UA: Fragen zum Flug UA75 HAM - EWR am Donnerstag (23.08.12)

ANZEIGE

Pegasus

Reguläres Mitglied
03.08.2011
43
0
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

fliege am Donnerstag mit United nach New York. Buchung über das Reisebüro meines Vertrauens ;), wie immer perfekt.

Sitze in Eco plus sind reserviert. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir die einer beantworten:

- Wie sieht die Buchungssituation für den Flug aus? Voll bis auf den letzten Platz oder können wir auf einen freien Mitte hoffen?
- Auf dem Rückflug (UA74) wollen wir uns in Newark ein paar Lounges ansehen :D, LH Senator, SAS Business und United Club. Weiß jemand, ob die Monorail airside ist oder müssen wir zwischen Terminal B und C durch die Sicherheitskontrolle?

Vielen Dank
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Zu Frage 2: Ihr müsst in jedem Fall durch die SiKo, ich waere mir noch nichtmal 100% sicher, ob man euch überhaupt da reinlässt, wo ihr keinen BP für habt.

Die Lounges sind auch nicht sehr sehenswert. Falls ihr aud NYC direkt kommt maximiert doch lieber die Zeit da.
 
  • Like
Reaktionen: Ostschneiser

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Die Buchungslage kannst Du einfach mit einer Probebuchung auf united.com checken. Am Donnerstag wird es voll.
 

Pegasus

Reguläres Mitglied
03.08.2011
43
0
HAM
Super, das geht ja richtig schnell hier

Nein, kommen aus Richtung Philadelphia mit dem Mietwagen und da sollte man ja schon ein bisschen Reserve einplanen. Wären wir noch in New York sehe ich das genauso wie du.

Wieso sollte man uns nicht ins Terminal B lassen, habe 'nen LH-Status und ein Star Alliance Flug für den Tag, da ist der Wunsch nach der LH-Senator-Lounge doch nachvollziehbar.

Ok, danke für den Tip mit der Probebuchung, mensch geben die ihre Infos bereitwillig raus. Bin bis jetzt halt nur LH gewohnt und da kommt man ohne Amadeus oder ähnlichen Zugang nicht ran.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Wieso sollte man uns nicht ins Terminal B lassen, habe 'nen LH-Status und ein Star Alliance Flug für den Tag, da ist der Wunsch nach der LH-Senator-Lounge doch nachvollziehbar.
Warum? ganz einfach: Du bist in den USA :D
Kannst du bitte mit dem Handy filmen, wie du dein Anliegen dem Amerikaner erklärst? (y)
 
  • Like
Reaktionen: giulia

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Auf dem Rückflug (UA74) wollen wir uns in Newark ein paar Lounges ansehen :D, LH Senator, SAS Business und United Club. Weiß jemand, ob die Monorail airside ist oder müssen wir zwischen Terminal B und C durch die Sicherheitskontrolle?

Der Airtrain ist nicht airside, man kann also nicht so einfach zwischen den Terminals wechseln.

Die LH-Lounge ist aufgrund der sehr begrenzten Kapazität ausschließlich für Passagiere auf LH-Metall reserviert, mit einer UA-Bordkarte werdet ihr zudem in der Regel nicht mal durch die Sicherheitskontrolle im Terminal B kommen. Den Aufwand würde ich mir sparen... er wird nicht von Erfolg gekrönt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Aber wenn Ihr ein aufregendes Abenteuer sucht, könnt Ihr mit dem Shuttlebus von C nach A fahren und den dortigen United Club besuchen.
 
  • Like
Reaktionen: rcs

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Wenn das "Reisebuero Deines Vertrauens" Dir diese einfachsten Fragen nicht beantworten kann ist es vielleicht Zeit sich ein neues Reisebuero zu suchen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Wenn das "Reisebuero Deines Vertrauens" Dir diese einfachsten Fragen nicht beantworten kann ist es vielleicht Zeit sich ein neues Reisebuero zu suchen.

So wie ich sein Statement lese hat er das Reisebüro seines Vertrauens wohl gar nicht danach gefragt, sondern einfach hier seine Fragen gepostet :idea:
 

Pegasus

Reguläres Mitglied
03.08.2011
43
0
HAM
So bin inzwischen wieder zurück aus den USA.
Und trotz der Bedenken von einigen von euch, hat es problemlos funktioniert mit einem UA-Ticket in die LH-Senatorlounge zu kommen.
Die Sicherheitskontrolle war komplett leer, da haben die 10 TSAs nur auf uns gewartet ;-).
Die LH-Lounge ist zwar wirklich klein, aber Probleme bei Einlass gab es keine.
In jedem Fall war es die richtige Entscheidung, gutes Angebot, guter Service, wenn man es mit dem United Club vergleicht.
 

Pegasus

Reguläres Mitglied
03.08.2011
43
0
HAM
Wenn das "Reisebuero Deines Vertrauens" Dir diese einfachsten Fragen nicht beantworten kann ist es vielleicht Zeit sich ein neues Reisebuero zu suchen.

Nein, die Frage war einfach so in die Runde gestellt.

Buchung lief über RCS und seine Mannen - lief wie immer perfekt.
Auf das Reisebüro meines Vertrauens lasse ich nichts kommen.

Aber einfache Fragen, die nicht direkt die Buchung betreffen, lassen sich hier im Forum einfacher und schneller klären.