AC: OLCI "Standby"

ANZEIGE

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.274
669
TPE
ANZEIGE
Der OLCI für meine Flüge sieht momentan so aus:
AC OLCI.png
Für AC 093 konnte ich ganz normal einen (leider nicht so guten) Sitz auswählen, für AC 876 aber nicht. Auf meinem Hinflug konnte ich direkt für alle Flüge einchecken, unter Nicht-Beachtung der von Air Canada genannten Einschränkung "Within the 24-hour period prior to departure of all your flights; and […] if you have a connecting flight, up to 24 hours prior to departure time of your final connecting flight".
Wie muss ich mir jetzt das "Standby" vorstellen: ist das einfach nur ein IT-Fehler weil der CI für AC 876 noch nicht geöffnet ist, oder habe ich tatsächlich keinen Platz sicher? :confused: Gegen letzteres hätte ich eigentlich nichts einzuwenden, denn ein VDB mit entsprechender Kompensation wäre mir sogar ganz recht. (y) Vielleicht kann mir einer der AC-Experten hier weiterhelfen?
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Das ist die neue "Stehplatz for FDers"-Promo von AC. :D
Na irgendwann morgen nachmittag wird da ja dann bei Status hoffentlich nicht mehr "NOT OPEN" stehen, und dann kriegste glatt noch nen Sitzplatz. ;)
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.274
669
TPE
Der CI für AC 876 wird vermutlich 24h vor Abflug geöffnet. Blöderweise bin ich da gerade in der Luft und kann mir keinen schönen Platz sichern. Mal schauen, ob ich morgen vielleicht doch einfach zwei BPs in die Hand gedrückt bekomme. Noch so eine Merkwürdigkeit beim OLCI ex EZE: man kann zwar einchecken, aber den BP muss man sich "aus Sicherheitsgründen" trotzdem am Flughafen holen. Und wenn es nicht klappen sollte und ich einen Mittelsitz zugewiesen bekomme, hefte ich das wirklich mal unter "FD-Promo" ab, denn der Preis war echt unschlagbar. Und wenn ich gar keinen Platz bekomme, ist der Preis dank Kompensation effektiv noch besser und kratzt an der Gewinngrenze. :D
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Also wenn Du Dir Deinen BP "aus Sicherheitsgründen" nochmal extra abholen sollst, scheinen die ja echt Respekt vor Dir zu haben! :D

Auf YYZ-FRA gibt es übrigens ausschließlich Mittelsitze! ;)

Bei VDB wärste definitiv über der Gewinngrenze.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.274
669
TPE
Also wenn Du Dir Deinen BP "aus Sicherheitsgründen" nochmal extra abholen sollst, scheinen die ja echt Respekt vor Dir zu haben! :D
Ich hatte schon auf ein paar Stunden mit netten Argentinierinnen bei der Ausreise gehofft, aber die Meldung kommt schon vor der Namenseingabe. :(;)
Air Canada meinte:
You may complete Web Check-in from this city. Security regulations require that your boarding pass is issued at the Airport. You will be provided with a check-in confirmation at the end of the transaction.
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Deutet also alles darauf hin, daß die Gauchos unseren Qubi gerne da behalten wollen! :)
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.274
669
TPE
Yes, es gab einen Wechsel auf eine andere 763-Version (die mit Eco bis Reihe 40) und ich habe einen super Sitz bekommen (12D; "Preferred"-Sitz). (y) Manchmal lohnt es sich wirklich, nochmal in die OLCI-Seatmap zu schauen.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.274
669
TPE
Es ist dann alles ganz normal gelaufen und ich habe in EZE beide BPs bekommen. Auf dem zweiten stand kein Status, nur "A3*", aber dann wurde die Nummer beim CI neu eingegeben und auch das Problem war gelöst. :)