UA: United Airlines Economy Class - welchen Flugzeugtyp wählen?

ANZEIGE

Samy

Reguläres Mitglied
06.08.2012
51
-3
ANZEIGE
Hallo,

welche Flugzeugtypen bzw. Ausstattungsgenerationen (für Transatlantikflüge von ORD EWK nach FRA) sind bei UA im Einsatz und welche würdet ihr speziell für Economy empfehlen?

Samy
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Gehe zur United.com ! Dort kannst du mit deinen Daten genau herausfinden, welcher Typ wann und wo im Einsatz ist. Die 752 ist z.B. komplett umgerüstet und hat eigentlich alles was du brauchst. Mit der Verbindung ist auch gleich rechts der Sitzplan. Deine Reservierung kannst du auch über Reisebüro oder eines des zahlreichen Portale machen, dort gibt es oftmals andere Preise. Und auf der hp kannst du dann alles ansehen.
 

iuoll

Aktives Mitglied
03.03.2012
121
2
United Airlines: Best Seats - SeatGuru

Ab ORD wird meistens 777 und 747 eingesetzt.
in ECO würde ich auf jeden Fall die 777 empfehlen, da es ein sehr gutes IFE hat, und die Sitzplatzkonfiguration 3-3-3 auch etwas angenehmer ist.
Bei der 747 gibt es noch die uralten Monitore an der Decke alle paar Reihen.
Empfehlen kann ich auch ECO+ . Ist zwar mit 88$ OW (am Flughafen) etwas teuer, aber vorallem beim ex USA Flug wenn man etwas Schlaf bekommen will, finde ich die paar extra cm das Geld wert.
 

Samy

Reguläres Mitglied
06.08.2012
51
-3
Was haltet Ihr von der 767 die ex. EWK eingesetzt wird? Wie ist der Zustand im Vergleich zur 777? Und wie kommt die LH Economy (747) weg?
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
UA Economy

Ich persönlich finde die PMCO 764 in Y einen Tick besser als die PMUA 772 (imho besseres IFE). UA 744 bzw. LH 744 finde ich wesentlich schlechter.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich persönlich finde die PMCO 764 in Y einen Tick besser als die PMUA 772 (imho besseres IFE).
Ist ja auch nicht schwer zu schlagen, in den PMUA 772 gibt es faktisch kein IFE?! Jedenfalls gabs das letzte Mal wie gewohnt nur eine Leinwand - in Y sogar noch zusätzlich eine kuschelige 2-5-2 Bestuhlung. Zu empfehlen sind da die zwei letzten Reihen; 5er Block inmitten von Lavatories. :p
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
UA Economy

Die 2-5-2 werden ja im Moment teilweise auf 3-3-3 umgebaut. IFE gibt es meines Wissens nach zumindest auf Europa-USA in allen 772.
 
E

ElPistolero

Guest
UA 744 bzw. LH 744 finde ich wesentlich schlechter.

Haben die UA 744 mitlerweile PTVs in Y? Ich bin vor mehreren Jahren mal FRA-SFO geflogen... nettes 80'er Jahre Flair mit Zeitung und Zeitschrift. Fand ich sehr cool, selbst bei 12 Std. Flugzeit. Ich hatte aber auch nette und gesprächige Sitznachbarn, das hat die Zeit auch schnell vergehen lassen.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Nach einem Transatlanikflug mit UA oder US in Y bist du sogar wieder froh wenn du LH Y fliegen darft.
 

Samy

Reguläres Mitglied
06.08.2012
51
-3
Gibt es ne Möglichkeit ex USA auch nen LH Flug zu buchen (wollte über die Homepage buchen da werden aber alle Flüge von UA ausgeführt)?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
431
Nach einem Transatlanikflug mit UA oder US in Y bist du sogar wieder froh wenn du LH Y fliegen darft.

Das hängt von den Ansprüchen ab. Ich brauche a) extra Platz für meine Beine, und b) Strom für den Lappi. Beides hat LH nicht zu bieten. Service ist eh' gleich schlecht.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
431
Gibt es ne Möglichkeit ex USA auch nen LH Flug zu buchen (wollte über die Homepage buchen da werden aber alle Flüge von UA ausgeführt)?

Moment, versucht Du über die LH-Homepage einen Flug ex USA zu buchen? (Wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte) oder über die UA-Homepage einen LH-Flug zu buchen? (Auch das könnte klappen, man muss aber mehr suchen).
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Nach einem Transatlanikflug mit UA oder US in Y bist du sogar wieder froh wenn du LH Y fliegen darft.

Auch wenn es in LH744 Eco Old-Style erfolgte?

Gibt es ne Möglichkeit ex USA auch nen LH Flug zu buchen (wollte über die Homepage buchen da werden aber alle Flüge von UA ausgeführt)?

Wie bereits schon von thorfdbg gefragt:
- Über welche Homepage versuchst du die Flüge zu finden und zu buchen?

Solltest du über die Seite von UA gehen, weil du bei denen im FFP sammelst:
Versuche ohne jede Bedenken andere Seiten aus (LH, US, TG, SQ, Expedia, Kajak, usw.):
So du am Ende auf einem Star-Alliance-Flug landest, wirst du höchst wahrscheinlich auch in jedem der beteiligten Airlines angehörigem FFP die Meilen sammeln können. Ausschlaggebend ist dann letztendlich das Matching der Buchungsklassen.
Welche Partner-Airline dir in welcher Buchungsklasse in deinem FFP wieviele Meilen gutschreibt, verrät dir idR die HP deines FFPs.

Es ist übrigens normal, dass die "ausländischen" Buchungsseiten günstigere Preise offerieren als die nationalen. Hier wird häufig der Heimatbonus ausgespielt.
 

Samy

Reguläres Mitglied
06.08.2012
51
-3
Danke Euch für die schnellen Antworten. Versuche über die LH Homepage zu buchen, angezeigt werden mir Richtung Deutschland aber ausschließlich UA Flüge.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Dann versuch es einfach mal über andere HPs und spiele auch mal mit den Landes-/Spracheinstellungen herum.

Da tut sich mitunter einiges bzgl. der offerierten Optionen und Preise.
 

Samy

Reguläres Mitglied
06.08.2012
51
-3
Bei einem einzelnen Flug kein Problem, nicht aber wenn man vorher nen Inlandsflug hat. Leider keine Chance...