Seite 41 von 53 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1058

Thema: UNITED - die neue kleine Anleitung

  1. #801
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.803

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von L4ibsch Beitrag anzeigen
    Ja, sicher. Könnte klappen. Bei einer anderen Fluggesellschaft (war CA, glaube ich, vor einem Jahr) wurde dann mit Retrocredit des ersten Legs auch der gesamte Itin beim jeweiligen Programm gebucht. Also nicht zu hoch pokern.
    Online lässt sich eine einmal eingegebene Vielfliegernummer bei UA nicht mehr entfernen - das geht nur telefonisch. Und beim Retro-Credit musst Du auch aufpassen - ich habe bei UA den Credit für ein Segment beantragt und unaufgefordert die Antwort bekommen, dass der Credit für das zweite Segment auf dem Flug (Airail) nicht möglich sei - wäre also, wenn es möglich gewesen wäre, auch automatisch auf meinem UA-Konto gelandet...

    Viele Grüße - Dirk

  2. #802
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    5.439

    Standard

    Moin,

    habe 2 Ecoflüge ( zum Glück Kurzstrecke) auf UA und Stargold bei TK. Online erkennt das System ja sicher nicht, dass man stargold ist. kann man und wenn ab wann ein Upgrade zumindest in Eco PLus anfragen? oder geht das 24 h vorher online?
    Dank im voraus

  3. #803
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    dauerhaft verreist
    Beiträge
    10.609

    Standard

    Zitat Zitat von EinerWieKeiner Beitrag anzeigen
    Moin,

    habe 2 Ecoflüge ( zum Glück Kurzstrecke) auf UA und Stargold bei TK. Online erkennt das System ja sicher nicht, dass man stargold ist. kann man und wenn ab wann ein Upgrade zumindest in Eco PLus anfragen? oder geht das 24 h vorher online?
    Dank im voraus
    Wenn die Nummer korrekt hinterlegt ist, erkennt UA auch den Star Gold, das sieht man z.B. an den Gepäckbedingungen.

    Bei Economy Plus ändert sich die Buchungsklasse übrigens nicht, einen Sitz kannst Du Dir - sofern verfügbar - jederzeit über united.com kaufen. Ist aber nicht gerade günstig. Kostenlos gibt es die Economy Plus nur für UA*G, Fremdgold sollen die aber auch mal kostenlos auf Nachfrage beim Check-In oder am Gate bekommen haben.
    EinerWieKeiner sagt Danke für diesen Beitrag.
    Neues deutschsprachiges Vielfliegerforum zum Bleiben gesucht. Bei Vorhandensein, bitte PM an mich.

  4. #804
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    5.439

    Standard

    Ich sehe für meine Eco Buchungsklasse "G" einen Koffer frei. der zweite soll 35 USD kosten.
    Bei korrekter Erkennnung des Star Gold sollten es ja eigentlich 2 Koffer sein. Habe nur einen, ist also egal.
    Gibts sonst eine Möglichkeit zur Kontrollieren ob UA den Stargold erkannt hat.
    Upgrade wären 39 USD für LAX-SLC ( 1:51 H).

  5. #805
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    dauerhaft verreist
    Beiträge
    10.609

    Standard

    Zitat Zitat von EinerWieKeiner Beitrag anzeigen
    Ich sehe für meine Eco Buchungsklasse "G" einen Koffer frei. der zweite soll 35 USD kosten.
    Bei korrekter Erkennnung des Star Gold sollten es ja eigentlich 2 Koffer sein. Habe nur einen, ist also egal.
    Gibts sonst eine Möglichkeit zur Kontrollieren ob UA den Stargold erkannt hat.
    Upgrade wären 39 USD für LAX-SLC ( 1:51 H).
    Wenn es ein rein inneramerikanisches Ticket ist, passt das eine freie Gepäckstück doch, denn normalerweise ist gar keines inkludiert. Im Gegensatz zu LH kann United aber noch rechnen, denn dort ist 0+1=1 (und nicht 0).

    Den Unterschied (kein Status zu Star Gold) kannst Du auch online selbst nachvollziehen ("Any Flights" unter "Gepäckrechner"): https://www.united.com/CMS/de-DE/tra...edBaggage.aspx

    Edit: Und falls es Dir darum geht: Die Freigepäckmenge erhöht sich bei Economy Plus auch nicht.
    Geändert von John_Rebus (10.10.2017 um 10:43 Uhr)
    Neues deutschsprachiges Vielfliegerforum zum Bleiben gesucht. Bei Vorhandensein, bitte PM an mich.

  6. #806
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    2.924

    Standard

    Zitat Zitat von EinerWieKeiner Beitrag anzeigen
    Ich sehe für meine Eco Buchungsklasse "G" einen Koffer frei. der zweite soll 35 USD kosten.
    Bei korrekter Erkennnung des Star Gold sollten es ja eigentlich 2 Koffer sein. Habe nur einen, ist also egal.
    Was steht denn im Buchungsysstem der UA bei der Vielfliegernummer?


    Zitat Zitat von EinerWieKeiner Beitrag anzeigen
    Gibts sonst eine Möglichkeit zur Kontrollieren ob UA den Stargold erkannt hat.
    Upgrade wären 39 USD für LAX-SLC ( 1:51 H).
    Momente mal... hier geht was durcheinander. Die Y+ gibt es nur für die UA-eigenen Goldsternchen für lau. Jeder andere darf zahlen, also auch Fremdgold. Wobei LAX-SLC jetzt nicht so lang wäre, als dass man es nicht auch so aushalten könnte.

  7. #807
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    5.439

    Standard

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Wenn es ein rein inneramerikanisches Ticket ist, passt das eine freie Gepäckstück doch, denn normalerweise ist gar keines inkludiert. Im Gegensatz zu LH kann United aber noch rechnen, denn dort ist 0+1=1 (und nicht 0).

    Den Unterschied (kein Status zu Star Gold) kannst Du auch online selbst nachvollziehen ("Any Flights" unter "Gepäckrechner"): https://www.united.com/CMS/de-DE/tra...edBaggage.aspx

    Edit: Und falls es Dir darum geht: Die Freigepäckmenge erhöht sich bei Economy Plus auch nicht.
    OK, hab das überprüft anhand deines Links: 1 Stück frei, (nur) 23 Kilo, da zwar Stargold aber Eco. Alles klar, verstanden.
    Gilt da die 2 Koffer-Regel für Stargold nicht ?
    Gewichtsmässig gibts kein Problem. Mein Handgepäck ist schwerer.

  8. #808
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    dauerhaft verreist
    Beiträge
    10.609

    Standard

    Zitat Zitat von EinerWieKeiner Beitrag anzeigen
    Gilt da die 2 Koffer-Regel für Stargold nicht ?
    Welche "2 Koffer-Regel"? Als Star Gold hat man ein Gepäckstück mehr frei. Normal ist gar keines dabei, als Star Gold hat man immerhin eines kostenlos.

    Immer noch besser als bei Lufthansa, wo diese Regel bei den Economy Light Tarifen nicht greift und der Star Gold ebenso kein Gepäckstück frei hat.

    Zitat Zitat von thorfdbg Beitrag anzeigen
    Wobei LAX-SLC jetzt nicht so lang wäre, als dass man es nicht auch so aushalten könnte.
    Die $39 finde ich jetzt aber durchaus OK für 2h Flugzeit, ich bin da ganz andere Preise für Economy Plus gewohnt.
    Neues deutschsprachiges Vielfliegerforum zum Bleiben gesucht. Bei Vorhandensein, bitte PM an mich.

  9. #809
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    5.439

    Standard

    Zitat Zitat von thorfdbg Beitrag anzeigen
    Was steht denn im Buchungsysstem der UA bei der Vielfliegernummer?


    Momente mal... hier geht was durcheinander. Die Y+ gibt es nur für die UA-eigenen Goldsternchen für lau. Jeder andere darf zahlen, also auch Fremdgold. Wobei LAX-SLC jetzt nicht so lang wäre, als dass man es nicht auch so aushalten könnte.
    "Dieser Reisende verdient Meilen mit Turkish Airlines Miles&Smiles." das steht da. Bin nicht eingeloggt, also nur Abfrage über "meine reise"
    Mit Eco + ist klar, jetzt kostet es schon 46 USD. Und ja, das halte ich natürlich auch in ECO aus, aber wenn es ECO + "irgendwie " gibt mit StarGold..warum nicht.

  10. #810
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    5.439

    Standard

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Welche "2 Koffer-Regel"? Als Star Gold hat man ein Gepäckstück mehr frei. Normal ist gar keines dabei, als Star Gold hat man immerhin eines kostenlos.

    Immer noch besser als bei Lufthansa, wo diese Regel bei den Economy Light Tarifen nicht greift und der Star Gold ebenso kein Gepäckstück frei hat.


    Die $39 finde ich jetzt aber durchaus OK für 2h Flugzeit, ich bin da ganz andere Preise für Economy Plus gewohnt.
    Ahh.. das war mein fehler. Nicht 2 Koffer, sondern 1 mehr ! Alles kalr. jetzt hab ich es!

    Mit der Eco +.... hmmm ..Paar Zentimeter Sitzabstand . Das ist es ? Flug geht in exakt 10 tagen und die Übersicht zeigt 90% leere Sitze.

  11. #811
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    dauerhaft verreist
    Beiträge
    10.609

    Standard

    Zitat Zitat von EinerWieKeiner Beitrag anzeigen
    Mit Eco + ist klar, jetzt kostet es schon 46 USD. Und ja, das halte ich natürlich auch in ECO aus, aber wenn es ECO + "irgendwie " gibt mit StarGold..warum nicht.
    Eco Plus gibt es nicht "irgendwie" mit Fremd Gold, sondern nur durch Zahlung. Einzig United Gold können kostenlos bei der Buchung darauf zugreifen, und United Silber ab Check-In.

    Es soll als Fremd Gold schon geklappt haben, Economy Plus kostenlos durch Nachfrage beim Check-In oder am Gate bekommen, garantieren kann das aber niemand.
    EinerWieKeiner sagt Danke für diesen Beitrag.
    Neues deutschsprachiges Vielfliegerforum zum Bleiben gesucht. Bei Vorhandensein, bitte PM an mich.

  12. #812
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    dauerhaft verreist
    Beiträge
    10.609

    Standard

    Zitat Zitat von EinerWieKeiner Beitrag anzeigen
    Mit der Eco +.... hmmm ..Paar Zentimeter Sitzabstand . Das ist es ? Flug geht in exakt 10 tagen und die Übersicht zeigt 90% leere Sitze.
    Ja, das ist der einzige Unterschied. Gleiche Buchungsklasse, gleiche Boarding Group, gleiches Gepäck, gleiche Verpflegung. Nach ein paar Mal Economy Minus weiß man diese "paar Zentimeter" aber durchaus zu schätzen.

    Der Flieger wird nicht 90% leer rausgehen. kurzfristige Buchungen, Umbuchungen, Kunden ohne Sitzplatzreservierung, United Silber können ab Check-In kostenlos Economy Plus auswählen, da ändert sich noch einiges.
    EinerWieKeiner sagt Danke für diesen Beitrag.
    Neues deutschsprachiges Vielfliegerforum zum Bleiben gesucht. Bei Vorhandensein, bitte PM an mich.

  13. #813
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Exdon
    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    1.269

    Standard

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Nach ein paar Mal Economy Minus weiß man diese "paar Zentimeter" aber durchaus zu schätzen.
    genau: nur in Eco kommt es auf die wenigen inches an, in C oder F stellt sich das Problem in der Regel ja nicht. Für mich bedeuten die zusätzlichen inches genau den Unterschied zwischen "eco Folter" und "eco ganz ok".

  14. #814
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.910

    Standard

    Zitat Zitat von EinerWieKeiner Beitrag anzeigen
    Mit Eco + ist klar, jetzt kostet es schon 46 USD.
    Klar, es gibt keine einheitlichen Preise für Eco+. Das richtet sich zum einen nach der Nachfrage, zum anderen ist es innerhalb der Eco+ noch einmal gestaffelt: Bulkhead und Exit kosten mehr, Mittelsitz oder Sitze mit nicht verstellbarer Rückenlehne sind billiger.

    Und $46 sind - verglichen mit dem, was UA sonst offenbar am Markt durchsetzen kann - selbst für einen Zwei-Stunden-Flug noch relativ moderat.

  15. #815
    Master of the 737 Avatar von MrGroover
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    2.720

    Standard

    Mutmaßung: Wenn es für 110 Minuten nur $39/46 kostet, wird der Flieger am Ende nicht gut gebucht sein. Da kann man dann auch ein wenig spekulieren und versuchen, hinten eine Dreierreihe oder zumindest einen freien Nebenplatz zu bekommen. Spart am Ende ein klein wenig Geld und man hat ebenfalls etwas mehr Platz...

  16. #816
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.803

    Standard

    Zitat Zitat von MrGroover Beitrag anzeigen
    Mutmaßung: Wenn es für 110 Minuten nur $39/46 kostet, wird der Flieger am Ende nicht gut gebucht sein. Da kann man dann auch ein wenig spekulieren und versuchen, hinten eine Dreierreihe oder zumindest einen freien Nebenplatz zu bekommen. Spart am Ende ein klein wenig Geld und man hat ebenfalls etwas mehr Platz...
    Auf das "nicht gut gebucht" würde ich hier nicht vertrauen, eher hat UA einen relativ hohen Anteil an "Basic-Economy"-Tickets verkauft, die erst die Sitzplätze am Gate erhalten - daher auch die 90% leere Seatmap. Das führt dann in der Regel dazu, dass alle anderen Passagiere beim Check-In - also auch ohne oder mit Fremd-Status - kostenlos die E+-Plätze angeboten bekommen, schließlich sollen die BE-Bucher nicht zu Belohnung für den niedrigeren Preis auch noch die E+-Sitze kostenlos bekommen, weil das am Ende am Gate noch die einzig freien Plätze sind. Und damit auch von den "normalen" Tickets nicht zu viele sind die diese Plätze kostenlos bekommen setzt man im Vorfeld vor dem Check-In-Start die Preise so weit runter, dass sich vielleicht doch ein paar der Passagiere in einem normalen Eco-Tarif entscheiden, den Sitz direkt zu kaufen. Der Preis, der hier genannt wird, enspricht sonst eher einem Flug wie BOS-EWR oder IAD-EWR...

    Viele Grüße - Dirk

  17. #817
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    5.439

    Standard

    Zitat Zitat von djohannw Beitrag anzeigen
    Der Preis, der hier genannt wird, enspricht sonst eher einem Flug wie BOS-EWR oder IAD-EWR...

    Viele Grüße - Dirk
    Ist ja vergleichbar von der Strecke : LAX-SLC. jetzt 35 USD und 47 USD für Eco plus und 190 für First.

  18. #818
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    7.243

    Standard

    Wenn man auf ein kostenlose "Upgrade" auf die Y+ Sitze am Flughafen hofft, kann es passieren, dass es nur noch Mittelplätze gibt. Ist die Frage, ob Gangplatz in Y- am Ende nicht angenehmer ist.

  19. #819
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    5.439

    Standard

    Zitat Zitat von Tirreg Beitrag anzeigen
    Wenn man auf ein kostenlose "Upgrade" auf die Y+ Sitze am Flughafen hofft, kann es passieren, dass es nur noch Mittelplätze gibt. Ist die Frage, ob Gangplatz in Y- am Ende nicht angenehmer ist.
    Kann in dem Fall nicht passieren, da United express ohne mittelsitze,also nur 2er reihen.

  20. #820
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    7.243

    Standard

    Zitat Zitat von EinerWieKeiner Beitrag anzeigen
    Kann in dem Fall nicht passieren, da United express ohne mittelsitze,also nur 2er reihen.
    Das ist natürlich ein Argument

Seite 41 von 53 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 51 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •