UA: Handgepäck United

ANZEIGE

ZilleZRH

Reguläres Mitglied
15.08.2012
43
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich fliege am kommenden Samstag von Zuerich via Newark nach San Jose/ Costa Rica mit United. Jedoch finde ich auf der United Homepage nur die maximalen Abmessungen des Handgepäckstückes und nicht das maximale Gewicht. Hat jemand Erfahrungen wie es kontrolliert wird in Zuerich und ob beim umsteigen in Newark noch Probleme auftreten können? Mein Handgepäckstück ist jetzt aktuell 12,6kg schwer und verzichten will oder kann ich auf nicht mehr viel.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Was ich schon alles an Handgepaeck bei United gesehen habe ist unglaublich. Hab noch nie gesehen, dass was abgelehnt wurde. Allerhoechstens wird vorher angeboten das Gepaeck kostenlos im Gepaeckraum abzugeben und bis zur Endstation durchchecken zu lassen, weil der Flieger ausgebucht ist. Auch kann es sein, dass man spaeter loskommt, weil die das Handgepaeck nicht unterbekommen und im Gepaeckraum untergebracht werden muss.

Teilweise sind da riesige Truemmer drunter, die so breit wie der Gang in der Eco sind, und auch in der Hoehe ueber die Lehnen kommen. Die passen gerade so mit etwas Gestopfe in das Bin, und sind auch sehr schwer, wie man beim hochwuchten sehen kann. Einige dreikoepfige (evtl. waren es vier) Familie hat mal bei mir, wenn ich mich recht erinnere etwa 2-2,5 Bins fuer sich alleine in Anspruch genommen...