UA: Bestuhlung in der United Business Class

ANZEIGE

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
ANZEIGE
Hallo zusammen

Sorry wenn das Thema hier schon einmal diskutiert wurde.

Ich wollte gerade über die M&M Seite Sitze reservieren für den Flug LHR - LAX durchgeführt von UA auf ener 777 - 200/300.

Jetzt habe ich gesehen, dass es in Reihe 6 die Plätze A + B garnicht gibt. Welche Konfig ist das denn? Die mit den Sitzen entgegen der Flugrichtung? Ich kann die bei Seatguru nicht finden und hatte gehofft einer von Euch kann mir helfen.

United.png

Vielen Dank!
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
OK, danke für die Info.
Ich will aber rückwärts fliegen :D Ich denke ich versuche es mit Reihe 7 oder 8
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
220
53.27° N, 54.23° E
Richtig, allerdings schafft es die Lufthansa/Miles and More Website auch oft nicht, nicht-geblockte Sitze, bzw. die Seatmap korrekt aufzurufen. Im Zweifel nach dem UA PNR fragen und dort auf der Website die Sitze reservieren oder halt ueber die UA Hotline mit Flugnummer/Last name.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Ich habe jetzt bei LH 7 A + B reserviert.
6 A + B werden bei LH immer noch nicht angezeigt und sind bei UA auch geblockt.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Ich fliege im Januar auch mit der 777 in C. Jetzt habe ich gesehen, dass die Bestuhlung ja 2-4-2 ist. Ist schon jemand mal in der Config geflogen ?
Einen Mittelsitz zu erwischen ist doch sicherlich grausam, oder ?
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Bin neulich auch in der B777 von UA geflogen (allerdings Eco) - hab beim Hinausgehen auch gedacht, wie schrecklich die Business aufgebaut ist! Wirkt wie im Schlafsaal mit den 4er Sitzen in der Mitte - da gibt es nicht einmal eine Verblendung u.ä., dass man wenigstens etwas Privatsphäre hätte!
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich kenne sie nur von der 763, da war sie eigentlich ganz OK. Gegen die Flugrichtung sitzen ist schon lustig. :D
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
habe im jänner auch die lhr-lax in c auf der ua - 777-200

wo sieht man denn welche version bzw. obs schon ne neue "umgebaute" ist ? auf der united.com kann ich zwar den sitz reservieren aber es steht nicht da welche version ...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
habe im jänner auch die lhr-lax in c auf der ua - 777-200

wo sieht man denn welche version bzw. obs schon ne neue "umgebaute" ist ? auf der united.com kann ich zwar den sitz reservieren aber es steht nicht da welche version ...

Ich verweise mal auf meine Anleitung

FAQ
Q: Wie finde ich heraus, mit welcher Bestuhlung mein Flug geflogen wird?
A: einfach eine Probebuchung auf united.com machen. Lie-Flat-Sitze sind durch ein spezielles Symbol gekennzeichnet.
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
ja das hatte ich schon gesehen, und ich hab in dieser anzeige auch diese stühle dies sogar in verkehrter richtung gibt, aber mir war/ist nicht klar ob das dann automatisch heisst es ist eine neue maschine...
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ja, wenn es Sitze entgegen der Flugrichtung gibt ist das die neue C.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Naja, es gibt auch noch die Ex-CO 777. Da sieht die C Bestuhlung mit 2-2-2 und Full Flat deutlich angenehmer aus:

SeatGuru Seat Map United Boeing 777-200 V4

Ich bin mal gespannt. Im Moment ist bei meinem Flug die C noch ziemlich leer. Vielleicht krieg ich ja einen 4er Mittelblock für mich allein und kann mich quer legen ;-)
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Hallo zusammen,

Im Moment steht ein Flug mit UA 777-200 in der 2-4-2 Bestuhlung im Raum und nun meine Frage dazu.... 6K und 6J sind noch frei. Wenn ich mit meiner +1 reise, ist man da eher abgeschirmt und hat seine Ruhe? Bisher kenne ich hauptsächlich die CW von BA.

Danke!
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
220
53.27° N, 54.23° E
Hallo zusammen,

Im Moment steht ein Flug mit UA 777-200 in der 2-4-2 Bestuhlung im Raum und nun meine Frage dazu.... 6K und 6J sind noch frei. Wenn ich mit meiner +1 reise, ist man da eher abgeschirmt und hat seine Ruhe? Bisher kenne ich hauptsächlich die CW von BA.

Danke!


Jenach dem was für hinergedanken du hast heisst die Antwort Ja und Nein, gleichzeitig. Reihe 6 ist gut, da Mini Cabin klein und damit recht privat ist. Sitze 6K,J sind sonst aber auch nicht anders als die anderen Business Sitze. Vielleicht etwas "privater" da direkt davor der Divider zur GF ist.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Abgeschirmt heißt das ich nicht unbedingt alle Mitreisenden ständig sehen will und auch umgekehrt. Bisher kenne ich eben nur die CW von BA in 2-4-2 Bestuhlung doch da hat man dennoch seine Privatsphäre....
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Hallo,

ich bin jetzt gestern zum ersten Mal in United BusinessFirst (in der UA 2-4-2 Konfiguration) von FRA nach IAD geflogen. Das Layout ist schon gewöhnungsbedürftig, vor allem der Mittelblock mit 4 Sitzen erinnert doch eher an eine Eco-Exit-Reihe als an eine Business Class. Die Sitze sind vergleichsweise eng und wenn man noch einen von den beiden Mittelplätze im Mittelblock erwischt, dann ist man richtig eingepfercht. Auch die Vorwärts-/Rückwärtsanordnung gefiel mit nicht richtig, da man direkt auf andere Passagiere schaut. Ich sass auf 6B (vorwärtsgerichtet) und habe alles mitgekriegt, was in Reihe 6 Mittelblock (rückwärtsgerichtet) so vor sich geht - und natürlich umgekehrt.
Klar, der Sitz an sich ist ganz ok - Full Flat und es lässt sich auch in anderen Positionen gut relaxen. Aber alles in allem ist mir das Layout zu überladen.
Ich denke, die CO-Bestuhlung 2-2-2 bietet da deutlich mehr Privatsphäre.


Viele Grüsse
sflyer
 
  • Like
Reaktionen: themrock und Tirreg

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Hallo,

ich bin jetzt gestern zum ersten Mal in United BusinessFirst (in der UA 2-4-2 Konfiguration) von FRA nach IAD geflogen. Das Layout ist schon gewöhnungsbedürftig, vor allem der Mittelblock mit 4 Sitzen erinnert doch eher an eine Eco-Exit-Reihe als an eine Business Class. Die Sitze sind vergleichsweise eng und wenn man noch einen von den beiden Mittelplätze im Mittelblock erwischt, dann ist man richtig eingepfercht. Auch die Vorwärts-/Rückwärtsanordnung gefiel mit nicht richtig, da man direkt auf andere Passagiere schaut. Ich sass auf 6B (vorwärtsgerichtet) und habe alles mitgekriegt, was in Reihe 6 Mittelblock (rückwärtsgerichtet) so vor sich geht - und natürlich umgekehrt.
Klar, der Sitz an sich ist ganz ok - Full Flat und es lässt sich auch in anderen Positionen gut relaxen. Aber alles in allem ist mir das Layout zu überladen.
Ich denke, die CO-Bestuhlung 2-2-2 bietet da deutlich mehr Privatsphäre.


Viele Grüsse
sflyer

Zum Glück werde ich im 747 im Oberdeck, mit der 2 - 2 Bestuhlung fliegen.
Der Sitz sieht sonst eigentlich noch recht angenehm aus.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Der ist auch angenehm; und ausreichend breit wenn man nicht zu stark ist. U/D ist ohnehin top! :)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Der ist auch angenehm; und ausreichend breit wenn man nicht zu stark ist. U/D ist ohnehin top! :)

Ausreichend breit??? :eek:

Bei UA ist die C in der 747 2-4-2 angeordnet (LH hat 2-2-2 in der neuen C) und in der 777 ebenfalls 2-4-2 (man erinnere an SQ, die eine 1-2-1 Anordnung haben). 2-4-2 muss in der Breite einfach schmal sein, wenn schon die Eco 2-5-2 bestuhlt ist. Dafür braucht es keinen BMI eines Rainer Calmund.

Da soll nochmal jemand über LH schimpfen.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ja, also ich hatte jedenfalls nie Probleme; Reisebegleiter auch nicht.
Neue LH C ist auch anders angeordnet; rein subjektiv liegen (breitenmäßig) beide gleich auf - und ja, ich kenne beide, bin sie sogar direkt hintereinander binnen zwei Stunden geflogen.
SQ ist natürlich eine andere Liga, finde ich aber schon fast wieder zu breit. ;)