DL: Cash-Upgrades- irgendwelche Erfahrungen?

ANZEIGE

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
ANZEIGE
Gerne würde ich einen Flug mit Delta (DL 107) von FRA nach JFK im November am Gate gegen Cash upgraden. Es kommt wohl eine (alte) B-763 Maschine an diesem Tag laut DL- Website zum Einsatz. Es handelt sich beim Ticket um eine einigermassen gute Buchungsklasse in Economy , im Wert von ca. 600,-Euro. Wie stehen die Chancen als statusloser Passagier bei Skyteam für ein Cash-Upgrade? Bekomme ich eventuell beim Online- Check-In ein Upgrade-Angebot von der Airline oder lohnt es sich, am Gate in FRA mal nachzufragen ggf.auch schon 24 Stunden vorher? Ich hätte wohl ca. 500,- bis 600,-Euro maximal verfügbar, für ein Upgrade pro Weg/ Strecke. Läuft es generell mit den Upgrades bei allen amerikanischen Fluggesellschaften ähnlich ab? Hat DL ein Upgrade-gegen-Cash Angebot, so wie beispielsweise US- Airways? Und wie ist es auf US- Inlandsflügen mit DL bzw. den Mitbewerbern ? Wie sind eure Erfahrungen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Delta hat nur auf den Inlands-Strecken entsprechende Cash-Upgrades. Preis variiert je nach Distanz, und Upgrades werden erst nach den kostenfreien Elite-Upgrades auf Standby-Basis bestätigt. Auf Transcons in der Regel also aussichtslos...

Auf der Langstrecke ist bei BusinessElite-Strecken auf den anwendbaren Business Class Preis aufzuzahlen.

[Hinweis: Einigermaßen gut ist relativ. Bei DL sind nur die höchsten Buchungsklassen mit Meilen upgradefähig, noch deutlich restriktiver als z.B. LH. Mit einem 600 EUR-Ticket bist Du da aus Sicht von Delta sehr weit von einer "guten" Buchungsklasse was ein Upgrade anbelangt entfernt.]
 

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Danke für die Antwort. Ich hatte es schon irgendwie befürchtet, dass es nicht ganz so einfach wird. Also ist es wahrscheinlich so gut wie aussichtslos. Denn der reguläre Aufpreis auf die Business-Elite Klasse ist mir doch zu viel. Dann lieber beim nächsten Mal ein Spezialangebot für C-Klasse buchen.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Leider ist die Aussage von rcs correct: bei DL gibt es auf Langstrecke keinerlei Cash-upgrades, nur bei AF/KL. Und die TATL Tickets die man upgraden könnte dürften auch in der Nebensaison so bei 1800+ liegen.
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir bei alter Delta-Business Bestuhlung selbst eines der 1500 EUR-Specials ex FRA zu teuer wäre. Bei der neuen mag es anders aussehen. Ich hatte in den letzten beiden Wochen auf der Strecke (HAM-)AMS-SEA-AMS(-HAM) zweimal das Vergnügen eines Upgrades mit einem 600 EUR-Ticket (allerdings mit Elite Plus-Status bei KL). Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, insofern will ich nicht meckern und habe den Flug auch genossen und habe dank des Tawny Ports und Grundmüdigkeit auf beiden Strecken geschlafen. Allerdings schlafe ich auch auf Rutschen (bei TK und AZ) gut...

Ein übliches Special HAM-SEA-HAM in der 2000+ EUR-Klasse wäre es mir defintiv nicht wert gewesen mit dem Sitz. Service auf dem Hinflug sehr gut, auf dem Rückweg eher routiniert (was nicht das schlechteste ist, es ist als nichts schief gegangen). Essen OK.

Ich würde mir überlegen, das Geld für Economy Comfort in die Handy zu nehmen, ganz sicher für den Rückweg; Hinweg ist ein wenig Geschmackssache bei FRA-NYC.