UA: UA.com Dauer der Ticketausstellung

ANZEIGE

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
ANZEIGE
Hi,
ich habe vor 4 Tagen auf der UA Seite gebucht, aber bis heute kein Ticket ausgestellt bekommen. Da in der Bestätigung ja steht, dass es im Normalfall maximal 3h dauern soll, habe ich nach einem Tag mal angerufen und da hieß es: "Alles ok soweit, dauert noch, weil AC codeshare Flüge dabei und aufgrund des Sturms an der Ostküste...". Betrag wurde auf der CC vorgemerkt, aber noch nicht gebucht.
Hat noch jemand ähnliche Probleme im Moment ? Ich würde ja schon gerne mal langsam wissen, ob ich mit den Flügen jetzt so rechnen kann und ein Ticket bekommen, 4 Tage sind ja wohl genug Zeit, oder nicht!?

Grüße
KIFly
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
561
63
EDUU
Also ich würde nochmal anrufen, so lange dauert es normalerweise nicht. Beim Merger Anfang des Jahres sind z.B. auch ein Paar Buchungen im automatischen Buchungssystem in die Endlosschleife gekommen.
Habe vorgestern gebucht und das Ticket war nach ein Paar Sekunden ausgestellt.
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Naja, im Normalfall ist das Ticket relativ flott da, aber es kommt durchaus hin und wieder vor, dass es auch gerne mal ein paar Stunden dauert. Bei 4 Tagen würde ich aber definitiv nochmal anrufen!
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Bei all meinen Buchungen bisher in den letzten 2 Jahren war das Ticket innerhalb von Minutenfrist in meinem Postfach... Hab aber jetzt aktuell nichts gebucht in der Sandy Zeit.
 

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Danke für die Antworten!
Habe ein zweites Mal angerufen und jetzt war keine Rede mehr von "Sandy und alles normal", eine Buchungsklasse war nicht mehr verfügbar und das Ticket wäre so nie ausgestellt worden...
 

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
ne, habe zum gleichen Preis mit anderem Routing neu gebucht und direkt das Ticket bekommen, wie das auch sein sollte ;)
 
F

Flugfreak

Guest
Darf man rein interessehalber fragen welches das alte und das nun neue Routing ist ?
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.508
213
53.27° N, 54.23° E
Bei United sollten die Alarmglocken klingeln, wenn eine bezahlte Buchung nicht binnen 10 Minuten eine Ticket#bekommt.
Aussnahme: Man bucht z.b. UA 932-LH 004 anstatt einer Codesharing Flugnummer. Da dauert es ca. 24h bis Lufthansa bestätigt und erst dann wird das Ticket ausgestellt.