte nicht zu viel.

Wie hier schon geschrieben:
- du kommst in keine Lounge
- Ob es ein Essen gibt, hängt maßgeblich von der Fluglänge ab
- Selbst auf langen Flügen kann es zur falschen Uhrzeit lediglich einen "madigen" Happen geben
- Die Sitze entsprechen, wenn überhaupt, dem alten LH-Business-Sitz vom A300

AA und andere Non-*A-US-Airlines sind hier im Forum generell etwas unterrepräsentiert.

IMHO macht das im Bezug auf deine Entscheidungsfindung aber nur wenig aus, da sich zum einen die ganzen amerikanischen Airlines in weiten Teilen sehr ähnlich sind und zum anderen, die Strecke zu kurz ist, um auf internationales Gerät (Flugzeug inkl. internationaler Innenausstattung) zu hoffen (wo es eine coole Kabine geben würde/könnte). Die Flugdauer ist aus lokaler Sicht eine "domestic-Strecke", so dass wohl mit einer entsprechend ausgestatteten B737/757/767/A32x zu rechnen ist.

Ergo kannst du dir auch mal die ganzen Mileage-Run-Berichte gen SJU (Purto Rico/San Juan auf US) anschauen.
Du wirst viel Bildmaterial über die "domestic" First finden, welche auch als Business vermarktet wird.
Dies ist es, was dich erwartet.
Wenig, aber besser als Coach, wo du häufig sogar für die Getränke zahlen darfst.

Ich persönlich würde in Anbetracht der genannten Preisdifferenz jedoch sofort in C buchen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: hirako

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mich haben damals als 12jährigen die alten schweren braunen/grauen Sitze in den MDs sehr beeindruckt. Leider musste ich damals daran vorbeigehen und habe auf ner 3er-Bank dann wahrscheinlich wesentlich besser geschlafen.

Das wird dir auf Fluegen von MIA in die Karibik sicherlich nicht passieren. Eher stehen die Chancen gut, dass du als Statusloser auf einem Mittelsitz im Hinteren Teil der Maschine endest.

Die Preise scheinen mir fuer Eco sehr hoch zu sein. Schonmal ueber ein Meilenticket nachgedacht? Ansonsten zu diesem moderaten Preis auf jeden Fall Business kaufen. Allein die Gebuehren fuer Gepaeck bei AA sind Enorm und dann kommen noch die Schlangen in Miami hinzu. Bitte tue dir den Gefallen und bezahle die 100 EUR mehr pro Strecke. Das wird eine der Investitionen sein die du hinterher nicht bereuen wirst.

VG von einem erfahrenen AA Flieger !
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Wobei ich jetzt hier auch mal eine Lanze für AA brechen muss. Nachdem United immer mehr an den Hubs als unzuverlässig einzustufen ist, habe ich in den USA begonnen auf AA zu wechseln (und meinem BAEC Konto tut es auch noch gut :p), und bisher kann ich wirklich (fast) nur Gutes berichten. Praktisch immer nettes Personal und die neuen Sitze in der Domestic First (abgesehen von der B757, da noch alt) sind IMHO wirklich gut! Speziell das Ablagefach auf der Seite ist einach Klasse, mein Thinkpad T420s passt wunderbar rein; dazu noch das Gogo-Internet (y)

Man darf wirklich nicht vergessen, dass AA in den letzten Jahren enorm in die Flotte und Ausstattung investiert hat.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich kann mich über die AA F auch nicht beklagen. Besser als UA und US, finde ich. Für den Preis würde ich es machen.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ich häng mich mal ran, hoffe das ist okay...

Ich würde gerne (auch wegen der Berichte hier) einen bereits via fluege.de gebuchten Y-Flug AA MIA-PUJ in C upgraden. Die Buchungsklasse passt leider für kein Meilenupgrade - wen kann ich jetzt fragen? Muss ich echt zu fluege.de (*würg*) oder kann ich das direkt mit AA klären und zahle die Preisdifferenz die es bei denen in der jeweils günstigsten Buchungsklasse kostet?
 

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
205
4
PUJ
www.my-travelworld.de
Habe gerade mit erschrecken gesehen, dass ich mich hier noch gar nicht mit nem Feedback gemeldet habe, was aber auch daran liegt, dass ich den ausführlichen Flugbericht noch nicht geschrieben habe.
Deswegen hier nur mal in Kürze: der Aufpreis (siehe oben) war es definitiv wert. Es war ein sehr nettes Erlebnis und obwohl ich sonst immer sehr auf die Flugpreise achte und auch durchaus eine Vorliebe für Ryanair habe, würde ich die Business auf (langen) "Inlands"Strecken wieder buchen - das ist absolut das Geld wert.

Das Essen war sehr lecker, der Service sehr aufmerksam und freundlich, die Sitze sehr sehr komfortabel und breit und es gab sogar Steckdosen, die man mit europäischem Stecker und ohne Adapter nutzen konnte. Da war ich echt überrascht.

Von daher jederzeit gerne wieder, ein ausführlicher Flugbericht auch mit Bildern folgt dann noch später.