UA: Erfahrung UA (ehem. Continental TXL-EWR in C)

ANZEIGE

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
ANZEIGE
Hallo,

wie sind denn die Erfahrungen (Sitz, Service) auf der Maschine/ Strecke?

Fliege das in 10 Tagen das 1. Mal, und kenne weder UA noch den ehem. Conti.

Danke
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.508
222
Berlin
Wenn Du starken Gegenwind hast, must Du zum Tanken zwischenlanden.:confused:
Passiert aber in der Regel eher in den Wintermonaten, deshalb wurde in der Vergangenheit dann auf 767 umgestellt.
Ansonsten freue ich mich schon auf einen Deiner schönen Reiseberichte über den Flug.
Bin früher die Strecke öfters geflogen, aber in Eco, war eigentlich immer pünktlich und Immi in EWR ging immer schnell.
Hab mal während der ITB in dem neuen C Sitz gesessen, fand ich sehr angenehm und bequem.
Also 100x bequemer als LH C.
Und da es ja relativ wenig Sitze sind, ist sicherlich nicht schlecht.



Starker Jetstream: Turbowinde bremsen Transatlantikflieger aus - SPIEGEL ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.251
401
Hallo,

wie sind denn die Erfahrungen (Sitz, Service) auf der Maschine/ Strecke?

Fliege das in 10 Tagen das 1. Mal, und kenne weder UA noch den ehem. Conti.

Danke

Ist meine Stammstrecke - die C ist sehr angenehm. War ich genau gestern drauf. Lie-Flat-Sitze, gutes Menü, nur achte auf genügend Zeit in EWR. Ich emfehle mindestens zwei Stunden, sonst stehen die Chancen dort eher schlecht.
 

JeannieU2

Reguläres Mitglied
10.08.2012
81
0
TXL
Hallo! TXL-EWR ist auch meine Stammstrecke (leider nur in Y), allerdings habe ich nach meiner letzten Erfahrung (stornierter Flug, erhebliche Verspätung, kein AVOD) entschieden, beim nächsten Mal über FRA oder MUC zu fliegen. Die 757 sind schon in Ordnung, aber leider nicht mehr so neu. UA-Mitarbeiter sind meistens sehr freundlich, aber leider etwas überlastet.

Falls jemand mit der Durchsetzung der EU-Fluggastrechteverordnung 261 gegen UA hat, wäre ich für eine PM sehr dankbar!
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.251
401
Falls jemand mit der Durchsetzung der EU-Fluggastrechteverordnung 261 gegen UA hat, wäre ich für eine PM sehr dankbar!

Nur zur Korrektur - ich sitze normalerweise auch in Y, hatte aber die Chance auf ein Upgrade genutzt.

Die EU-Verordnung wird m.E. jedenfalls eingehalten, aber eben nur in der Richtung EU->USA. Zumindest hat man mir auf meinem gestrigen Chaos-Flug korrekt ein Hotel angeboten und mich so umgebucht, dass ich rechtzeitig ankam.

Ich persönlich möchte immer so wenig wie möglich umsteigen, insofern ist UA 97 schon ideal. Leider hängt dabei vieles vom Wetter in EWR ab, wenn dort dicke Luft ist, kommt die Maschine zu spät an und die Gegenrichtung ist eben zu spät.

Ideal wäre sowas wie mit LH hin und mit UA zurückzufliegen. (-:
 

rallie69

Reguläres Mitglied
14.09.2011
77
8
Hallo,

ich bin mehrmals bei Co/UA mit der 757-200 ex Co in C geflogen (Ham-EWR).
Positiv:
- sehr bequemer Sitz
- sehr angenehme FB
- gutes Essen
- großer Bildschirm
- nur 16 Sitze, daher sehr ruhig.
- genügend Privatsphäre

Negativ:
- Flatbed für mich zu fast zu kurz (ich bin 192cm groß), ich konnte auf den alten CO C Sitzen besser schlafen.

Tankstop hin oder her, ich hatte bei meinen Flügen bisher noch nicht das "Glück" in Goose Bay etc. zwischen zu landen.


Gruß

Ralf
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Hi wolte Fragen ob UA die Lounge von LH in TXL nutzt.
Außerdem hat UA nen eigenen schalter oder nutzen die den von LH? Wie lange braucht ihr normalerweise von der Lounge zum Flieger da die Lounge ja nicht im Sicherheitsbereich liegt.

Welchen sitz könnt ihr den auf dem UA flug so empfehlen?

Werde am Sonntag das erste mal von TXL nach EWR (in C) fliegen und anschliesend nach CLE (in F). Komme ich mit dem weiter Flugticket dan in EWR in eine Lounge?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.251
401
Hi wolte Fragen ob UA die Lounge von LH in TXL nutzt.
Ja, nutzen sie.

Außerdem hat UA nen eigenen schalter oder nutzen die den von LH?
Eigener Schalter? In TXL? Wie soll das denn gehen? UA nutzt A14/A15, welcher auch von LH genutzt wird.

Wie lange braucht ihr normalerweise von der Lounge zum Flieger da die Lounge ja nicht im Sicherheitsbereich liegt.
Keine fünf Minuten. Einmal durch die Haupthalle.

Welchen sitz könnt ihr den auf dem UA flug so empfehlen?
Das hängt von den persönlichen Präferenzen ab. Ich sitze mir den Hintern in der Y üblicherweise in 7C platt, zurück bevorzuge ich 7A. Ausgangsreihe, extrem(!) viel Fußraum. Manchem zu kalt, finde ich jetzt persönlich nicht.

In der C hängt es davon ab, ob Du lieber über die anderen Gäste hinübersteigen willst, oder bevorzugst, ob jemand über Dich steigt. Ansonsten sind die alle ziemlich äquivalent. Fensterplätze links haben den Vorteil, beim Anflug auf EWR einen Blick auf Manhatten und Lady Liberty zu erhaschen, je nach Landebahn. Nachteilig ist auf de Backbordseite die Sonne, die beim Arbeiten auf dem Lappi nerven kann. Fenster zumachen hilft dann. (-:

Ich fand jetzt 2A ganz nett und entsprach meinen Erwartungen. C fliegen ist nett, bleibt bei mir aber was für "besondere Gelegenheiten".

Werde am Sonntag das erste mal von TXL nach EWR (in C) fliegen und anschliesend nach CLE (in F). Komme ich mit dem weiter Flugticket dan in EWR in eine Lounge?

Ja, in den Presid.... United Club. Aber das ist auch nur so fast auf dem Niveau eines "Privilegierten Wartebereiches". Erwarte nichts außer eingeschweißtem Käse, Möhrchen mit Dip und freiem Kaffee und WIFI. Und Blick auf das Flugfeld in der Lounge direkt hinter der Sicherheitskontrolle in Terminal C.
 

JeannieU2

Reguläres Mitglied
10.08.2012
81
0
TXL
Außerdem hat UA nen eigenen schalter oder nutzen die den von LH?

Es gibt 2 Mitarbeiter von UA in Tegel. Der Rest sind "ausgeliehen". Normalerweise ist dies kein Problem...nur wenn der Flug annuliert oder verspätet wird. In dem Fall gibt es nur 2 Mitarbeiter, die bereichtigt sind, die Passagiere umzubuchen oder Gutscheine zu verteilen.