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Thema: UNITED - die neue kleine Anleitung

  1. #881
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    ich habe mal nachgeschaut: am 10.5.18 fliegt eine 788, so steht es jetzt bei United.Ob das so bleibt, kann Dir keiner sagen. MB

  2. #882
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    Zitat Zitat von TrickMcDave Beitrag anzeigen
    2 Fragen:
    -Google sagt mir UA fliege mit 788 von IAD nach ZRH. Gemäss flightstats kommt aber immer eine 763. Weiss man, ab wann regelmässig eine 788 kommt?
    Oder ist Google Flights schlicht falsch informiert?
    Ab dem 23.04.18 fliegt die 787. Du kannst also davon ausgehen, dass du am Ende auch in einer sitzt (natürlich vorbehaltlich eines kurzfristigen A/C Tausches).

  3. #883
    YST
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    Neues Mitglied Avatar von YST
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    Ganz sicher kommt die 787 ab dem 07 Juni 18 da ab diesem Datum die Strecke SFO-ZRH eröffnet wird mit UA und in Zürich immer die Flugzeuge getauscht warden, der von SFO geht nach IAD und der von IAD geht nach SFO.

  4. #884
    Aktives Mitglied Avatar von Dale
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    Hallo,

    trotz vielen Suchens habe ich noch nichts gefunden, oder ich bin zu bloed... weiss jemand, wie ein ueber UA MP gebuchter Economy Award eines LH-Fluges (innerdeutsch) bei LH eingeteilt wird? Also ist es Economy Flex (wie bei M&M awards), oder etwa als Economy Light (und damals selbst als SEN ohne Aufgabegepaeck)?

    Danke & Gruss

  5. #885
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    Vorschlag: Man könnte im Eingangspost mal den Text zu den GPU überarbeiten. Das hat sich mittlerweile doch wesentlich verändert ... Es gibt bspw. keine Papier-Voucher mehr, sondern das ist jetzt alles im 1k-Profil elektronisch hinterlegt. Auch die Buchungsklassen haben sich geändert. Und offiziell ist der GPU auf LH-Flügen nur noch "für eine Reiseklasse" (also Eco -> Premium Eco und Premium Eco -> Business und Business -> First) gültig -- wobei das de facto nicht umgesetzt wird, und man quasi immer noch Eco -> Business bekommt. Entweder ein IT-Bug oder ein Übersetzungsfehler. ;-)
    2012: CGN MUC FDH LAX DXB NRT DUS LHR VIE FLR TRN FRA TXL BCN VLL CRL BRU EIN SSH TLV AGP CPH
    2013-2015: Hab ich vergessen -- War zu lange nicht im Forum ...
    2016: MUC NCE LHR CGN DXB HND EWR DTW CVG ORD AMS TXL DEN DUS IDA GVA FRA HAM VCE LAS SLC IST HRG SIN PVG SEZ
    2017: MUC PVG HKG IAD DTW RDU CGN FRA KIX HND TXL ORD ICN BRU DUB AUH OLB TRN DUS HAM
    2018: MUC CGN FRA DEN IDA HND ORD IAD AUS MIA BRU FCO PEK HKG VCE -- Bereits gebucht: AMS

  6. #886
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Exdon
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    Mache mit UA als MP Gold bislang nur gute Erfahrungen: LAX - LAS war das Upgrade nach "F" ca. 30 Std. vor CI sichtbar. Habe vor der Abfahrt zum LAX nur noch mal kurz die Bordkarte in der App geprüft (Anfängerfehler!) und war dann überrascht, also die Gepäckaufgabe nicht funktionieren wollte. Flug war gestrichen, Umbuchung auf eine Maschine 7 Stunden später efolgt. Meiner Bitte um Umbuchung auf einen früheren Flug und andere Gesellschaft wurde sofort entsprochen (AA, dieser Flug sollte 15min später als mein ursprünglicher Flug starten). Für die knapp 50min Flugzeit war deren Eco auch ok. Als Entschädigung gab es innerhalb von 24h 8.000 MP.
    Nächster Flug ist Samstag von LAS nach SFO, wieder Upgrade auf "F".

  7. #887
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    Edit: Hat sich erledigt
    Geändert von davdi (04.05.2018 um 15:09 Uhr)

  8. #888
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    Versuche gerade für Feb 19 SFO- OGG oder LIH in First A zu buchen wegen der 3 fachen Statusmeilen. Gab es da eine Änderung, dass United das nicht mehr anbietet, nämlich nur noch First Z oder First P ?
    Oder geht das (nur)noch über ein (Online)Reisebüro?
    Geändert von Yeehaw (06.05.2018 um 16:45 Uhr)

  9. #889
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    Auf United.com kannst Du unter "mehr optionen" die gewünschte Buchungsklasse auswählen. Resultat:

    UA_A.JPG

    Buchungsklasse A
    Fare UAX0HJFN €995,00
    €19,87 (Tx)
    €1.014,87 (Total)

    Buchungsklasse P
    Fare TAX3HFFN €584,00
    €19,71 (Tx)
    €603,71 (Total)

    Beides sind Y-up fares, d.H. Economy Class tarife mit Upgrade in die United First. D.h. sitzen tust Du mit beiden Tarifen in der selben Kabine. Ob die Preisdifferenz Dir die zusätzlichen Statusmeilen wert sind, musst Du selber beantworten!
    Yeehaw sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #890
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    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Auf United.com kannst Du unter "mehr optionen" die gewünschte Buchungsklasse auswählen. Resultat:

    UA_A.JPG

    Buchungsklasse A
    Fare UAX0HJFN €995,00
    €19,87 (Tx)
    €1.014,87 (Total)

    Buchungsklasse P
    Fare TAX3HFFN €584,00
    €19,71 (Tx)
    €603,71 (Total)

    Beides sind Y-up fares, d.H. Economy Class tarife mit Upgrade in die United First. D.h. sitzen tust Du mit beiden Tarifen in der selben Kabine. Ob die Preisdifferenz Dir die zusätzlichen Statusmeilen wert sind, musst Du selber beantworten!
    Bei der Strecke landest Du bei United in einer 737 bzw. 757-300 (da finde ich bei beiden Typen die Sitze nicht gut) und auch wenn Du SFO - HNL in einer 777 buchst (die Sitze finde ich besser), tauschst UA da gerne mal die Maschinen aus. Der Aufpreis für Statusmeilen (falls LH und UA da nichts ändern) ist okay, aber der Sitz ist den Aufpreis nicht wert.
    Yeehaw sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #891
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
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    Zitat Zitat von slowflyer Beitrag anzeigen
    Der Aufpreis für Statusmeilen (falls LH und UA da nichts ändern) ist okay, aber der Sitz ist den Aufpreis nicht wert.
    Nun, ja. Wir sprechen hier von einem fünfeinhalbstündigen Flug. Sicherlich sind die Domestic-First-Sitze in der 737 nicht toll (wobei es auch da Unterschiede gibt), aber auf jeden Fall besser als ein Platz in den hinteren Eco-Reihen direkt neben einem Pax mit den typischen US-Maßen...

    Aber der OP könnte natürlich zunächst P buchen und dann hoffen, dass bei einer der vielen Flugplanänderungen, die bis Anfang 2019 kommen werden und eine Umbuchung nötig machen, nur noch A frei ist. Hat bei mir in der Vergangenheit das ein oder andere Mal funktioniert.
    Yeehaw sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #892
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    Zitat Zitat von alex42 Beitrag anzeigen
    Nun, ja. Wir sprechen hier von einem fünfeinhalbstündigen Flug. Sicherlich sind die Domestic-First-Sitze in der 737 nicht toll (wobei es auch da Unterschiede gibt), aber auf jeden Fall besser als ein Platz in den hinteren Eco-Reihen direkt neben einem Pax mit den typischen US-Maßen...

    Aber der OP könnte natürlich zunächst P buchen und dann hoffen, dass bei einer der vielen Flugplanänderungen, die bis Anfang 2019 kommen werden und eine Umbuchung nötig machen, nur noch A frei ist. Hat bei mir in der Vergangenheit das ein oder andere Mal funktioniert.
    Die 737 (domestic) haben doch alle keine guten C-Sitze. Im Vergleich zur Eco Plus hat der Sitz nur ca. 3 bis 5 cm mehr Abstanz und ca. 10 cm mehr Sitzbreite und die Lehne geht etwas weiter nach hinten. Ist es kein direkter Anschlußflug (aus Europa) und ein Tagflug, dann sind die Sitze "okay".
    Für 1000 EUR one way (bei dieser Vorlaufzeit) bei dieser Strecklänge, erwarte ich aber "eigentlich" schon einen etwas besseren Sitz.

  13. #893
    Master of the 737 Avatar von MrGroover
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    Das ganze lässt sich bzgl. Meilen noch ein wenig optimieren. Für ungefähr €30 Aufpreis pro Strecke bekommt man das mit einem Umstieg in LAX. Der bringt in A dann gleich noch 1500/1875 zusätzliche Meilen. Preislich anspruchsvoller, aber mit dem besseren Fluggerät (757-200) und noch mehr Meilen: SFO-DEN-LIH. Als Return etwa 35300 Meilen (inkl. Exec-Bonus), preislich allerdings bei aktuell schlanken knapp €3800. LIH wird auch von LAX mit der 752 bedient, zumindest nach heutiger Planung. Bringt als Return lediglich etwa 20800 Meilen (inkl. EB) für ungefähr €2800 (sind etwas mehr als die €30 Aufpreis/Strecke). Fraglich ist, ob sich der Preis nochmal nach unten verändert, Hawaii ist doch immer gefragt.

  14. #894
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    Zitat Zitat von YST Beitrag anzeigen
    Ganz sicher kommt die 787 ab dem 07 Juni 18 da ab diesem Datum die Strecke SFO-ZRH eröffnet wird mit UA und in Zürich immer die Flugzeuge getauscht warden, der von SFO geht nach IAD und der von IAD geht nach SFO.
    Wieso wird überhaupt getauscht?

  15. #895
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    Wegen der Umläufe: SFO-ZRH-SFO geht in 24 Std nicht, sehr wohl aber SFO-ZRH-IAD und vv.
    MB

  16. #896
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    Zitat Zitat von alex42 Beitrag anzeigen
    Nun, ja. Wir sprechen hier von einem fünfeinhalbstündigen Flug. Sicherlich sind die Domestic-First-Sitze in der 737 nicht toll (wobei es auch da Unterschiede gibt), aber auf jeden Fall besser als ein Platz in den hinteren Eco-Reihen direkt neben einem Pax mit den typischen US-Maßen...

    Aber der OP könnte natürlich zunächst P buchen und dann hoffen, dass bei einer der vielen Flugplanänderungen, die bis Anfang 2019 kommen werden und eine Umbuchung nötig machen, nur noch A frei ist. Hat bei mir in der Vergangenheit das ein oder andere Mal funktioniert.
    Aktueller Vergleich UA auf HNL-SFO 777-200 mit Lie-Flat und SFO-SEA 737-? "mit" normalen Domestic C Sitzeb. Ein guter Vergleich ist: LH C lie flat vs LH Premium Eco.
    In der 777-200 mit Lie-Flat kann man ganz gut schlafen. Die C-Sitze in der 737 sind im Vergleich so bequem wie die Premium Eco Sitze bei LH.

  17. #897
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    Ein paar kurze United Erstlings Fragen

    763 - 2-1-2 Layout. Irgendwelche aktuellen DOs/Donts? Reise allein und hab zunächst einen der Mittelsitze (2D) reserviert. Ist ein Tagflug also wird voraussichtlich nicht geschlafen
    Zwecks Polaris Service, habe hier und da gelesen, dass United Essenswünsche nach Ticketpreis und Status aufnimmt. Ist das nach wie vor so?

  18. #898
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    Zitat Zitat von Sayer Beitrag anzeigen
    Ein paar kurze United Erstlings Fragen

    763 - 2-1-2 Layout. Irgendwelche aktuellen DOs/Donts? Reise allein und hab zunächst einen der Mittelsitze (2D) reserviert. Ist ein Tagflug also wird voraussichtlich nicht geschlafen
    Zwecks Polaris Service, habe hier und da gelesen, dass United Essenswünsche nach Ticketpreis und Status aufnimmt. Ist das nach wie vor so?

    Dann versuche ich mich mal in (rein subjektiven) Antworten:

    Mittelplatz in der 763 als Alleinreisender auch bei mir die präferierte Wahl. Niemanden neben sich und direkter Zugang um Gang, gerade wenn man nicht aus dem Fenster schauen möchte eigentlich perfekt. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die doch recht exponierte Lage, da die Sitze nicht wirklich privat sind und von beiden Seiten Leute am Gang entlang laufen. Stört mich persönlich beim Tagflug ohne Schlaf nicht, beim Nachtflug etwas mehr, aber selbst da überwiegt bei mir der Vorteil des Einzelsitzes .

    Zum Essen - Also nach Ticketpreis (bzw. Buchungsklasse) wäre mir neu. Je nach Crew werden aber in der Tat Statusgäste zuerst gefragt, Reihenfolge ist in etwa GS, 1K, PP, PG, *G, (PS?). Viele Crews aber auch stur nach Sitzreihen, meistens wird vorne angefangen. Teilweise auch so ein Zwischending - Abfrage nach Sitzreihen, aber Statusgäste müssen keine Alternative angeben. Hatte ich erst letztens wieder, das +1 (PS) nach Wahl+Alternative gefragt wurde, als ich die Alternative nennen wollte, hieß es 'Sie bekommen ihre 1. Wahl als geschätzter Kunde blabla'.
    Andie007 und Sayer sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #899
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    Zitat Zitat von Sayer Beitrag anzeigen
    763 - 2-1-2 Layout. Irgendwelche aktuellen DOs/Donts? Reise allein und hab zunächst einen der Mittelsitze (2D) reserviert. Ist ein Tagflug also wird voraussichtlich nicht geschlafen
    Nein, aber es wird typischerweise abgedunkelt.

    Zitat Zitat von Sayer Beitrag anzeigen
    Zwecks Polaris Service, habe hier und da gelesen, dass United Essenswünsche nach Ticketpreis und Status aufnimmt. Ist das nach wie vor so?
    Hängt etwas von der Crew ab. Auf den Fliegern mit den großen Kabinen habe ich es schon so oder so erlebt, wobei ich bei Vollzahler-Ticket noch nicht nach einem zweiten Wunsch gefragt wurde, bei Upgrade schon.

    Bei den kleinen (Domestic)-Kabinen auch durchwachsen, wobei mein Eindruck war, dass es nach Status geht und dann eventuell bestimmte Gerichte schon aus sind. Allerdings hat sich das C-Essen doch verbessert. Früher war das oft nur "kalte Platte oder Pizzatasche" auf der Domestic-C.
    Sayer sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #900
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    Danke euch! Dann bleibt es beim Mittelsitz Reihe 2. Wenn sowieso abgedunkelt wird ist ja auch der Fentserplatz im Zweifel nicht viel Wert. Die mangelnde Abschirmung auf den Mittelplätzen hab ich nach den Bildern schon vermutet aber dachte mir auch, dass das für den Tagflug weniger schlimm ist


    Beim Service lass ich mich dann mal überraschen.

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