AA: Frage zu American Airlines Sitzplatzreservierung

ANZEIGE
E

Einstein

Guest
ANZEIGE
Hallo
Ich habe vollgenes Problem, habe bei American Airlines
einen günstigen Flug gebucht Economy mit Booking Code Q.
Das E-Ticke kann ich auch bei American Airlines aufrufen. Was ich nicht machen kann ist eine Sitzplatzreservierung inklusive Upgrade auf Main Cabin Extra. Wenn ich mit Kreditkarte zahlen möchte kommt die Meldung

We are experiencing technical difficulties for your Seats purchase at this time. Please try again later.



Die Meldung kommt schon seit drei Tagen der Flug ist im März nach Mexiko.


Die andere Frage ist hat jemand Erfahrung mit Zusatz Gepäck bei American Airlines ich würde gern ein zweites Gepäckstück mit 23Kg anmelden und im Voraus bezahlen das ich eine Quittung habe, da ich schlecht Erfahrung bei der letzten Preis Änderung mit Übergepäck (Lufthansa) gemacht . Es muss nicht unbedingt ein zweites Gepäckstück sein für andre Möglichkeiten wäre ich offen.


Danke im Voraus[h=2][/h]
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.491
2.033
PIX, BER, ZRH
Vielleicht funktioniert bei AA ja die Sitzplatzreservierung nicht, da mann jetzt ja noch nicht wissen kann, ob die Vögel im März überhaupt noch mit Sitzplätzen unterwegs sind. Man liest ja da so einiges.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Main Cabin Extra gibt es noch gar nicht, eventuell liegt es daran.

Von Gepaeck vorausbezahlen habe ich noch nie etwas gehoert.

Sitzplatzreservierung ist normalerweise fuer oneWorld Elite Members vorab gratis moeglich, Gepaeck ebenfalls umsonst.
 
E

Einstein

Guest
Danke SkywalkerLAX für die erste brauchbare Antwort


Elite Members Status habe ich leider nicht.


Der Flug London nach Dallas soll mit Boeing 777-300ER stattfinden dort soll es Main Cabin Extra geben,

aber das ist ja noch eine Weile hin. Werde mich aber weiter darum kümmern und wenn es Neuigkeiten gibt werde ich die prosten.

Den ganzen Services finde ich schon ein wenig merkwürdig.
Auf der Internetseite von AA werden anscheinend viele Sachen angeboten die man nicht nutzen kann.

Aber der Services ist bei anderen Fluglinien in den letzten Jahren auch immer schlechter geworden.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nach der letzten email von AA die ich bekommen habe wird es Main Cabin extra nur auf der Maschine geben die neu geliefert wird. Zu Anfang wird diese nach Sao Paolo fliegen und dann spaeter auf DFW-LHR eingesetzt. Je nachdem wann dein Flug ist kann es sein dass du da Glueck hast aber das wird nichts vor Fruehjahr 2013.

Vielleicht testet AA ja schonmal aus was man so alles an features und extras anbieten kann ohne es wirklich scharf zu schalten. ;)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich habe bei einer Y Buchung auf AA.com meinen Airberlin TB Gold# eingegeben und mir wurden nur Sitzplätze gegen Zahlung von um die 40 USD angeboten. Geht das nur telefonisch?

Da bin ich ueberfragt. Selbst ich als AA Elite bekomme nicht alle Plaetze gratis aber exit row auf jeden Fall. Wenn die aber schon weg ist.... :(

Ich wuerde mal anrufen!
 
  • Like
Reaktionen: Minowa

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
ich bin vor ein paar wochen als OW sapphire (LAN) mit AA nach südamerika geflogen und konnte ohne probleme exit row seats buchen. sämtliche als premium markierte sitze waren kostenlos reservierbar. konnte die sitzreservierung aber nur auf der amerikanischen AA-webseite machen. die deutsche website hat herumgezickt ...
 
  • Like
Reaktionen: Minowa

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ich habe die Flüge auf der amerikanischen AA-website gebucht. Während des Buchungsvorgangs hatte ich die AB TB Nummer (OW Saphire) eingegeben. Bei der Sitzplatzreservierung sah es dann so aus:

AA seat res.JPG

Auf dem Rückflug sollten es sogar über 50 USD sein! Ich habe das Ganze dann abgebrochen und erstmal ohne FF# gebucht. Ich überlege noch, in welchem Programm ich die Meilen gutschreiben lasse (AB TB oder BAEC).

Eben habe ich es noch einmal versucht. AB TB# eingegeben und ich konnte Sitzplätze kostenfrei reservieren! Wer weiss, was da bei der Erstbuchung los war...
Die Sitze in der Exit Row sind zwar nach wie vor mit einem $ sign markiert, lassen sich aber reservieren. Ebenso standen auch im vorderen Bereich weitere Plätze zur Verfügung, die vorher ohne FF# nicht zur Auswahl standen.

Jetzt hoffe ich nur, das ich beim Check-In bei Bedarf noch eine anderer FF# eintragen lassen kann.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Das Ändern der FF# sollte kein Problem sein.

Ich buche grundsätzlich nur über die US Seite, mit Profil. So hat das mit der Sitzplatzreservation bisher immer geklappt. Anpassungen sind auch über das AA App möglich.

Als elite konnte ich bisher immer exit row und main cabin extra kostenlos reservieren.

Ich empfehle einfach, die europäische booking engine nicht zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Minowa

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Das Ändern der FF# sollte kein Problem sein.

Ich buche grundsätzlich nur über die US Seite, mit Profil. So hat das mit der Sitzplatzreservation bisher immer geklappt. Anpassungen sind auch über das AA App möglich.

Als elite konnte ich bisher immer exit row und main cabin extra kostenlos reservieren.

Ich empfehle einfach, die europäische booking engine nicht zu nutzen.

Als AA Elite oder anderes OW Programm?