AA: Zahlung auf AA.com

ANZEIGE

fabio

Neues Mitglied
16.06.2012
9
0
ANZEIGE
Hi FFs, ich lese hier seit einiger Zeit, hab jetzt aber selber ein Problem bei einer Buchung auf der amerikanischen Seite von AA.

Hab die Flüge ausgesucht, Sitze gewählt und am Ende bei der Zahlung wurde meiner Kreditkarte nicht akzeptiert. Kann es daran liegen das ich alles über die amerikanische anstatt der deutschen Seite gemacht hab? Ich habe meinen Zweitwohnsitz in Portugal und von dort auch die Kreditkarte ( ziemliches Hin und Her ich weiss :D), die angegebene Adresse ist auch die portugiesische.

Wenn es die Möglichkeit gäbe PayPal zu nutzen wäre es mich am einfachsten aber das geht wirklich nur in den USA/UK/CAN, richtig?

Danke für jede Hilfe oder Tip:)
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Hallo,

ich kann sowohl mit meiner deutschen Adresse + KK auf AA.com buchen, als auch mit der Firmen-KK die auf ein non EU Land läuft. Ggf bei AA anrufen und nachfragen? Hattest du sonst schon Probleme mit deiner KK?
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
561
64
EDUU
Hast du schon mal bei deiner Kreditkartenhotline angerufen und gefragt, wieso die Buchung nicht akzeptiert wurde? Manchmal liegt es an den Sicherheitseinstellungen der Kreditkarte. Gestern z.B den Fall mit der M&M-CC: Wollte Tickets für Six Flags in den USA kaufen und die M&M-CC wurde abgelehnt. Das lag aber an den Sicherheitsfunktionen der M&M-CC, da Six Flags zum CC-Check eine 0$-Probebuchung gemacht hat und 0$ kann man halt nicht von der M&M-CC abbuchen. Habe dann mit einer anderen CC gebucht.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Als Schweizer kann ich auf der Amerikanischen Seite auch nicht bezahlen, da die Schweiz nicht als billing address verfügbar ist. Ich habe das mal mit der Amerikanischen AA Hotline angeschaut und man hat mir folgendes Vorgehen empfohlen:

- Auf AA.com buchen
- Am Ende der Buchung den "24 hrs Hold" auswählen
- Buchungshotline Deines Landes anrufen und den record locator angeben (steht auf der prov. Buchung)
- Telefonisch mit KK bezahlen

Ist vielleicht etwas umständlich aber es hat bisher immer bestens funktioniert und man kann dafür das US Buchungssystem verwenden.
Ich weiss nicht wie es in Deutschland aussieht, aber bei mir musste man jeweils in der Schweiz die Preise nochmals neu durchrechnen, da die Preise auf aa.com die "Dallas Preise" sind. Der Unterschied ist aber minimal.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.837
10.951
Ich habe da mal gebucht, in dem ich meine deutsche "Billing Address" amerikanisiert habe.
 

fabio

Neues Mitglied
16.06.2012
9
0
Danke für die Antworten :)

Habe wie vorgeschlagen alles nochmal gebucht und den 24h Hold gemacht, dann bei der deutschen Hotline angerufen und mit Record Locator und KK-Details am Telefon bezahlt, bei aa.com wird es jetzt auch als "Purchased" angegeben. Bestätigung kommt in den nächsten 72h meinten sie.

Ich wollte über die amerikanische Seite buchen weil dort andere (und mehrere) Flüge und Routen angezeigt werden als auf der deutschen Seite. Z.b. IB5680 JFK-MAD um 20:55 kommt auf der deutschen Seite nicht vor, nur der frühere um 17:55.