AA: American Airlines zwischen FRA und DFW

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
ANZEIGE
Hallo,

fliegt AA auf dieser Strecke immernoch mit ihren uralten Kisten, ohne IFE in Y und grottenschlechter C? Ich muss im Februar nach Dallas und überlege ernsthaft umwege in Kauf zu nehmen, wenn dort immernoch Schrott durch die Luft fliegt :/
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Hallo,

fliegt AA auf dieser Strecke immernoch mit ihren uralten Kisten, ohne IFE in Y und grottenschlechter C? Ich muss im Februar nach Dallas und überlege ernsthaft umwege in Kauf zu nehmen, wenn dort immernoch Schrott durch die Luft fliegt :/
Jap ist 763, also "alte Kisten". Nur am Rande: Für einen Teil der nächsten Sommersaison ist die 772 geplant.
 
H

hmsflytalk

Guest
Empfehle (wenn´s OW) sein soll den Umweg via LHR da hier 90% der DFW-Maschinen mit der neuen C sind oder halt dann LH direkt ab FRA...
 
E

ElPistolero

Guest
Es ist mir rätselhaft wie AA auf nicht-Monopolstrecken Geld verdient. Deren Eco und Business sind einfach nur grottenschlecht und deren Tarife sind nicht wirklich so niedrig, dass ich deswegen deren Produkte in Kauf nehmen würde.

Gibt es wirklich so viele 80er Jahre Retro Fans, die freiwillig mit AA fliegen? ;)
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
In den 80ern bin ich noch nicht geflogen. Und dennoch würde ich wieder AA fliegen auch wenn es nicht mein FirstChoice ist. Ich würde die 2-5-2 Bestuhlung der alten 777er zwischen LHR<->JFK auch mit altem IFE und alten Sitzen jederzeit den neueren 777ern mit 3-4-3 Bestuhlung der Konkurenz vorziehen.
 

macflight

Reguläres Mitglied
21.02.2010
60
0
Also, ich bin im Oktober von DFW nach FRA in Business geflogen und fand das gar nicht schlecht. War glaube ich ne 767. Hatte am Anfng bedenken, da ich kein inseat entertainment finden konnte.:confused:
Aber als dann nach dem Start jeder in C mit einem Samsung Tab 10.1 und Bose Noice cancellation Kopfhörern ausgestattet wurde, war alles bestens (y). Übrigens, der sitz war auch nicht retro:LOL:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Es ist mir rätselhaft wie AA auf nicht-Monopolstrecken Geld verdient. Deren Eco und Business sind einfach nur grottenschlecht und deren Tarife sind nicht wirklich so niedrig, dass ich deswegen deren Produkte in Kauf nehmen würde.

Gibt es wirklich so viele 80er Jahre Retro Fans, die freiwillig mit AA fliegen? ;)

Wann bist du letzte Mal mit AA geflogen und auf welcher Strecke?

Meine aktuelle Erfahrung aus dem November 1x FRA-DFW-GIG vv, 1x FRA-DFW-GRU vv

FRA-DFW wird mit einer 767 ausgefuehrt. Die Business ist die der aktuellen Generation und uebrigens sehr gut gebucht. So gut, dass man mittlerweile aus der Eco oft Probleme hat upzugraden (um die Frage nach dem Geldverdienen zu beantworten). Das Downgrade von 777 auf die 767 hat sich hier negativ bemerkbar gemacht. IFE: In der Business die bereits genannten Samsung Tablets in Kombination mit den Bose headsets. Ich bin kein Freund davon aber es ist gut dass man so auch mal seitlich liegend einen Film ansehen kann.

In der Economy gibt es mitterweile Main Cabin Extra in den ersten 4 Reihen des kleinen Abteils. Hervorragend und weitaus besser wie am Notausgang welcher auf der 767 kalt wie ein Gefrierschrank ist. in der Economy gibt es kein individuelles IFE.

Bei der Ankunft in Dallas sinddie Schlangen recht kurz, aktuell kommt man aber zusammen mit der Qantas aus Sydney an. Die ist jedoch oft schon frueher da.
 
  • Like
Reaktionen: derPer

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Kurzes Informationsvideo über die neue Eco, Biz und First der American Airlines, die ersten sollen damit laut AA ab Dezember 2012 in Umlauf sein.
btw. die neue C Bestuhlung bei AA ist identisch wie bei CX.

New 777-300ERs


As part of American's fleet renewal efforts, the company this year announced an order of five 777-300ERs that are scheduled for delivery in early 2013, including two additional aircraft for which options were recently exercised.
 
  • Like
Reaktionen: amazing

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Ich kann einfach mit den alten Möhren nichts anfangen. Ich bin letztes jahr 6x DFW-FRA geflogen und hatte das Gefühl, die Maschine wurde immer älter. Die Overhead Monitore haben z.T garnicht mehr funktioniert, ein Upgrade in die C habe ich nicht genommen, da dies einfach nur Geldverschwendung gewesen wäre. Essen gab es auf zwei Flügen in der Eco fast nichts, da die Öfen in der Galley nicht mehr richtig funktioniert haben. Ich kann mich einfach nicht überwinden AA70/71 nochmal zu fliegen :(
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH

Ja, ich bin wirklich gespannt auf die neuen Maschinen und das neue Design.

Ich fliege mittlerweile regelmässig und gerne AA. Ich war bisher immer sehr zufriden mit dem Service - sowohl am Boden, als auch in der Luft und obwohl das Bordprodukt teilweise wirklich veraltet ist, habe ich mich eigentlich immer wohl gefühlt an Bord.
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Sehe ich das richtig, dass die zukünftig A321 in 3-Klassen Bestuhlung fliegen ?

Das sieht ja mal richtig ansprechend aus, da kann UA mit dem p.s. aber einpacken...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Sehe ich das richtig, dass die zukünftig A321 in 3-Klassen Bestuhlung fliegen ?

Das sieht ja mal richtig ansprechend aus, da kann UA mit dem p.s. aber einpacken...

Ich hoffe AA haelt lange genug durch um all diese tollen Plaene auch durchsetzen zu koennen. Mit US Airways im Boot sehe ich da eher eine Entwicklung zum 'Nickel&Dime Carrier'.

P.S. hat mich vom Service her nie ueberzeugt. Die Business gefaellt mir von der Bestuhlung her jedoch sehr gut. Die Space Beds in der First sind IMHO keinerlei Aufpreis wert und der Service schonmal gar nicht. UA und AA haben noch eine First zwischen LAX, SFO & JFK weil die Schauspieler nach 'Tarifvertrag' (im allerweitesten Sinne) in First gebucht wurden. Dieser Mantelvertrag mit der Screen Actors Guild wurde aber 2011 neu verhandelt und nun ist es Business. Somit muessen nun diverse Exec's und Upgrader sowie Staff fuer die F herhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Ja, ich bin wirklich gespannt auf die neuen Maschinen und das neue Design.

Ich fliege mittlerweile regelmässig und gerne AA. Ich war bisher immer sehr zufriden mit dem Service - sowohl am Boden, als auch in der Luft und obwohl das Bordprodukt teilweise wirklich veraltet ist, habe ich mich eigentlich immer wohl gefühlt an Bord.

kann mich dem nur anschliessen. muss dazu aber auch sagen, dass ich keinen grossen wert auf inflight entertainment lege. ich schlafe entweder oder habe meinen ipad dabei und belustige mich somit selbst :) essen war auf meinen AA flügen gut geniessbar. ;)
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Ich hoffe AA haelt lange genug durch um all diese tollen Plaene auch durchsetzen zu koennen. Mit US Airways im Boot sehe ich da eher eine Entwicklung zum 'Nickel&Dime Carrier'.

P.S. hat mich vom Service her nie ueberzeugt. Die Business gefaellt mir von der Bestuhlung her jedoch sehr gut. Die Space Beds in der First sind IMHO keinerlei Aufpreis wert und der Service schonmal gar nicht. UA und AA haben noch eine First zwischen LAX, SFO & JFK weil die Schauspieler nach 'Tarifvertrag' (im allerweitesten Sinne) in First gebucht wurden. Dieser Mantelvertrag mit der Screen Actors Guild wurde aber 2011 neu verhandelt und nun ist es Business. Somit muessen nun diverse Exec's und Upgrader sowie Staff fuer die F herhalten.


Ich hatte p.s. bisher 2x in C, war beide Male in Ordnung, 1x sogar in einer intercont. 767.

Was hier im Viedeo zu sehen ist, sieht auf jeden Fall alle mal sehr ordentlich aus.
Wobei der Flieger irgendwie gefühlt sehr lang aussieht wenn man sich mal die F und C anschaut...
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Ich hoffe AA haelt lange genug durch um all diese tollen Plaene auch durchsetzen zu koennen. Mit US Airways im Boot sehe ich da eher eine Entwicklung zum 'Nickel&Dime Carrier'

Sehe und hoffe ich auch so. Ich denke aber der Zeitpunkt für eine komplette Flotten- und Image Erneuerung könnte nicht besser sein.

kann mich dem nur anschliessen. muss dazu aber auch sagen, dass ich keinen grossen wert auf inflight entertainment lege. ich schlafe entweder oder habe meinen ipad dabei und belustige mich somit selbst :) essen war auf meinen AA flügen gut geniessbar. ;)

Ist bei mir ähnlich. Ich lese eben auch gerne Magazine und Bücher, wofür ich dann mal wieder Zeit finde. Und in der C finde ich die Lösung mit dem Galaxy Tab ganz passabel, auch wenn ich immer in riesen Gebastel habe bis das Ding mal in einem vernünftigen Winkel steht und auch da stehen bleibt.;)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
sieht ein bisschen so wie aeroflot aus :eek:

Ist auch nur einer von diversen "Fan"-Entwürfen. AA Macht ein großes Geheimnis um die potenzielle neue Livery bzw. ein neues Corporate Design (es sind allerdings schon eine Hand voll Check-In-Automaten mit völlig neuem Interface aufgetaucht). Als sicher gilt nur, dass das blanke Metall Geschichte ist.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Es wurde ja kürzlich auch ein komplett neues AA iPad App gelauncht welches, wie ich finde, sehr gelungen ist. Auch das Android Smartphone App wurde überarbeitet. Daran kann man vielleicht auch schon etwas ableiten in welche Richtung es gehen wird.
 
E

ElPistolero

Guest
Wann bist du letzte Mal mit AA geflogen und auf welcher Strecke?

Meine aktuelle Erfahrung aus dem November 1x FRA-DFW-GIG vv, 1x FRA-DFW-GRU vv

FRA-DFW wird mit einer 767 ausgefuehrt. Die Business ist die der aktuellen Generation und uebrigens sehr gut gebucht. So gut, dass man mittlerweile aus der Eco oft Probleme hat upzugraden (um die Frage nach dem Geldverdienen zu beantworten). Das Downgrade von 777 auf die 767 hat sich hier negativ bemerkbar gemacht. IFE: In der Business die bereits genannten Samsung Tablets in Kombination mit den Bose headsets. Ich bin kein Freund davon aber es ist gut dass man so auch mal seitlich liegend einen Film ansehen kann.

In der Economy gibt es mitterweile Main Cabin Extra in den ersten 4 Reihen des kleinen Abteils. Hervorragend und weitaus besser wie am Notausgang welcher auf der 767 kalt wie ein Gefrierschrank ist. in der Economy gibt es kein individuelles IFE.

Bei der Ankunft in Dallas sinddie Schlangen recht kurz, aktuell kommt man aber zusammen mit der Qantas aus Sydney an. Die ist jedoch oft schon frueher da.

Schön zu lesen, dass AA mitlerweile ein annehmbares Produkt in Y und C anbietet. Ich bin vor ca. 2,5 Jahren FRA-DFW-FRA geflogen, war fürchterlich, ich habe mir 11,5 Std. gewünscht in einem LH Flugzeug zu sitzen.
 

Harry Cane

Reguläres Mitglied
26.01.2014
92
0
Ich hols mal wieder hoch.
Gibt es hierzu was neues, gibt es auf dieser Strecke schon die 180° Lie Flat und gescheites ISE ?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Experten mögen mich berichtigen, aber AA rüstet die C in der 763 gerade auf 1-2-1 config um (Sitze ähnlich wie Swiss) und aktuell wird damit nur ZRH-NYC bedient.

Ein verbautes IFE gibt es aber - soweit ich das gelesen habe - weiterhin nicht, sondern Tablets.