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Mein TATL heute war mal wieder ein Ausflug nach Canada, Goose Bay. Der Flieger war voll und der Tank leer. Soweit nichts neues, bei schlechter Witterung und voller Kabine schaffen es die 757 nicht über den Teich. Kennen wir, hatten wir.
Allerdings: In Goose Bay wurde dann ein Leck im Bremssystem entdeckt, bis das repariert wurde und ein zertifizierter Techniker gefunden wurde, der das abzeichnen durfte, vergingen wieder mal 1.5h. Sitze also momentan im Presi... United Club in EWR fest.
Was mich verblüfft ist die offenbar deutlich schlechter gewordene Wartungssituation der 752 von ex-CO. Es ist ja nicht das erste Mal dieses Jahr, dass eine 752 ein Technical hatte (Turbinenausfall, einmal in der Zeitung, einmal miterlebt im August, und heute das Problem mit den Bremsen).
Hatte also mal Gelegenheit, etwas mit der Crew zu schwätzen und hier in der Lounge ebenso, die Zeit in Goose Bay war ja lang genug. Vielleicht mag ja jemand die Gerüchte bestätigen oder widerlegen:
Erstens werden wohl offenbar die momentan im Winter eingesetzten 762 für TATL im nächsten Jahr ausgeflottet und verkauft. Was ich seltsam finde, eigentlich müssten die neuer als die 752 sein, sind aber innen nicht überarbeitet und haben noch das alte IFE und die alte C=F verbaut.
Neue Maschinen sind wohl für 2014 geplant, die 787 kommen wohl nächstes Jahr, allerdings erstmal Domestic zum Ausprobieren.
Nach dem Abverkauf der 762 wird man die 752 wohl nicht mehr so weit füllen, also nicht auf den letzten Platz ausverkaufen, damit die auch im Winter TATL schaffen. Bis dahin werden die alten aber umdekorierten Kisten noch fliegen.
(Von den Legacy-UA 757 will ich gar nicht reden, die sind im grauenhaften Zustand)
Was die 752 jetzt TATL ersetzen wird weiß ich nicht. Sollen wohl größere Kisten werden.
Nach weiteren Aussagen gibt es wohl momentan einen gewissen Rückstau bei der Pflege der Flotte seit dem Merger mit UA. Soll wohl auch nächstes Jahr besser werden - man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Jedenfalls war 2012 kein gutes Jahr für UA, eine Menge Pannen, und eine Menge Legacy-UA Ramsch, der da noch herumfliegt. Nach meinen Erfahrungen hat sich die Qualität von CO nach UA jedenfalls ziemlich deutlich verschlechtert.
Alles oben: Nur gehörte Gerüchte, also wer genaueres weiß, gerne.
Allerdings: In Goose Bay wurde dann ein Leck im Bremssystem entdeckt, bis das repariert wurde und ein zertifizierter Techniker gefunden wurde, der das abzeichnen durfte, vergingen wieder mal 1.5h. Sitze also momentan im Presi... United Club in EWR fest.
Was mich verblüfft ist die offenbar deutlich schlechter gewordene Wartungssituation der 752 von ex-CO. Es ist ja nicht das erste Mal dieses Jahr, dass eine 752 ein Technical hatte (Turbinenausfall, einmal in der Zeitung, einmal miterlebt im August, und heute das Problem mit den Bremsen).
Hatte also mal Gelegenheit, etwas mit der Crew zu schwätzen und hier in der Lounge ebenso, die Zeit in Goose Bay war ja lang genug. Vielleicht mag ja jemand die Gerüchte bestätigen oder widerlegen:
Erstens werden wohl offenbar die momentan im Winter eingesetzten 762 für TATL im nächsten Jahr ausgeflottet und verkauft. Was ich seltsam finde, eigentlich müssten die neuer als die 752 sein, sind aber innen nicht überarbeitet und haben noch das alte IFE und die alte C=F verbaut.
Neue Maschinen sind wohl für 2014 geplant, die 787 kommen wohl nächstes Jahr, allerdings erstmal Domestic zum Ausprobieren.
Nach dem Abverkauf der 762 wird man die 752 wohl nicht mehr so weit füllen, also nicht auf den letzten Platz ausverkaufen, damit die auch im Winter TATL schaffen. Bis dahin werden die alten aber umdekorierten Kisten noch fliegen.
(Von den Legacy-UA 757 will ich gar nicht reden, die sind im grauenhaften Zustand)
Was die 752 jetzt TATL ersetzen wird weiß ich nicht. Sollen wohl größere Kisten werden.
Nach weiteren Aussagen gibt es wohl momentan einen gewissen Rückstau bei der Pflege der Flotte seit dem Merger mit UA. Soll wohl auch nächstes Jahr besser werden - man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Jedenfalls war 2012 kein gutes Jahr für UA, eine Menge Pannen, und eine Menge Legacy-UA Ramsch, der da noch herumfliegt. Nach meinen Erfahrungen hat sich die Qualität von CO nach UA jedenfalls ziemlich deutlich verschlechtert.
Alles oben: Nur gehörte Gerüchte, also wer genaueres weiß, gerne.