UA: Online und "mobil" einchecken? (United)

ANZEIGE

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
ANZEIGE
Abend,

Ist es bei United möglich mit dem Handy einzuchecken und anschließend noch online (oder andersrum), um das ganze nochmal zur Sicherheit als "gedruckte Kopie" vorliegen zu haben?
 

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
Beim Check-in vom Handy hast du bei United die Möglichkeit dir die Bordkarte per Email schicken zu lassen.
So war es letzte Woche bei mir der Fall auf EWR-IAH.

Gruß
Rossi
 
  • Like
Reaktionen: TPA

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Online / mobil einchecken funktioniert bei UA allerdings nur bei reinen Inlandsstrecken zuverlässig, auf internationalen Strecken bekommt man dann in der E-Mail vielfach den Hinweis, man müsse die Passdokumente erst noch kontrollieren und die Bordkarte gäbe es erst am Flughafen...

Aber um die Frage zu beantworten: Es gibt online auf der Website die Funktion eines "Reprint" der Bordkarte.
 
  • Like
Reaktionen: TPA

iuoll

Aktives Mitglied
03.03.2012
121
2
Bei international Flügen mit United kann man zwar online/ mobil einchecken, muss sich den Boarding Pass aber am Flughafen direkt von einem Check-in Agent abholen lassen.

Ansonsten kannst du dir den Boarding Pass beliebig oft ausdrucken/ auf dem Handy laden. Allerdings kann man nur die letzte ausgestellte Kopie benutzen.
Also wenn du z.B. zuerst ein mobil checkin machst, dann nochmal den Boarding Pass online über United.com ausdruckst, verfällt die Gültigkeit der mobillen Bordkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Danke für die Infos!
Dass United die Boardkarte online nicht rausrücken wollte hatte ich vor Kurzem bei einem internationalen Flug nach IAD....aber ich wolltes jetzt auf jeden Fall nochmal probieren (FRA-EWR).

Heißt also, wenn ich bei United mit dem Handy / Apple Passbook einchecke, und das ganze auch noch funktioniert, dann kriege ich die Boardkarte auch noch per E-Mail und kann diese dann auch als gülstige Boardkarte ausdrucken?